Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Ralf |
Geschrieben am: 02 Okt 2003, 01:28
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Liebe Martina,
ich glaube, Euer Hausarzt hat schon was schlimmes für Euch getan. Daher würde ich ihn auf jeden Fall verantwortlich machen. Das muß nicht um jeden Preis eine Klage sein, sondern kann auch darauf hinauslaufen, daß er einfach öffentlich diese Anschuldigungen widerruft. Ich denke, Ihr könnt bei der Aktion nichts verlieren, nur gewinnen. Du solltest mal den Namen hier preistun, damit andere Mitglieder vor solchen Koryphäen gewarnt sind. Bittet doch mal die Krankenkasse um eine Untersuchung beim MDK. Meiner Meinung nach hat der MDK auch sein Gutes, er kann unparteiisch ein Gutachten abfassen. Natürlich kommt es wieder darauf an, an welchen Arzt man da gerät. Man wünscht sich ja als Bandi nichts sehnlicher, als eine neutrale Meinung. Liebe Grüße und viel Glück! Ralf :up |
joergine1 |
![]() |
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 528 Mitgliedsnummer.: 327 Mitglied seit: 16 Mai 2003 ![]() |
Hallo Martina,
ich habe Deine Beiträge gelesen, und gebe Dir erst einmal ganz viele :trost :trost . Um ehrlich zu sein, fehlen mir einfach die Worte. Aber die anderen Bandis haben Dir ja schon ein paar Ratschläge gegeben. Betrachte mich einfach daher mal als einen Bandi, der Deinen Geschichte gelesen hat, dem die Worte fehlen, und der Dich wirklich ganz lieb in die Arm nimmt und Dir die :up damit, es endlich mal bei Euch bergauf geht. Aber ich finde es einfach toll, daß Du hier mal wirklich Deinen Frust und Kummer von Seele geschrieben hast (denn dafür sind wir ja da) und das Du trotz aller Problem noch so zu Deinem Schatzi stehts....Dafür hast Du meine ganze Anerkennung...Gib nicht auf, und las den Kopf nicht hängen. Wir sind alle bei Dir. Alles Liebe und viele Liebe Grüße an Deinen Mann. Sabine :winke |
Frosch |
Geschrieben am: 10 Okt 2003, 08:41
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 354 Mitgliedsnummer.: 517 Mitglied seit: 17 Sep 2003 ![]() |
Hi,
der Computer ist endlich mal frei, so dass ich das neueste von unserer Front loswerden kann. Nach langem hin- und herüberlegen was denn jetzt wie bei uns weitergehen kann und soll haben wir uns entschlossen, zu einem Arzt der uns nicht behandelt, meinen Mann aber kennt zu gehen und uns (privat bezahlt) eine medizinische Auskunft zu holen. Gestern abend war dann der Termin.... Ich hatte alle Akten mitgenommen und den Arzt mal reinsehen lassen. Wir konnten Fragen stellen und bekamen die auch sehr ausführlich und verständlich beantwortet. Demnach ist aus den Unterlagen ganz klar ersichtlich, dass mein Mann WIRKLICH was am Rücken hat und nicht nur ne Kleinigkeit!!!! Der BSV im Halswirbel ist einer! Die Syringomelie KANN gewaltige Schmerzen bereiten! Und der Rest ist auch nicht ohne...! Mein Mann ist KEIN Simulant!!!! Dieser Arzt hätte vor der psychosomatischen Behandlung, also schon vor längerer Zeit einen Schmerztherapeuten eingeschaltet. Trotzdem sollte mein Mann diese psychosomatische Behandlung machen. Ich bin auch der Meinung, dass seine Psyche ein bisschen Hilfe gebrauchen kann. Nur ob diese Klinik und dieser Arzt das wahre sind kann sich erst bei einer Behandlung zeigen! Auf jeden Fall will mein Mann das ausprobieren und wenn das nichts bringt (der Arzt hat ihm bei der Voruntersuchung schon "gedroht", dass er ihm alle Medis abnehmen will) und wenn unserem Hausarzt nichts besseres einfällt, wird Kurt noch mal den Hausarzt wechseln. Der Arzt von gestern ist echt gut, aber ganz schön weit weg, wenn man da öfters hin muss. Wir haben auch den Brief von unserem alten Hausarzt an die Richterin gezeigt und der Arzt meinte, dass das eine bodenlose Frechheit wäre und so hinter dem Rücken eines Patienten dürfte man so etwas nicht machen. Aber mittlerweile stehen wir hoffentlich darüber. So ein kleiner pupsiger Landarzt kriegt uns nicht klein! Jetzt warten wir noch ein paar Tage ab, ob sich die Klinik wie versprochen meldet und wenn nicht, rufen wir mitte nächster Woche mal da an, wie lange das denn noch dauern soll. Und dann ist mein Süsser erst mal für 2 - 3 Monate weg. Wenn es was bringt, ist das ja auch zu verkraften. Es tat schon unheimlich gut auch mal ernst genommen zu werden und nicht für total überdreht oder simulierend oder arbeitsscheu hingestellt zu werden. Es ist uns fast egal, was der Spass gestern abend kosten wird, diese Stunde hat uns wieder Mut gegeben! Liebe Grüsse Martina P.S.: Wir werden den Namen des früheren Hausarztes nicht öffentlich machen, denn wir wollen mit dieser Geschichte abschliessen. Unser Anwalt hat unsere Stellungnahme dazu an das Gericht weitergeleitet. Jetzt steht da Aussage gegen Aussage. Und in den Gutachten von vor knapp 2 Jahren ist auch festgehalten, dass mein Mann gerne wieder arbeiten möchte! Mal sehen, wie es weitergeht....... |
Heidi |
Geschrieben am: 11 Okt 2003, 06:32
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 4.563 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 10 Nov 2002 ![]() |
Hallo Martina,
dann hoffen wir mal, dass ihr jetzt die richtige Therapie für Deinen Mann gefunden habt. Ich drücke Euch ganz doll die :up :up . Macht weiter so. Liebe Grüße Heidi :winke |
![]() |
![]() ![]() |