Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
5 Seiten: 1234>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Nicoline |
Geschrieben am: 21 Jul 2007, 19:28
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 1.062 Mitgliedsnummer.: 4.270 Mitglied seit: 07 Jan 2006 ![]() |
Hallo Harro, hallo Wolfgang,
ich kann den Sinn von Wolfgangs Beitrag (seine Gedanken) sehr gut nachvollziehen. Die Tatsache, dass man die Kontrolle über seinen Körper verliert und sich blind irgendwelchen fremden Menschen anvertrauen muss, ist nicht für jeden Menschen so einfach. Ich kann das gut verstehen, denn ich war selber auch schon in Situationen, die mir gegenüber Ärzten und medizinischem Personal sehr unangenehm waren. Wenn man, so wie ich Epilepsie hat, kommt man manchmal auch in sehr peinliche Situationen (Inkontinenz zum Beispiel). Das Du Deine Gedanken und Sorgen mit anderen Leuten teilst, ist schon richtig so, Wolfgang. Das mit der Erektion ist allerdings eher unwahrscheinlich in meinen Augen. Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende wünscht Nicoline |
Harro |
Geschrieben am: 21 Jul 2007, 21:29
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin ihrs,
ich war schon in solchen Situationen, hab also schon einiges hinter mir. So dazu noch einiges, es gibt in der Medizin nichts peinliches, nur menschliches, deswegen versteh ich den Zirkus nicht der hier um ein Katheder gemacht wird. Es sei denn, die finden solche Bemerkungen besonders. Zitat Es soll aber welche geben die finden es geil Ich finde diese allerdings nur abstossend und meine die haben hier in unserem Forum nix zu suchen. In diesem Sinne Harro |
wolfgang53 |
Geschrieben am: 21 Jul 2007, 21:47
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 60 Mitgliedsnummer.: 9.276 Mitglied seit: 03 Jul 2007 ![]() |
Hi Nicoline,
Du hast es genau so interpretiert wie ich es wollte. Es gibt auch Personen die so weit nicht denken können. Bin überrascht über eine solche Feststellung. Aber wenn ich Nicoline mir die Kommentare mancher Personen hier anschaue, denke ich das diese hier nicht verloren haben. Wir haben hier eine freie Meinungsäußerung. Aber du siehst Nicoline, das die anderen Kommentatoren es auch richtig erkannt haben, bis auf einen. Was Harro geschrieben hat tangiert mich parifer Nicoline wünsche Dir noch einen schönen Abend |
lizzy68 |
Geschrieben am: 22 Jul 2007, 09:34
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 68 Mitgliedsnummer.: 8.402 Mitglied seit: 17 Mär 2007 ![]() |
Ach du je,
ich kann's gut verstehen, das man sich schämt, wenn man sich eine solche Situation vorstellt, was unter Vollnarkose mit dem intimsten Bereich angestellt wird...aber ich glaube, das Anlegen eines Katheders bei einer solchen Situation ist notwendig, also das kleinere Übel bei einer OP...würdest du dich weniger schämen, wenn du dir vorstellst das du dich bei der OP einnässt? Es ist doch so, dass hier Leute ans Werk gehen, die solche Sachen tausendfach machen. Du kommst runter vom Tisch, der nächste drauf...will damit sagen, eine Stunde nach dir kräht kein Hahn mehr danach... Denke aber auch, das Männer grössere Probleme damit haben als Frauen (ich gehe seit 25 Jahren - und immer noch ungerne - zur Vorsorge - empfinde es auch als störend, mich so entblösst darzustellen - ist aber halt notwendiges Übel...) Was ich damit sagen möchte, man sollte sich aus Scham nicht vor einer notwendigen Sache verschliessen sollte - die Assistenten bei der OP werden dabei auch nichts neues kennenlernen, wir Menschen sehen nun mal millionenfach ähnlich aus... Viel Glück bei der richtigen Entscheidung, Lizzy |
wolfgang53 |
Geschrieben am: 22 Jul 2007, 10:23
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 60 Mitgliedsnummer.: 9.276 Mitglied seit: 03 Jul 2007 ![]() |
Hi Lizzy 68,
danke für Deine Worte, klar bin ich mir immer mehr bewusst, das ich da nicht drum herum komme. Man hat halt keine Kontrolle mehr mit dem was mit am geschieht. Es ist richtig das die das jeden Tag machen. Letztendlich ist der Genitalbereich ja das intimste was man hat. Ich mich halt damit anfreunden muss, das da einige Leute in OP rumstehen nd das alles mitbekommen. Aber warum mus es ein Katheter sein? ES gibt auch eine Art Manschette, sieht wie ein grosses Kondom aus das über den Penis gezogen wird. Da ist auch ein schlauch dran der in einen Beutel führt. Das bedeutet, es muss kein Schlauch in den Penis eingeführt werden. Zudem die Verletzungsgefahr gleich Null ist und es auch nicht zu irgegendwelchen Entzündungen kommen kann. Warum nimmt man nicht sowas? |
Nicoline |
Geschrieben am: 22 Jul 2007, 10:33
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 1.062 Mitgliedsnummer.: 4.270 Mitglied seit: 07 Jan 2006 ![]() |
Hallo Harro,
ich denke, hier im Forum hat jeder das Recht, seine Gedanken und Sorgen zu äussern. Wolfgang braucht seine Gedanken nicht verstecken, denn auch seine Gedanken sind in meinen Augen ganz MENSCHLICH. Ich denke, dies ist ein Forum, in dem man einander hilft. Da muss man doch nicht so aufeinander rumhacken, oder? Mit gegenseitigem Respekt kommt man doch am weitesten, oder? Menschen empfinden nunmal unterschiedlich, und das ist auch gut so. Harro, hast du schonmal darüber nachgedacht, dass Verstand und Gefühl manchmal sehr auseinander weichen können? Grüsse von Nicoline |
Tinchen |
Geschrieben am: 22 Jul 2007, 11:53
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 950 Mitgliedsnummer.: 7.394 Mitglied seit: 25 Nov 2006 ![]() |
Hallo Wolfgang,
ich klinke mich ma ein,da ich durchaus dein Gefühl nachvollziehen kann. Ich arbeite selber in einer Klinik und wurde dort von Kollegen katheterisiert und fand diese Situation absolut schrecklich,aber,durch Verständnis der Kollegen,die dies nachvollziehen konnten,wars für mich nicht mehr schlimm. Es gibt eben bestimmte Situationen im Leben die nicht gerade angenehm sind,da denke ich mir einfach,Augen zu und durch und nicht drüber nachdenken. Und das medizinische Personal wird keine Sprüche klopfen,es sind Erwachsene,die einfach nur ihre Arbeit tun und wissen,dass es unangenehme Situationen gibt. Und ich kann dir sagen,als ich mein Plegepraktikum hatte,wars für mich anfangs genauso unangenehm,einen Mann zu waschen etc.Mit der Zeit denkt man da einfach nicht mehr drüber nach. Also versuch dich da locker zu machen und: Augen zu und durch! Tina PS.: Ich vertrete auch nicht die Meinung vom Harro,aber so ist seine Meinung und das muß man genauso akzeptieren.Und vielleicht einfach nicht immer jedes Wort auf die Goldwaage legen,sondern einfach die Meinung des anderen akzeptieren und nicht sich in seiner Person angegriffen fühlen. |
Nicoline |
Geschrieben am: 22 Jul 2007, 12:12
|
Hallo Tina,
Du hast es eigentlich ganz gut auf den Punkt gebracht mit Deinem Beitrag. Angegriffen fühlt man sich natürlich dann, wenn es um ein persönlich heikles Thema geht. So zu sagen der "wunde Punkt"! Liebe Grüsse von Nicoline |
Harro |
Geschrieben am: 22 Jul 2007, 12:24
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin,
alles was ich gesagt habe hab ich gesagt, ansonsten weise ich nur auf unsere Nutzungsbedingungen hin. Zitat Weiterhin können Einträge sowie Accounts durch Moderatoren und Administratoren des Boards u.a. aus Gründen des Verstoßes gegen gute Sitten sowie allen Beiträgen, die diesem Forum sowohl in Ablauf wie auch im Ansehen schaden können, ohne weitere Begründung editiert oder gelöscht werden. Harro :ph34r: PS. @Tina29, Danke. |
Nicoline |
Geschrieben am: 22 Jul 2007, 13:07
|
Hallo Harro,
ich wollte Dich auch nicht angreifen Harro. Du hast Deine Meinung und das ist auch gut so. Ich kann Wolfganfg aber eben sehr gut verstehen. Schönes Wochenende wünscht Nicoline |
![]() |
![]() ![]() |