Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> "Stromschläge", von den Nerven in der HWS.....?????
tanja12101
Geschrieben am: 20 Jul 2007, 18:09

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.872

hi Chrissi!

Was ist das für ein Medikament.Nehme keine Medis wegen der Herztabletten....
Ich wollte auch mal zu meinem HA gehen wenn der mich deshalb nicht auslacht.....
Weiß gar nicht was ich dagegen tzun kann.Eine Myelopathy ist es nicht,daß weiß ich.

Wir können Nicoline nur darin bestärken ihre Geschichte zu schreiben.Auch in Buchform wäre die Geschichte nicht schlecht.Und sie kann anderen Bandis helfen.Ich fionde es klasse,Nicoline,wenn Du Deine Geschichte schreibst.Ich werde sie mir ausdrucken und dann gsnz in Ruhe lesen.

:s TANJA
PMEmail Poster
maus
Geschrieben am: 20 Jul 2007, 18:16

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 8.177

Hallo ihr alle

Nicoline kann dich auch nur darin "unterstützen DEINE ERFAHRUNGEN hier ins Forum einzubringen", habe es mit Tanja gleich, auch schon VIEL VON DIR GELERNT, und mich so manches mal gefragt, WAS du TRAGISCHES durchmachen musstest, dass du soweit gekommen bist, dass du nun "im Rollstuhl sitzt...."

Hoffe ja für dich, dass es nicht so bleibt..... Denke auch, dass DEINE ERFAHRUNGEN so manchem Bandis helfen oder warnen kann, gewisse Anzeichen NICHT ZU INGNORIEREN...!!!!!

Freue mich schon ganz ehrlich und "ohne Neugier" auf deinen Bericht.....

Lg an dich und lass dich "nicht stressen beim Tippen...."

sendet dir eine dich bewunderende WIE du mit deiner (momentanen) Situation umgehst

"MAUS" :klatscht
PMEmail Poster
chrissi40
Geschrieben am: 20 Jul 2007, 18:27

fleißiger Engel

Mitgliedsnummer.: 7.546

Hey Tanja12101

Nene bloß nicht unbedingt Pillen nehmen wenn du Herzpillchen hast :s

meinst du das Gabapentin?
Dies ist ein Antikonvulsivum, also gegen epileptische Anfälle , es wurde herausgefunden das es gegen Nervenschmerzen hilft,
es bekommen auch viele Leute mit Herpes Zoster = Gürtelrose die immer sehr starke Nervenschmerzen haben
Ersatz aber eigentlich das Gleiche von der Wirkung her ist auch das Neurontin was Nicoline hat,

es ist eine feine Sache mit der aber wirklich genauen Diagnose dafür, also nicht mal einfach so nehmen

Tanja machst du eigentlich die Muskelübungen für die HWS?

Übrigens eine Myelopathie ist die Schädigung des Rückenmarks durch verschiedene Faktoren, z.B. Forameneinengung, oder BSV d.h. wenn es zulang bedrängt wurde
es ist irreparabel, sagen die meisten Ärzte, es gibt aber Fälle wo es sich gebessert hat

Liebe Grüßlis von chrissi :s an Euch alle

PM
isab
Geschrieben am: 21 Jul 2007, 08:45

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 6.825

Hallo Ihr Lieben,

die Stromschläge kenne ich auch.

Auch bei mir stand in jeder MRT Diagnose
keine cervikale Myelopathie.

Und was war es, auf sämtlichen Etagen
C 4 bis C 7 wurde das Rückenmark stark
bedrängt.

Mein Glück war es, dass ich einen sehr
erfahrenen Operateur hatte.

Eigentlich habe ich mir vorgenommen,
ein Buch über 7 Jahre HWS Geschichte zu
schreiben, na ja einmal abwarten wenn
etwas Zeit vergangen ist.

Ich rate allen nur, bleibt hartnäckig und
lasst Euch auf Grund der Beschwerden
nicht in die psychische Schiene schieben.

LG Isab :;
PMEmail Poster
Nicoline
Geschrieben am: 21 Jul 2007, 13:23

PremiumMitglied Bronze

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.270

Hallöchen ,

nachdem Ihr mich alle so lieb ermutigt habt, werde ich meine Geschichte mal aufschreiben für Euch alle hier im Forum, die Interesse haben. Aber Achtung, Ihr werdet ganz schön was zu lesen haben. Ich schreibe jetzt erstmal alles in ein Word-Dokument auf dem PC. Bei 4 Seiten bin ich mittlerweile schon. Leider kann ich nur in Etappen schreiben.
Ich muss ehrlich sagen, ich war erstaunt, wie leicht es mir fällt. Eine Zeit lang ist es mir sehr schwer gefallen, über gewisse Dinge aus meiner "Krankengeschichte" zu erzählen, weil es mir jedes Mal aufs Neue weh getan hat. Jetzt hat das Schreiben mir jedoch regelrecht gut getan. Ich denke, mittlerweile habe ich den nötigen abstand dazu gewonnen, was alles geschehen ist. Fakt ist ja nunmal, mein Leben hat sich grundlegend geändert. Aber ist mein Leben deshalb schlechter und weniger schön geworden? Ich denke es nicht! Es hat sich lediglich verändert und ist in gewissen Punkten komplizierter geworden. Ich habe meine Unbefangenheit verloren, so wie viele ander auch hier im Forum.

Wenn meine Geschichte fertig geschrieben ist, kommt natürlich folgende Frage auf:
Wo, hier im Forum, kann meine Geschichte am sinnvollsten plaziert werden.
Ralph, letztendlich ist es ja Dein Forum und Du hast somit das letzte Wort.

Da ich ab Montag erstmal eine Woche im Urlaub in der Schweiz bin, werde ich mit dem schreiben nicht ganz so schnell voran kommen. Wundert Euch also nicht.

Ich wünsche Euch allen auch schonmal eine schöne nächste Woche. Geniesst von dem, was Ihr noch könnt!

Liebe Grüsse von Nicoline
PMEmail Poster
Sonja35
Geschrieben am: 21 Jul 2007, 15:38

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 6.262

Hallo Tanja! :;
Ich hatte diese Stromschläge extrem vor meiner HWS Op. Sie gingen von der HWS zur Schulter bis in den Arm. Nach der Op waren diese nicht ganz verschwunden. Nur bei bestimmten Bewegungen bekam ich immer ein reingeschossen. Im Januar 2007 hatte ich noch eine Schulter Op und danach stellten sich die Stromschläge wieder ein. In der Reha erklärte man mir ,das diese Stromschläge bei bestimmten Bewegungen HWs und Schulter kommen.
Es ist so eine Art Schutzfunktion des Körpers. Bei mir stimmte das Zusammenspiel der HWS und Schulternerven-Muskulatur nicht mehr und deshalb immer diese Stromschläge die mich auch sehr störten. Der Körper meinte dann ,das tut weh und deshalb diese Schläge.
Ich habe diese mit viel Überwindung in den Griff bekommen durch bestimmte Muskelübungen. Es hat lange gedauert aber nun sind sie ganz verschwunden.
Durch gezielte manuelle Therapie und Muskelaufbau bekommt man die in den Griff.
Ich hatte auch immer Angst mich zu bewegen da ich genau wußte, das die Stromschläge kommen. Aber mit einem guten Physiotherapeuten und viel Überwindung habe ich es geschafft.
Liebe Grüße von Sonja35
PMEmail Poster
tanja12101
Geschrieben am: 22 Jul 2007, 10:19

BoardIngenieur

:; hallöchen Saren,Nicoline,Chrissi und Isab

Ich hoffe ich habe keinen hier vergessen.
Nach zwei Tagen bin ich wieder online.Mein Mann ht hier alles neu auf den Computer gespielt.
Ersetinmal schönen Dank für Eure Mails.
Nicoline,laß Dir Zeit mit dem Schreiben.Rom ist auch nicht an einem Tag entstanden.Außerdem heißt es ja bei uns Bandis: Kommt Zeit kommt Rat.Alles zu seiner Zeit.Immer mit der Ruhe.Es läuft ja auch nichts weg. :hair

Sonja,hatte vergessen Dich zu begrüßen.Entschuldigung.
Chrissi,z.Zt.mache ich keine Therapei(außer die Herztabletten) und auch keinen Muskelaufbau.Überlege aber bald mal wieder mit dem Handball anzufangen.

LG,
Tanja
PMEmail Poster
chrissi40
Geschrieben am: 22 Jul 2007, 10:27

fleißiger Engel

Mitgliedsnummer.: 7.546

Hallo tanja12101,

guten morgen und schön das du wieder da bist.
Also natürlich trifft es einen hart wenn man geliebtes aufgeben muß, aber
wieso willst du denn unbedingt Handball spielen?

Es wird nicht gesund sein, laß es dir bitte sagen, du mußt ruckartige Bewegungen
machen, dazu Drehbewegungen die nicht grad rückenfreundlich sind,
abrupete Stops, bekommst Stöße ab,
also muß das denn sein?

Es gibt doch schönere Sportarten, mir wäre es das wert in was anderes zu wechseln damit mein Rücken länger hält, vielleicht bereust du es irgendwann
wenn mal wieder was passiert ist.

Denk mal darüber nach.
wünsche dir einen schönen Sonntag, :sonne

bekommst du denn noch KG?
Warum machst du denn keine Übungen?
Ist auch nicht grad gut so ohne Training dann auch noch Handball wieder anzufangen.

Gute Besserung und viele liebe Grüße von chrissi :s

PM
Nicoline
Geschrieben am: 22 Jul 2007, 10:42

PremiumMitglied Bronze

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.270

Hallo Tanja,

ich kann Chrissi da nur zustimmen. Handball ist eine sehr explosive Sportart, und deshalb für den Rücken nicht sehr gesund.
Wenn Du schon anfangen willst mit dem Handball, dann rate ich Dir, das ganze in Form eines Intervaltrainings zu machen. Also mit reichlich Pausen dazwischen.

Ja, mit dem Schreiben lasse ich mir Zeit. Chrissi habe ich gestern am Telefon das erste Stück der "Geschichte" vorgelesen.

Liebe Grüsse von Nicoline
PMEmail Poster
tanja12101
Geschrieben am: 22 Jul 2007, 11:10

BoardIngenieur

:; hi ihr zwei

ich hatte mich schon bei allen Orthopäden rückversichert und auch damals bei meinem HA,daß es geht mit dem Handball.

Muß mich einfach mal wieder bewegen.Ist total langweilig nur mit dem HUnd gassi zu gehen. ???
Bei uns in der Mannschaft ist auch eine FrU DIE DAS SELBE pROBLEM HAT;UND SIE SPIELT OHNE pROBLEME WIEDER hANDBAll.Mal was positives.......
Nur wenn es wirklich gar nicht mehr gehen sollte würde ich auch aufhören.Habe ja schon pausiert seit Januar.

Wie ist das Wetter eigentlich bei Euch?
Hier ist es sau schlecht in Berlin.

LG,
Tanja
PMEmail Poster

Topic Options 4 Seiten: 1234 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1892 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version