Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
8 Seiten: ««<34567>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
silke2710 |
Geschrieben am: 25 Aug 2007, 20:09
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 454 Mitgliedsnummer.: 8.954 Mitglied seit: 24 Mai 2007 ![]() |
Hallo Wolly,
Wie geht es Dir? Immer musst Du Dir alles von mir anhören!!!! :z ich fand es auch sehr gut, dass er es angesprochen hat, denn ich hätte mich wahrscheinlich doch nicht getraut! Wegen der Klinik habe ich schon das halbe Internet durchgelesen, aber leider nichts wirkliches gefunden! Es geht mir nicht so besonders, denn irgendwie kann ich kaum sitzen! Liege gerade auf dem Sofa mit meinem Laptop! Irgendwie hat diesesmal die Spritze auch nicht so toll geholfen! Muß mal gucken wie es am Montag ist und mir dann nochmal einen Termin geben lassen, denn schließlich geht es am 04.09. in die Türkei! Da will ich auf jeden Fall hin, denn ich muß hier einfach mal raus und danach entscheidet sich alles weitere! Gestern war ich beim Training mindestens ging es mir daanach nicht schlechter! Im Moment könnte ich nur noch schlafen und wenn ich wach bin, bin ich tierisch müde! Vielen Dank fürs Zuhören! LG Silke |
Wolly |
Geschrieben am: 26 Aug 2007, 08:56
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 201 Mitgliedsnummer.: 5.977 Mitglied seit: 21 Jun 2006 ![]() |
Zitat (silke2710 @ Samstag, 25.August 2007, 21:09 Uhr) Wie geht es Dir? Immer musst Du Dir alles von mir anhören!!!! :z Huhu Silke! Kein Problem, dafür ist die Bandi-Familie doch da :z Mir geht es soweit ganz gut, ab und an bin ich zwar tierisch genervt von meinen BS, aber da wird ja über kurz oder lang auch was passieren, evtl. stationäre Schmerztherapie. Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass du einen schönen Urlaub verbringen und dann auch mal ein wenig abschalten kannst! Hmm, auf was ist denn diese Klinik spezialisiert? Aber du bekommst im Moment "nur" die Spritzen? Viele Grüße Wolly |
silke2710 |
Geschrieben am: 26 Aug 2007, 09:09
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 454 Mitgliedsnummer.: 8.954 Mitglied seit: 24 Mai 2007 ![]() |
Guten Morgen,
Hoffen wir mal das Dein stationärer Aufenthalt mehr bringen wird als meiner! Wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück! :up der Doc hat nur gesagt, dass sie gute Erfahrungen mit denen gemacht haben und das sie auf Rücken spezialisiert sind, aber auf der Homepage konnte ich das nicht finden! Ich habe nur irgendwo gefunden, dass sie imer dort hin überweisen, denn sie stehen an 2 Stelle bei den überweisenden Ärzten. Obwohl die Ärzte aus Solingen sind und die Klinik bei Hagen! Im Moment bekomme ich nur die Spritzen und habe halt noch für den Bedarf die Tabletten! Wie gesagt mein erstes Ziel ist jetzt der Urlaub, um einfach mal Ruhe zu haben und dann kommt dieser blöde Rücken! LG Silke |
silke2710 |
![]() |
Hallo,
jetzt hatte ich das 11mal bei Novotergum und leider hat es bis jetzt nicht wirklich viel gebracht Ich hatte zwar die letzten 3 Wochen Ruhe, aber ich denke der Grund ist, daß ich im Urlaub war und dort habe ich fast den ganzen Tag auf der Liege verbracht, denn es war einfach zu warm, um sich großartig zu bewegen! Wenn wir unterwegs waren, habe ich es nur leicht gemerkt! Jetzt bin seit Montag wieder am Arbeiten und es wird wieder schlimmer und dazu noch die Erkältung, die ich ausm Urlaub mitgbracht habe! Ich war eigentlich recht zuversichtlich und wollte eigentlich wieder ins Fitness Studio gehen, aber irgendwie will die Wirbelsäule das nicht! Ich warte jetzt mal das Wochenende ab ( habe ja für den Notfall immer noch Tabletten) und dann werde ich mir mal wieder einen neuen Termin beim Arzt holen! LG Silke :frage |
Wolly |
Geschrieben am: 23 Sep 2007, 11:17
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 201 Mitgliedsnummer.: 5.977 Mitglied seit: 21 Jun 2006 ![]() |
Huhu Silke :;
Bleib einfach beim Novo weiter am Ball. Bei mir meckerts im Moment auch wieder und das frustriert mich ganz schön, denn ich war ja mit den Gewichten schon am Aufbauen und muss alles wieder runterfahren. Und ich bin mit dem Novo jetzt ja schon ein Jahr dabei. Und beim dreiwöchigen Rumliegen merkst du deine BS nicht so doll? Ich hatte ja auch drei Wochen und hab ziemlich viel gefaulenzt und mir tat das gar nicht gut. Dann lieber volle Action und hier und da rumrennen, immer nur faul ist für mich nicht so prickelnd. Na, ich lass mich jetzt mal überraschen, habe am Donnerstag auch Termin zur Ganzkörperszintigraphie (schreibt sich dat so?) und dann mal schauen, was der Befund ergibt, ggf. nochmal neues MRT. Die Schmerzen sind zwar zum Aushalten, war schon wesentlich schlimmr, aber so langsam hab ich echt keinen Bock mehr und es nervt einfach. Muss dazu sagen, ich nehme ja auch null Medis. Mal schauen, was mein Doc nach der Untersuchung für ne Therapie vorschlägt. Trotzdem bleibe ich weiter im Novo am Ball, denn ich glaube, ohne würds mir noch schlechter gehen. Vielleicht probierst du auch einfach mal eine Einzelbehandlung in der Kabine? Wegen meinem zickigen Brustwirbel hab ich das mal gehabt und danach gings mir viel besser. Am Mittwoch hab ich einen Termin für die LWS, mal schauen, ob die mir ein bisschen weiterhelfen können. Frag die Therapeuten einfach mal, ob sie meinen, dass es sinnvoll wäre. Ich drück dir die Däumchen, dass es dir bald ein bisschen besser geht. :streichel |
silke2710 |
Geschrieben am: 23 Sep 2007, 11:45
|
Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort, freut wieder von Dir zu hören! Leider wird es im Moment immer schlimmer mit dem Rücken und dann ist bei uns auch noch Kirmes und das ist hier bei uns wie Feiertage, aber leider haat mir das mein Rücken gestern sehr übel genommen, da halfen auch die Diclo nicht viel! Es macht einfach keinen Spaß mehr immer erst zu überlegen, was man macht! Am Besten ist es wirklich im Bett, aber ich bin 33 und kann doch jetzt nicht den Rest meines Lebens im Bett verbringen!!! :vogel Ich werde Novo auf jeden Fall weitermachen, aber ein kleines Erfolgserlebnis wäre toll! Nächsten Monat habe ich meine erste Analyse und bin mal gespannt was da rauskommt! Tut mir leid, dass es bei Dir wieder schlechter ist! Solltest Du nicht ins KH zur konservativen Behandlung? Vielen Dak und LG Silke |
Wolly |
Geschrieben am: 23 Sep 2007, 11:52
|
Hallo Silke!
Willkommen im Club - bin auch 33 und das Leben im Bett verbringen, ist wirklich nicht die tollste Aussicht. Verstehe genau, dass ein kleines Erfolgserlebnis dir wieder Auftrieb geben würde. Bei mir ist es das schon, wenn ich am Rückenmuskelgerät mal wieder ganz nach unten komme *seufz* Ja, mein Doc hatte das mit dem KH mal vorgeschlagen, jetzt hab ich aber erstmal diese Untersuchung und dann sehen wir weiter. Ich denke halt, irgendwas müssen wir jetzt doch noch machen, denn nur das Novo hilft mir im Moment nicht weiter. Ich denke, es hält mich einigermaßen stabil und ohne würde es mir wohl noch schlechter gehen. Aber ich hab halt so das Gefühl, dass es langsam wieder schlechter wird, halt weil ich mich am Anfang einfach auch supergut gefühlt habe. Es nervt halt einfach, aber das kennst du ja nur zu gut. Wie jetzt mit der Kirmes, wahrscheinlich hast du dich da auch schon lange drauf gefreut! Und dann geht es nicht so, wie man will :r Sag mal, aus welcher Ecke kommst du eigentlich (so grob)? Wenn ich mal so fragen darf ... Kannst ja auch ne PM schicken. Gruß von Wolly |
betriebswirt1979 |
Geschrieben am: 11 Okt 2007, 21:21
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 14 Mitgliedsnummer.: 9.724 Mitglied seit: 05 Sep 2007 ![]() |
Hallo zusammen,
ich bin gestern bei der 1. Analyse gewesen und habe das Gefühl, das die Ergebnisse dort vorgegeben sind. Auch bei mir mehr Bauchmuskeln als Rückenmuskeln (unterer Rücken) auch ich kann mich besser nach rechts als nach links drehen. Das Fahrrad fahren war überhaupt kein Problem und den Schwachsinn mit dem Karfttest... wer drückt denn gegen einen Holm der sich nicht bewegt ? Das war für mich ganz neu, denn von meinem Krafttraining kenne ich, dass die Gewichte sich bewegen ! Ich habe das Gefühl, das es sich um Abzocke handelt, sorry für diese Einschätzung. Ich soll in Zukunft 6 Übungen a 90 Sekunden machen und damit soll ich einen Muskelaufbau betreiben ? Wie soll das klappen ??? Meinen die, das man somit seine Muskeln aufbaut ? Also habe ich in Zukunft 6 Übungen a 90 Sekunden = 9 Minuten Training und vorher 10 Minuten Fahrrad fahren und etwas dehnen... nein danke, ich mache 6 Einheiten und dann war´s das !!! Ich halte das für absoluten Mist was die bei Novotergum mit mir vorhaben. Wer hat ähnliches erlebt ??? Björn |
Hermine |
Geschrieben am: 12 Okt 2007, 07:51
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Huhu Björn,
eigentlich werden die Trainigseinheiten immer länger ..... man fängt langsam an und steigert dann etwas - so kenne ich das ! Hast Du vielleicht was missverstanden ??? Code wer drückt denn gegen einen Holm der sich nicht bewegt ? Das war für mich ganz neu, denn von meinem Krafttraining kenne ich, dass die Gewichte sich bewegen ! Na da wird halt die Kraft gemessen gegen festen Widerstand (ich kenne die Untersuchungen z.B. auch so beim Doc - seitlich hält der Doc seine Hand hin und man muss den Kopf gegen die Hand drücken (und die hält der Doc auch artig "steif" und bewegt sie nicht) ähnliche Untersuchungen werden ja mit den Händen und den Beinen gemacht - dass man gegen die Hand des Untersuchenden drücken muss der diese dabei aber nicht bewegt ...... - also ungewöhnlich finde ich da jetzt gar nichts dran :z Schau mal bei google da steht einiges über Messungen der Muskelkraft und z.B. wiue es gemacht wird z.B. Messungen durch Druck gegen geregelten Bremswiderstand :z Grüsse Hermine |
Frauke |
Geschrieben am: 12 Okt 2007, 07:57
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.218 Mitgliedsnummer.: 533 Mitglied seit: 27 Sep 2003 ![]() |
Moin!
Nur in Kurzform, weil noch nicht genug Kaffee in mir. :z Die Trainingseinheiten werden nicht länger, nur bei dem "Holm nach hinten drücken" macht man ab dem.....ich glaub 10. Termin noch zusätzlich 2 Minuten Ausdauer. Und ja, man kann so wirklich Muskeln aufbauen. Hätt es auch nicht gedacht. Mache das jetzt seit ca. 1 Jahr, nachdem ich 2 OPs und ein Jahr fast nur liegend verbracht hab, kann ich meinen Tag jetzt wieder ganz normal gestalten. Aber jedem seine Meinung. :winke Frauke |
![]() |
![]() ![]() |