Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Nerven nerven
Silikonmensch
Geschrieben am: 27 Jul 2007, 17:53

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 9.036

:;
Hallo,wie kann man eigentlich diese furchtbaren Schmerzen im Arm und dieses fast brennende Taubheitsgefühl aushalten.Vorm Computer sitzen geht fast gar nicht,die Fingerspitzen vom Mittelfinger und Zeigefinger sind taub.Wenn ich den Kopf "einziehe" gibt es einen brennenden/betäubenden Schmerz in der HWS,Kopf nach vorne schräg halten gibt ein Stechen in den Arm,Schulter und die Wirbelsäule runter.Möchte eigentlich noch die nächste Woche bis zum MRT und der Besprechung durchhalten und weiter arbeiten.Hat das überhaupt Sinn? :frage
PMEmail PosterAOL
isab
Geschrieben am: 27 Jul 2007, 18:11

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 6.825

Hallo Silikonmensch,

ich würde den PC meiden.

Versuche schnellstens Dein MRT zu
bekommen.

Gehe zum Neurologen und lasse die
Nerven durchmessen.

Anschließend stellst Du Dich bei
einem NCH vor und dann weist DU
genau was los ist.

Es wird nicht immer operiert, man
kann auch viel konservativ gegen
die Beschwerden tun.

Du brauchst jetzt ganz viel Geduld.

Gute Besserung.

LG Isab :;
PMEmail Poster
Gisi
Geschrieben am: 27 Jul 2007, 20:03

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 8.914

Hallo Silikonmensch, :;

Nimmst Du etwas ein gegen Deine Schmerzen ?
Wann hast Du Deinen MRT Termin?

Habe Vorwölbungen an 3 HWK.
Ich kenne die Schmerzen, die Du beschreibst ganz gut.
Dachte zum Teil, ich werde verrückt.

Du fragst, ob weiterarbeiten noch Sinn macht, was machst Du beruflich, wenn ich fragen darf ?

Wie Isab schon schreibt, meide den PC wenn Du schon beim Schreiben solche Beschwerden hast.

Gute Besserung und einen schönen Abend.

Lieben Gruß Gisi
PMEmail Poster
chrissi40
Geschrieben am: 27 Jul 2007, 21:26

fleißiger Engel

Mitgliedsnummer.: 7.546

Hey Silik,

du hälst durch bis zum MRT :up und solltest dich so wenig wie möglich belasten.

Du bekommst doch schon starke Medis für LWS , Tilidin ist Stufe 2-3, das ist schon was ordentliches. Wieviel nimmst du denn zur Zeit? Eigentlich müßte dies ja helfen,

kannst du Diclofenac vertragen, dies hat eine abschwellende Wirkung und ist entzündungshemend , als Retardmittelchen sehr zu empfehlen,
vielleicht kannst du ja den Doc mal fragen, dazu ein Magenmittel wie Omep.

Ganz viel Gute Besserung und viele Grüße von chrissi :sonne

PM
Isis
Geschrieben am: 27 Jul 2007, 23:40

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 9.012

Hallo Silikonmensch,
wie die anderen schon schrieben: PC-Arbeit ist nicht unbedingt zu empfehlen, vor allem in der Akutphase (was ich allerdings auch nicht vom PC ferngehalten hat).
Welche Medis bekommst Du? Hast Du schmerzfreie Zeiten oder ist der Schmerz durchgängig gleich schlimm?

Manchmal helfen nur die ganz harten Mittel, wie halt die Opiate.
Ich nehme zur Zeit 2x 30mg Morphin retard, und damit geht es mir recht gut, allerdings arbeite ich seit 3 Monaten nicht mehr, denn ich glaube, selbst mit Morphin hätte ich dann wieder große Probleme, mal abgesehen davon, daß ich mit meiner Medikation diese Verantwortung nicht würde tragen wollen (bin Krankenschwester).

Ja, Nervenschmerzen sind was richtig "feines", ich kannte das vorher auch noch nicht und hätte mir diese Art von Schmerzen auch nie vorstellen können.
Ich finde ja, anhaltende Nervenschmerzen sind schlimmer als Wehen. Wehen sind echt heftig, aber man weiß wenigstens, daß es da eine zeitliche Begrenzung gibt und Wehen haben ja einen echten Sinn. :z

Nächste Woche ist also Dein MRT Termin? Vielleicht kannst Du ja vorher noch Deinen Arzt kontaktieren, damit er Dir etwas anderes gegen die Schmerzen verordnet.

Ich drück' Dir jedenfalls die Daumen!!! :up

Isis
PMEmail Poster
Silikonmensch
Geschrieben am: 28 Jul 2007, 18:55

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 9.036

:winke Hallo,von Beruf bin ich Versiegler,d.h. ich dichte Fugen auf Baustellen ab.Muß viel auf den Knien arbeiten und mich viel verrenken,um in Ecken und Nischen zu kommen.Der Schmerz ist im Moment ständig da,gestern abend so stark,das ich früher von einer Party gehen musste. :weinen
Ich nehme Tillidin nur nach Bedarf.Wenn die Schmerzen zu stark werden,pfeife ich mir 2 Stück rein und leg mich ins Bett.Ständig auf Tillidin geht nicht,da ich tagsüber viel mit dem Wagen fahre. :nein
Die Angst,den Job (also meine Selbständigkeit)aufzugeben frisst mich im Moment zusätzlich auf.Von Entspannung und Ruhe kann bei mir wirklich nicht die Rede sein.
Mein Hausarzt hat auch schon wieder mit mir geschimpft.Ob ich mir wohl im klaren darüber wäre,wie Ernst die Lage von meinem Rücken ist.... :sch
PMEmail PosterAOL
chrissi40
Geschrieben am: 30 Jul 2007, 14:40

fleißiger Engel

Mitgliedsnummer.: 7.546

Hallo Silikon,

soweit ich weiß muß man Tilidin doch regelmäßig nehmen das es
immer einen bestimmten Wirkspiegel hat,
frag mal deinen Arzt.

Na das mit dem Jobverlust glaub ich dir, der Arzt hat gut reden , er kann ja arbeiten.

Weiterhin alles Gute und schmerzarme Woche von chrissi :sonne

PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2316 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version