Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
chrissi40 |
Geschrieben am: 22 Jul 2007, 11:15
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hey Tanja,
ne mal ernsthaft Zitat: bekommst du denn noch KG? Warum machst du denn keine Übungen? Ist auch nicht grad gut so ohne Training dann auch noch Handball wieder anzufangen. Ich kann mich da nur wiederholen, du wirst dich umgucken wenn du so plötzlich ohne Übungen wieder anfängst. Es ist nur ein gutgemeinter Rat, hat es denn einen bestimmten Grund warum du keine Übungen für Hals Nacken machst, hast du keine Lust oder weißt du nicht wie du es bewerkstelligen sollst oder hälst du es für unnötig? ich möchte das mal ganz genau wissen Punkt ! :z Ganz viele Grüße von chrissi und ich wünsche dir nur GUTES :s |
tanja12101 |
Geschrieben am: 22 Jul 2007, 13:57
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 663 Mitgliedsnummer.: 7.872 Mitglied seit: 20 Jan 2007 ![]() |
:; hi chrissi,
ich weiß ja,daß es nicht gut ist kweine Übungen zu machen. 4x hatte ich KG. Ich vergesse es immer diese Übungen zu machen.Vielleicht sehe ich es nicht als so wichtig an.Wenn die Tage ohne Schmerzen verlaufen ist es ok.Wenn ich auf der Arbeit bin,merke ich auch nicht viel von der HWS.Da kann ich dann auch Tische alleine wieder tragen.Das ist dann ok.Nur wenn dann wieder diese Nackenschmerzen auftreten,denke ich mir,daß doch da etwas war.Ich meine damit die Übungen. :B Kann mir vorstellen,daß Du jetzt denkst ich bin verrückt.In gewisser Weise stimmt das auch.Manchmal nervt mich meine Nachlässigkeit selber. Aber ich werde vorher noch mal zum HA gehen.Er weiß ja nicht was in der Zwischenzwit so alles passiert ist. LG, Tanja :sonne |
tanja12101 |
Geschrieben am: 23 Jul 2007, 14:16
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 663 Mitgliedsnummer.: 7.872 Mitglied seit: 20 Jan 2007 ![]() |
:z hi chrissi,
nee KG habe ich nicht mehr. Mal sehen,wenn es nicht besser wird lasse ich mir noch einmal KG verschreiben......aber das muß man ja dann auch zu Hause weiter führen.... Hast Du noch KG? Wie isses jetzt mit Deiner HWS? Kannst Du Dich nicht operieren lassen? LG Tanja |
chrissi40 |
Geschrieben am: 23 Jul 2007, 14:48
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hey Tanja,
muß mein Übungsprogramm von der Reha machen, ist ganz schön villle. Aber ist okay, hatte 1 KG Rezept 6x im Dezember die nichts gebracht haben außer mehr Schmerzen, dann hatte ich eine Reha Februar/März die auch nichts gebracht hat, deshalb keine KG sondern alleine üben, alle Ärzte die ich für eine OP Indikation befragt habe (3 Meinungen) haben so sehr mit offenem Mund gestutzt das ich keine KG bekomme das sie daraufhin plötzlich sagten na dann empfehlen wir das eben auch im bericht für den Ortho, steht nur in keinem Bericht für den Ortho, plötzlich steht auch im Bericht was anderes wie ich es dort von denen gehört habe, außer der 2.WCH, der war sehr ehrlich . der Ortho verschreibt aber nix weil es ja nirgends steht , ich ja jetzt alleine übe seit Reha, Tja, wennst nix weißt ist blöd aber wen du viel weißt noch blöder, der Ortho denkt sich das ich soviel gelernt habe das ich es ohne KG hinbekomme. Aber ich bin ja auch fleißig, mache alle auch wenns mir im Moment nur noch SCH... geht. Was solls. Ohne Muskeln werde ich nichts mehr machen können deshalb turne ich was das Zeug hält. Viele Grüße von chrissi :sonne |
tanja12101 |
Geschrieben am: 24 Jul 2007, 15:04
|
:z hi chrissi!!!
Was machst Du für Übungen? Frage nur,denn ich habe da nicht soooo große Ahnung davon von den 4x KG die ich hatte. :hair LG, Tanja :s |
chrissi40 |
Geschrieben am: 24 Jul 2007, 15:51
|
Hey Tanja,
Übungen mit Pezziball Therabänder rot, und wenns mal eng wird blau, dies ist stärker, darauf arbeite ich eigentlich hin, mit rechts schaffe ich es aber links noch nicht so wirklich Übungsstange Isometrische Übungen für HWS und noch welche für ganze WS dazu Wenn du hier bei KG und Fitness auf Suche gehst findest du schon viele die ich mache, dort sind manchmal tolle Links die du auch öffnen kannst, bitte gleich auf Suche gehen das du mal in die Gänge kommst :z Husch ! Außerdem sind Hanteln vorgesehen wenn ich das blaue Theraband schaffe Dazu fahre ich sehr viel Fahrrad, hab gerade ein schönes neues Rückengerechtes Rad gekauft mit Super Sattel, ist schön gefedert für den Rücken. Vor allem weil ich Kondition brauche und Laufen kann ich nicht wegen der Probleme mit dem linken Fuß und Bein, und Schwimmen geht nicht weil beim Brustschwimmen kann ich den Kopf nicht halten und Rückenschwimmen schaffe ich nicht wegen dem linken Arm, aber Rad ist echt okay. Jep, so issss dat. Ganz viele liebe Grüße von chrissi :s |
tanja12101 |
Geschrieben am: 24 Jul 2007, 19:38
|
:D Hi Chrissi,Das mit in die Gänge kommen ist schon richtig.Ist leider so ein Problem.Wenn es mir besser geht werde ich nachlässig.Leider.Z.Zt.habe ich nur Schmerzen dort wo der eine der BSVs sitzt+Verspannungen in den Schultern.Am 6.8.habe ich einen Termin beim HA.terraband kenne ich auch von der KG HER.gehst Du zum Arzt? :s lg,Tanja
|
chrissi40 |
Geschrieben am: 24 Jul 2007, 19:49
|
Hey Tanja,
was meinst du mit "gehst du zum Arzt? " Der Ortho sagt ich bin austherapiert, beim Hausarzt war ich heute, schau doch mal bei isis, hab gerade geschrieben. Liebe Grüße von chrissi :s |
tanja12101 |
Geschrieben am: 25 Jul 2007, 23:43
|
Hi Chrissi!Was heißt denn DU BIST austherapiert?Was hattest Du alles an Therapien?ach so,hatte vergessen ersteinmal moin zu sagen!So,schlafe gut.LG,tanja
|
chrissi40 |
Geschrieben am: 26 Jul 2007, 14:51
|
Hey Tanja12101
KG , 4 PRTs, dann Reha, dann alleine üben und natürlich Medis, momentan Valoron, dies hilft nur dem Arm ein wenig, Hals/ Nacken ist sehr viel schlechter geworden. Magen ist kaputt, hab momentan 4 x 20 MCP + 1 Tabl. Omep, trotzdem Die stationäre Schmerztherapie geht jetzt von dem Antrag auf Leistung zur Teilhabe aus , also DRV Bund weil die Schule mich wortwörtlich "in diesem Zustand" nicht nimmt. So kanns kommen. 3 x beurteilen lassen, die ersten beiden KH würden operieren , das letzte erstmal nicht wegen Neurologisch alles abchecken. Borre hab ich schon mal nicht. Jetzt noch degenerativ, meinen bestimmt MS, frag mich bloß wie die das rauskriegen wollen, soll nicht mehr ins MRT, und Nervenwasser ziehen lasse ich nur stationär machen. Das letzte KH weiß das ich in eine stat. Schmerztherapie gehe und will abwarten was dort passiert und dann kann ich wiederkommen. Liebe Grüße von chrissi :sonne PS: Viel Grüße an Eumel, du den Kamillentee den kann ich so runtersüffeln, aber trotz der ganzen Magenpillen nutzt es nix |
![]() |
![]() ![]() |