Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Topsy |
Geschrieben am: 27 Jul 2007, 07:33
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Huhu,
mein Mann hat auch mal beim Zahnarzt genickt und dann eine Rechnung über 70.- Euro bekommen. LG Topsy |
Ursel |
Geschrieben am: 27 Jul 2007, 07:54
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 494 Mitgliedsnummer.: 225 Mitglied seit: 28 Mär 2003 ![]() |
Huhu!
Unterschrieben hat er ja dann den Aufklärungsbogen, aber erst nach der Spritze. Aber die 20Euro wurden ihm ja abgenommen, weil der Doc meinte, das wäre eine Kombinierte Behandlung zwischen den kleinen Wirbelgelenken und der Nervenwurzel. Es wurde ihm nicht gesagt, dass das Traumal keine Kassenleistung ist! Ja, ich bleibe am Ball! Bis später! Ursel :winke Topsy, ja auch der ZAhnarzt kann eine gute Bank sein! Ich wünsche euch allen was! :winke |
Hermine |
Geschrieben am: 27 Jul 2007, 08:03
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Hallo Topsy :;
Code mein Mann hat auch mal beim Zahnarzt genickt und dann eine Rechnung über Nein im Ernst - dass stimmt - beim ZA (die Erfahrung habe ich auch schon gemacht) da reicht wirklich ein "Nicken" und wo mir gerade die letzten Jahre und meine reglmässigen ZA Besuche durch den Kopf gehen und die die nicht wirklich freiwillig die letzten Monate waren ..... ohha die waren teilweise sehr teuer und unterschrieben habe ich dafür eigentlich nichts :kinn - aber Rechnungen erhalten (gut ich wusste durch das "Gespräch" was auf mich zukommt - aber schriftlich "abgesichert" wurde nichts (ausser bei Überkronungen von Zähnen ;-)) .... na ... da stellt sich natürlich die Frage eines mündlich abgesprochenen Vertrages .... und sei es nur durcfh "zustimmendes Nicken" :z ) LG |
Topsy |
Geschrieben am: 27 Jul 2007, 09:06
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Huhu Hermine,
ja, reden konnte er ja nicht, da in seinem Mund rumgefummelt wurde.lach LG Topsy |
Hermine |
Geschrieben am: 27 Jul 2007, 12:41
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
:total
|
Heidi |
Geschrieben am: 30 Jul 2007, 11:15
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 4.563 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 10 Nov 2002 ![]() |
Hallöchen,
ja so ist es, immer mehr Medikamente werden angewandt, die der Zuzahlung unterliegen und die Ärzte verdienen dann ja auch daran, die Aufklärung ist dann immer nicht so wirklich toll, es gibt ja auch andere Medikamente wo die KK die Zahlung übernimmt. Man sollte sich dann immer im Vorfeld genau erkundigen. Liebe Grüße :; Heidi |
![]() |
![]() ![]() |