Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> HWS, HWS starke schmerzen
josefine
Geschrieben am: 25 Jul 2007, 20:27

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 3.639

:;
Hallo ich bin wieder im Forum lange ist es her das ich sehr viel gelesen habe über Bandscheiben OP`s, ich wurde 2005 an der Halswirbelsäule operiert 3/4 ( PeekCarge) lange ging es mir sehr gut, aber nun ist es wieder soweit die schmerzen sind wieder auf 10 gestiegen (1-10) . Der OP Termin HW 4/5 steht fest 22. August ich schlafe täglich mit Halskrause damit der Kopf in der Nacht immer gerade bleibt.
Das hift ganz gut. Morgens nehme ich 1 Valeron 100, 2 Mydocalm (Muskelentspannung) und eine Euplix (Antidepressiva). Mittags 1 Valeron
und abens 1Valeron 2 Mydocalm so schlage ich mich durch bis zur OP.
Ich möchte wieder vom gleichen Arzt operiert werden wie 2005 und der kann erst am 22. August :angel ich hoffe das es auch diesmal wieder so gut läuft wie 2005
war ich 5 Tage im Krankenhausund ich fühlte mich wie neu geboren. :roll
Ich wünsche allen einen erholsammen Schlaf und wenig Schmerzen, oder lieber keine Schmerzen.
PMEmail Poster
maus
Geschrieben am: 26 Jul 2007, 06:42

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 8.177

Hallo Josi

Tja siehst du, man bleibt dem Forum halt doch immer treu, auch wenn mans über längere Zeit nicht mehr braucht..... WAS aber nicht heissen soll, dass ich es befürworte, das du Armes jetzt das 2. Mal unters Messer musst....

Hast ja allem Anschein beim 1. Mal GUTE ERFAHRUNGEN gemacht, drücke dir die Daumen, das die 2. Ops. auch so gut und zu deiner Zurfriedenheit verläuft....

Lg und TOI, TOI, TOI wünscht dir

"MAUS" :up
PMEmail Poster
isab
Geschrieben am: 26 Jul 2007, 08:04

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 6.825

Hallo Josefine,

ich wünsche Dir für Deine 2. OP
alles Gute.

Ich habe diese auch hinter mir
und allmählich wird es besser.

Bei mir waren zwischen der 1. OP
und der 2. OP nur ca. 3 Monate
ohne Schmerzen.

Ich drücke Dir die Daumen, dass
alles gut wird.

LG Isab :;
PMEmail Poster
josefine
Geschrieben am: 26 Jul 2007, 10:19

Stammgast
**

Hallo und Danke für die lieben Worte, das tut gut. :bank
ich wünsche allen die mein Schicksal teilen gute Besserung.
" Auch ein langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt." :trost :streichel
PMEmail Poster
tanja12101
Geschrieben am: 26 Jul 2007, 11:41

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 7.872

:streichel hi

Josefine,wie geht es Dir heute?
Ich drücke Dir beide Daumen :up ,daß Du recht schnell wieder fit bist nach der OP und vorallem keine Schmerzen hast.

Hattest Du den BSV schon 2005?

LG,
Tanja :sonne
PMEmail Poster
chrissi40
Geschrieben am: 26 Jul 2007, 15:02

fleißiger Engel

Mitgliedsnummer.: 7.546

Hey josefini,

ich wünsche dir für deine 2.OP alles erdenklich Gute.
Ich hoffe für dich das du deine Schmerzen dann los bist.

In deinem Profil steht 4 BSVs, das ist ja der Oberhammer, hattest du die alle auseinmal?
Oder war bei der 1.OP die Etage 4/5 noch okay?

Viel Glück und viel Kraft und ganz viele liebe Grüße von chrissi :s

PM
parvus
Geschrieben am: 26 Jul 2007, 16:28

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallole Josefine :winke

schade, dass es wieder von vorne losgegangen ist, aber davor sind wir leider nicht gefeit :trost

Was wird denn diesemal gemacht? Wie wird operiert, wieder ein Cage?

Ich drücke mal feste die Daumen und hoffe, Du schaust weiterhin positiv in die Zukunft :up

Alles Gute und viel Glück wünscht Dir parvus :winke
PM
josefine
  Geschrieben am: 27 Jul 2007, 19:31

Stammgast
**

Hallo ihr lieben Bandis
Meine HWS 1-7 ist schon seit langerZeit lediert ca. 10 Jahre laufe ich schon mit Schmerzen herum habe immer gewartet bis eine Op kommt die mir hilft, denn die OP mit Peek Carge gibt es noch nicht solange und die erste wollte ich nicht sein habe halt gewartet bis 2005.
Das war die erste Op und die 2 kommt jetzt weil immer nur eine operiet werden darf. Es sind nicht alle gleich schlimm die anderen können noch warten, aber wie sagt man so schön aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Aber es gibt ja immer etwas neues. Dies mal wird wieder von vorne am Hals ein kleiner Schnitt gemacht ca. 3cm die alte Bandscheibe entfert und durch ein Peek Carge ersetzt (siehe OP Bericht OP 2005).
Auf die Frage wie die Schmerzen sind Schmerzen Empfindet jeder anders da ich mit meiner Fibromylagie ständig Schmerzen habe sind diese Schmerzen für mich noch erträglich ich habe mich so bei 4-5 (von 1-10)eingependelt das sind für andere schon starke Schmerzen sagt mein Arzt für mich sind die Normal und damit bin ich oder muß ich auch zufrieden sein, bis ich das verstanden hatte waren 10 Jahre dahin gegangen.
Mit 30Jahren hat mir mal ein Heilpraktiker gesagt, mit diesen Schmerzen müssen sie immer leben das kann man lernen, damals dachte ich der spinnt :kopf bin zu vielen anderen leider sagten mir alle das gleiche :sch naja nach mehren Klinik besuchen und Kuren habe ich es dann geschaft mit meinen Schmerzen zu leben und sie zu akzeptieren es war verdammt schwer. :?
Aber lachen kann ich immer noch und das ist wichtig denn mein Spuch ist ein Tag ohne lachen......
liebe grüße bis bald mal wieder
:winke
PMEmail Poster
Isis
Geschrieben am: 27 Jul 2007, 23:28

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 9.012

Hallo Josephine,
also, zunächst mal drücke ich Dir die Daumen, daß Du mit Deiner zweiten OP viel Glück hast und alles gut läuft. :up

Ich gehöre zu den Menschen, die der strikten Meinung sind, daß Schmerzen nicht sein müssen und daß man sich erst recht nicht an ein Leben mit ständigen Schmerzen gewöhnen muss, vor allem nicht mit so starken Schmerzen. Die moderne Schmerztherapie ist inzwischen so weit fortgeschritten, daß ich so eine Aussage von Heilpraktikern oder Ärzten beim besten Willen nicht einfach so hinnehmen kann/will.
Ich kenne diese Einstellung vor allem bei alten Menschen, die haben das selber nicht anders gelernt und denken auch im hohen Alter, sie müssten halt das irgendwie aushalten.
Tatsächlich aber macht Schmerz noch zusätzlich krank, sowohl in physischer als auch in psychischer Sicht. Schmerz erzeugt Stress und sorgt somit unter anderem für einen hohen Blutdruck (dank der Ausschüttung der Katecholamine).
Drum rate ich unseren Bewohnern auch immer, sich zu melden, wenn sie Schmerzen haben und dies bei der Visite auch ihrem Doc zu sagen.
Zum Glück gibt es mittlerweile ganz wunderbare Medikamente, wie zum Beispiel die Fentanyl- oder Durogesic-Pflaster; die sind gerade in der Behandlung von alten Menschen so unendlich wertvoll.
Schmerzmedikamente kann man inzwischen so gut dosieren, daß man in seinem alltäglichen Leben kaum beeinflusst ist; der Schmerz selber aber beeinträchtigt die Lebensqualität erheblich!
Einen Schmerz also einfach auszuhalten hat in meinen Augen schlichtweg keinen Sinn.

Und schließlich: ein chronischer Schmerz hat ja auch keinerlei Funktion mehr; also anders als z.B. der akute Schmerz bei einer Verbrennung oder bei einem frischen und noch unerkannten BSV. Dann dient der Schmerz dazu, den Schaden anzuzeigen, so daß der ursprüngliche Schaden behandelt werden kann.

Gruß
Isis
PMEmail Poster
Heidi
Geschrieben am: 28 Jul 2007, 07:25

Admin

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 2

Hallo Josephine,

auch ich drücke Dir ganz doll die :ap :ap für Deine OP am 22.08., dann stehen Dir ja
noch weitere OP's bevor. :streichel

Aber jetzt erst einmal toi, toi, toi diese OP.

Liebe Grüße

:; Heidi
PMEmail PosterUsers Website

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1918 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version