Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Hallo aus Hamburg, Als "Neuer" möchte ich mich vorstellen
Andreas_M
Geschrieben am: 31 Jul 2007, 05:57

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 9.442

Hallo , Guten Morgen, guten Tag oder einfach nur, seid gegrüßt. Ich bin Andreas aus Hamburg und bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich einige Zusatzinformationen benötige.
Ich möchte an dieser Stelle nur kurz auf meine "Anamnese", oder wie das so schön heißt, eingehen. 1. OP L4/5 nach medialem Prolaps 1981, 2. OP rezidiv 1985 selbe Höhe, Ruhe bis 2004, dann wieder Rezidiv-Prolaps 3.OP L4/5 und eine Woche später an 4. OP L5/S1.
Momentan wieder Rezidiv-Prolaps an L5/S1
So, ich denke, dass diese Angaben erst einmal reichen, denn von den anderen "Kleinigkeiten" wie Blockaden und ständiger Entzündung kann, glaube ich, jeder ein Lied singen.
Hier noch ein paar Details über mich:
Ich bin Jahrgang 1957, habe mit 14 meine Lehre angefangen und vermutlich zu dieser Zeit meinen Rücken kaputtgemacht. Nun, wieso, ich habe eine Lehre zum Seemann gemacht und meine Vermutung ist, dass durch die ständige Vibration der Schiffe und die sehr schwere Arbeit mein noch nicht ausgehärtetes Knochenskelett gelitten hat. Ich musste dann nach 12 Jahren mit der Seefahrt aufhören, bin durch Umschulung zum Elektroniker geworden. Zuletzt war ich mehrere Jahre als Abteilungsleiter in der IT-Branche tätig, habe Netzwerke entworfen und betreut.
Durch meinen Rücken wurde ich 2003 aus der Firma gemobbt, war sehr lange krankgeschrieben, danach arbeitslos, HarzIV-Empfänger und seit April diesen Jahres Rentner wegen Erwerbsunfähigkeit. Momentan beschäftige ich mich so nebenbei mit der Erstellung von Homepages, die ich für Bekannte erstelle und pflege.
Ich glaube, das reicht erst einmal....
Andreas
PMEmail PosterUsers Website
Heidi
Geschrieben am: 31 Jul 2007, 07:11

Admin

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 2

Hallo Andreas,

erst einmal ein herzliches Willkommen im Bandscheiben Forum.

Vielen Dank für Deine ausführliche Vorstellung.

Man liest sich dann in den Fachforen.

Viel Spaß im Forum.

Liebe Grüße

:; Heidi
PMEmail PosterUsers Website

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2507 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version