Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Wieder schlimmer nach Schlingentisch :-(
PolarL!cht
Geschrieben am: 26 Jul 2007, 09:56

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 9.209

Hi alle!

Hatte in letzter Zeit "relativ" aushaltbare Schmerzen.

Bis ich Montag im Schlingentisch war.

Diesmal ohne vorher Medikamente zu nehmen.

Nach ca. 10 Minuten fing mein rechtes Bein an zu pulsieren und ich rief die Physioth. die mich dann ein wenig anderst positionierte.
Brachte aber leider nur schlimmere Reaktionen im Bein und an LW5.

Als ich abgehängt wurde merkte ich gleich dass das grad nicht gut war.

Seither habe ich wieder sehr starke Schmerzen. Teiweise nach dem ich vom Sitzen aufstehe, schießt mir eine "Nadel" in den LW5 und ich gehe in die Knie, beinahe wie am Anfang vor ca.3 Monaten.

Zum Glück hab ich am 2.08. einen Sprechstundentermin in der Klinik Villingen-Schwenningen. Ich hoff die erlösen mich endlich vom Sequester!

Alles in allem muss ich sagen:
Vorsicht mit dem Schlingentisch! Behutsam damit umgehen, es kann quasi auch in die Hose gehen.

Liebe Grüße Michael.
PMEmail Poster
Metallicat
Geschrieben am: 26 Jul 2007, 18:58

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 9.232

Hallo Michael!
Das der Schlingentisch mit Vorsicht zu genießen ist, sollte doch eigentlich jeder Physiotherapeut wissen. Gerade bei einem sequestierten BSV soll man die Finger davon lassen. Tut mir echt leid, dass es bei Dir so nach hinten losgegangen ist. Eigentlich solltest Du der Therapeutin :tritt ! :D
Ich drücke Dir für den 02.08. fest die Daumen! :up :up

Liebe Grüße
Metallicat :winke
PMEmail Poster
PolarL!cht
Geschrieben am: 27 Jul 2007, 19:21

Öfter dabei
*

Danke für die Wünsche Metallicat :streichel

Ist das so das man Sequestis nicht "schlingentischt"??

Mit welchem Argument?

Liebe Grüße Michael.
PMEmail Poster
Hansi
Geschrieben am: 28 Jul 2007, 10:51

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Mitgliedsnummer.: 161

Hallo Ihr,

ich habe eine andere Meinung zum Schlingentisch als Metallicat sie hat.
Ich habe meine gewiss nicht kleinen Probleme bisher jedes Mal mit dem Schlingentisch und gezielten Bewegungen sowie anschließender Triggerpunktbehandlung in den Griff bekommen.
Ich denke, dass es sehr viel auf den Therapeuten wie auch auf den einzelnen Vorfall ankommt.
Egal wie, eines ist klar. Wenn ich es schaffe, dass der Vorfall sich auch nur ein kleines Stückchen "verschiebt" habe ich gewonnen, da dann der Nerv nicht mehr bedrängt wird.
Nur in den Schlingentisch reinhängen kann ich mir wirklich sparen. Es sollte mit der dann freihängenden Rückenpartie schon ein bisschen gearbeitet werden.

Liebe Grüße

Hansi :sonne :winke
PM
Jürgen73
Geschrieben am: 28 Jul 2007, 11:13

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Ihr,

kann mich Hansi nur anschliessen. Kommt natürlich sehr auf den Therapeuten an.

Ich habe Erfahrung mit Schlingentischbehandlung an der HWS und LWS.
PMUsers Website
Metallicat
Geschrieben am: 28 Jul 2007, 12:32

BoardIngenieur

Hallo Ihrs!
Ich gebe nur das wieder, was mir einige Physios gesagt haben. Mir selbst hat der Schlingentisch auch gut getan. Ich habe aber auch keinen sequestierten Vorfall bzw. Vorfälle. Ist klar, das es auch vom Therapeuten abhängig ist. Ich hoffe, ich habe hier keine großen Mißverständisse provoziert. War nicht meine Absicht. :z Ich wünsche noch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
PMEmail Poster
PolarL!cht
Geschrieben am: 28 Jul 2007, 16:46

Öfter dabei
*

Hi zusammen!

Na ja, meine Physiotante hängte mich quasi nur rein und da hing ich dann halt ne halbe Stunde drin.

Vorher war es eigentlich nie ein Problem wenn sie mich aufhing, hatte ja immer Schmerzmittel drin...

Grüßle Michael
PMEmail Poster
Hansi
Geschrieben am: 30 Jul 2007, 16:43

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Mitgliedsnummer.: 161

Hallo Mettalicat,

Code
Ich hoffe, ich habe hier keine großen Mißverständisse provoziert. War nicht meine Absicht.  Ich wünsche noch ein schönes Wochenende!

Nein, das hast Du sicher nicht. Das Forum ist ja dazu da, die unterschiedlichsten Meinungen und die darauf folgende Diskussion bis zu einem guten Abschluss zu führen.
Ich gebe ja wie Du auch, nur meine Meinung wieder. Also keine Angst, dass hier Missverständnisse entstehen. In diesem Falle sicher nicht.
Kritisch wird es in einem Forum nur dann, wenn Menschen auftauchen welche aboslutistisch nur Ihre und keine andere Meinung gelten lassen.
Siehe meine Signatur :total Die ist allerdings nur für die, welche mich nicht kennen! :smoke

Grüßle

Hansi
PM
Metallicat
Geschrieben am: 30 Jul 2007, 19:52

BoardIngenieur

Hallo Hansi!
Da bin ich ja beruhigt. Übrigens finde ich Deine Signatur echt super! Hat schon einen festen Platz bei mir für den allgemeinen Hausgebrauch. Macht meine drei Männer vorübergehend mundtot. :z

Liebe Grüße
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2859 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version