Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> kg langfrist verordnung
shoneia
Geschrieben am: 08 Aug 2007, 01:15

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.958

Hallo dieses Thema interessiert mich seit längerem auch brennend,wenn der neue Orthopäde am 30.8. aus dem Urlaub kommt frage ich ihn mal nach 10er Rezepten.Habe bisher vom HA und NCH auch immer nur 6er Rezepte bekommen,bin auch bei der DAK und von allem befreit.
gruß
Tamara
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 08 Aug 2007, 07:01

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin zusammen,
es hängt wohl davon ab ob es eine Regelverordnung oder eine Verordnung ausserhalb des Regelfalles ist.
Zitat
Lässt sich im individuellen einzelfall das Therapieziel mit der gegebenen Gesamtverordnungsmenge nicht erreichen, sehen die Richtlinien eine Verordnung "außerhalb des Regelfalls" vor.

Genaues steht da nicht drin ausser diesem Sätzchen.
Nur noch diesen Absatz:
Zitat
Liegt bei diesen Patienten eine "Komplexe Schädigung" vor (Leitsymptomatik d)), so kann alternativ zur Verordnung von Einzel-Heilmitteln auch eine "Standardisierte Heilmittelkombination 1" verordnet werden.

Wenn also eine Heilmittelkombination genommen wird können es laut Katalog durchaus 10 sein.

Vielmehr Infos gibts wie immer bei uns, schaut mal hier:

http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showtopic=5289

Viel zum Lesen :P

Harro :winke
PMUsers Website
Thinka
Geschrieben am: 14 Aug 2007, 10:18

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 3.878

hallo ihr lieben!

danke für eure nachrichten!

zuerst mal,nein,mein haus -und hof ortho kümmert sich nicht um solche sachen.sehr schade..
wir haben nicht über doe anzahl bisher gespreochen,weil ich nicht wußte,das sie mehr auf einem rezept verordnen können(bis auf die kombinationen)..
wir haben nur über die geschichte mit der kk gesprochen..

dabei würde es sich in diesem falle lohnen.aber eben nur für mich und nicht für den ortho.er sieht mich ja so öfter,und kann es dann evtl auch abrechnen als kurze beratung oder so was??mutmaße ich mal so..
oder er weiß es tatsächlich nicht besser.kann auch gut sein.im verschreibungsdschungel :kinn

ich bekomme 6er rezepte außerhalb des regelfalles und bezahle dafür etwa 18 €pro rezept dazu..da würde sich ein 10er rezept schon lohnen..

das ihr offenbar nicht weiter zur diagnostik mußtet macht mir ja mut..dann muß ich ja vielleicht auch nicht..(sollen sie sich lieber aufheben,wenn es not tut.. :z )

ok,vielen dank!werde mal schauen,was mit meinem ortho möglich ist..

liebe grüße thinka
PMICQ

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1767 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version