Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> MRT geschafft, vorläufige Diagnose
Gisi
Geschrieben am: 27 Jul 2007, 18:53

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.914

Hallo Ihr lieben Bandis,

nach langer Zeit hatte ich gestern den MRT Termin. Trotz Platzangst auch im offenem MRT, habe ich es ganz gut geschafft.

Der Radiologie-Arzt hat mir gesagt, daß ich 2 kleine BV habe, einen in L4, den anderen weiter unten, er würde mir eine Spritze in den Nervenwurzelbereich
empfehlen aber das soll ich alles mit meinem Ortho besprechen. Der bekommt den Bericht.

Also dies erklärt einen Teil meiner Beschwerden, Schmerzen und Taubheitgefühl im vorderen Oberschenkel und so.

Nun kann ich aber seit 2 Tagen nur noch humpeln. Am schlimmsten ist es nach dem liegen und nach dem sitzen, da kann ich so gut wie gar nicht gehen.
Es ist im Bereich der linken Hüfte, kann ja auch daher kommen.

Sorry, wenn ich jetzt was frage was eigentlich nicht ins LWS Forum gehört, aber ich weiß jetzt nicht, wo ich diese Frage stellen soll.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Hüftproblemen ?

Mal sehen was der Ortho meint.

Wünsche Euch allen einen schönen schmerzarmen Abend und eine gute Nacht.

Liebe Grüße Gisi
PMEmail Poster
Tinchen
Geschrieben am: 27 Jul 2007, 20:14

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 7.394

Hallo Gisi,

Freut mich das du das MRT gut rum bekommen hast!
Also ich kann aus meiner Erfahrung sagen,das mir auch öfters mal die Hüfte weh tut.Und ich bin mir ziemlich sicher,das dies eine Folgeerscheinung vom Rücken ist.
Eine Freundin von mir ist auch schon deswegen von einem Orthopäden zum anderen gegangen und nix ist zu finden,sie hat auch einen BSV.

Tina
PM
Gisi
Geschrieben am: 27 Jul 2007, 20:32

Stammgast
**

Hallo Tina,

danke Dir für Deine Nachricht.

Da hast Du recht, es geht so viel vom Rücken aus.

Habe in der Hüfte Arthrose, und dachte das es ja auch davon kommen könnte, nachdem der Radiologie-Arzt sagte, das es kleine BV wären. Wobei das ja auch wieder so ne Aussage ist......
Wobei man ja zum Teil schon gar nicht mehr weiß wo es überhaupt weh tut, weil der Schmerz überall sitzt.

Wünsche Dir wenig Schmerzen und einen schönen Abend.

Lieben Gruß Gisi
PMEmail Poster
josefini
Geschrieben am: 27 Jul 2007, 20:54

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 9.150

Hallo Gisi,

nachdem ich jetzt auch wochenlang Schmerzen im Rücken, im Po und im Oberschenkel hatte, desweiteren in der Hüfte will ich dir nur sagen, woran es vordergründig bei mir gelegen hat wie es jetzt aussieht.

Es war das ISG ( Iliosakralgelenk) das war verhakt und hat mir diese höllischen Schmerzen beschert- ich konnte kaum laufen, stehen, oder sitzen- einzig allein liegen ging länger.
Nachdem gestern der Physiotherapeut dran war- geht es mir merklich besser- noch nicht perfekt, aber wenn das ISG seit Wochen fast Monaten aus dem Ruder lief, ist das kein Wunder.

Vielleicht könnte das auch bei dir der Fall sein- bei mit kam bis jetzt keiner drauf.
Habe zwar nächste Woche noch den Neuro-Chirurgen Termin den ich auch wahr nehme- aber ich denke, dass ISG war das Hauptproblem.

Wünsche Dir alles Gute

Josefini :winke
PMEmail PosterYahoo
Ave
Geschrieben am: 27 Jul 2007, 23:17

Querulantin aus Überzeugung

Mitgliedsnummer.: 8.716

Auch ich habe Schmerzen in den Hüften.
Ganz arg waren die, als ich von der dritten PRT kam.
Also ich denke, dass das schon mit den BSV in Verbindung steht, auch wenn man von den Ärzten nur ratlose Blicke erntet.
PMEmail PosterICQ
Gisi
Geschrieben am: 28 Jul 2007, 15:41

Stammgast
**

Hallo Josefini :;

dank Dir für Deinen Typ mit dem ISG, werde mal meinen Ortho darauf ansprechen.

Das sind echt höllische Schmerzen, wie Du schon sagst, dass man eigentlich im liegen die wenigsten Schmerzen hat.

War es bei Dir auch beim Aufstehen so schlimm, ich komme fast gar nicht mehr hoch.
Kann das Bein von der Hüfte abwärts kaum gerade machen.

Wünsche Dir, dass Du jetzt nicht mehr so viele Schmerzen hast und Du viel Erfolg mit der Physiotherapie hast.

Den Termin beim NC würde ich auch wahrnehmen, schaden kann es ja nicht.

Wünsche Dir noch einen schönen Tag,

liebe Grüße Gisi :sonne

PMEmail Poster
Gisi
Geschrieben am: 28 Jul 2007, 15:59

Stammgast
**

Hallo Ave, :;

das tut mir echt leid, wenn Du solche Beschwerden hast.
Glaubst Du, daß es an der 3 PRT gelegen hat, dass Du solche Schmerzen bekommen hast ?

Wie war es bei den ersten beiden, haben die geholfen?

Wünsche Dir gute Besserung und danke Dir für Deine Nachricht.

Es sind immer wieder gute Ideen die aus den Bandi-Erfahrungen entstehen.

Liebe Grüße Gisi

PMEmail Poster
Ave
Geschrieben am: 28 Jul 2007, 22:25

Querulantin aus Überzeugung

Mitgliedsnummer.: 8.716

Ich hatte letztes Jahr im Dezember mal eine PRT - da merkte ich gar nix.
Da wollte der NCH ja auch nicht mehr weitermachen, sondern stopfte mich mit 2 x tgl Voltaren Resinat voll. Sollte gegen die Entzündung helfen.

Und dann vor ein paar Wochen schien er doch der Meinung zu sein, dass man da mehrere davon machen könnte.
Hier nach der ersten - wieder völlige Fehlanzeige, weder Besserung noch Verschlechterung.
Nach der 2. PRT ging es mir am übernächsten Tag ein klein wenig besser, für ein paar Stunden. Aber danach war der alte Schmerzpegel wieder da.
Nach der dritten PRT besserten sich meine Beschwerden auch wieder am übernächsten Tag. Und es war eine bemerkenswerte Besserung.
Aber leider nur für ein paar Stunden. Und dann kamen die Schmerzen stärker zurück als vorher. Und eben jene in den Hüften kamen neu dazu :traurig2
Nach der dritten PRT wurde wieder abgebrochen, ich sollte nun Dexamethason gegen die Entzündung nehmen. Gegen die Schmerzen sollte ich meine nichthelfenden Celebrex 200 mg (1 x tgl) weiter nehmen.

Jetzt habe ich Dank eines Schmerztherapeuten und seiner neuen Medikation durch einen sinkenden Schmerzpegel ein kleines Stück Lebensqualität zurückgewonnen. :sonne
PMEmail PosterICQ
Gisi
Geschrieben am: 29 Jul 2007, 01:11

Stammgast
**

Hallo Ave,

Du arme, da hast ja auch schon was hinter Dir.

Es ist schon immer schlimm,wenn man sich alles mögliche machen läßt und es hilft nicht besonders viel.

Es hat bei der HWS fast ein Jahr gedauert, bis ich mal ne Diagnose hatte, an was es liegt, dass ich solche Schmerzen in der Schulter und im Arm hatte.
Da bekam ich auch ständig so nen Mix von Schmerzmittel und Cortison ins Schultergelenk gespritzt und geholfen hat es überhaupt nix. Ganz im Gegenteil es wurde immer schlimmer.

Es freut mich sehr, daß Du durch die richtigen Medikamente wieder mehr an Lebensqualität hast.
Die Schmerzen ständig machen einen schon sehr mürbe, auch wenn man sich noch so bemüht, alles irgendwie hinzubekommen.

:streichel Dich und sende Dir liebe Grüße,

Gisela
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 3.6116 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version