Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Spinalstenose,Spondylarthrose,Osteochondrose?, 3 LWS-OP und keine besserung
smart
Geschrieben am: 18 Jul 2007, 13:13

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 9.347

Hallo zusammen,

.. bei mir dreht sich alles um die knöcherne Spinalstenose sowie Einengung des Spinalkanals, Spondylarthrose und Osteochondrose ... sowie ISG-Blockaden

die blöde Spinalkanalstenose und Zyste ... wurde im Sep. 06 op und ist schon wieder zu ... hab krämpfe vom PO bis in den Fuß und kann net weit laufen.
da in den letzten 2 Wochen 2 mal CT-Infiltration gemacht wurde (hab ich schon 5 mal bekommen) und es nix geholfen hat, im gegenteil es wurde schlimmer, soll ich nun einen Termin in Langensteinbach bei Prof.Harms bekommen ...
Mal schaun ob der Prof. mir helfen kann ...

im Arztbericht steht ...
BS-OP LWK 4/5
BS-OP L5/S1,
Dekomtession LWK5/SWK1 links
LWS Spinalstenose L5/S1 sowie Spondylarthrose und Osteochondrose LWK4/5
linkseitige Fußheberparese

Kann mir jemand sagen was auf mich zukommen könnte?

Vielen Dank schon mal im voraus.

LG smart
PMEmail Poster
Kessi
Geschrieben am: 18 Jul 2007, 14:17

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

Hallo Smart :winke ,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Was hast du noch für Beschwerden, tritt Taubheit auf?
Wurde schon mal ein EMG gemacht, warst du beim Neurologen?

Was auf dich zukommen kann :sch , kann dir keiner voraussagen,
warum hast du den Termin beim Prof., geht es eventuell um eine Versteifungsoperation?

Hast du es schon mit einer Schmerztherapie probiert,
es gibt Medikamente gegen Nervenschmerzen, eine Behandlung ist wichtig, dass sich die Schmerzen nicht chronifizieren.

Viele Grüße
von Kessi

PM
smart
Geschrieben am: 18 Jul 2007, 15:04

Öfter dabei
*

Hallo Kessi,

vielen Dank für das Willkommen ... freu.

Ja, vom Po bis zum limken Bein ist alles taub ... na das schmerzt ja net und ist schon seit 2 Jahren so.
Die Schmerzen sind krämpfe und ziehen, stechen im LWS, PO und in den Beinen und was jetzt neu ist ein schmerz vom Rücken über den PO links bis vor zum Schambein wie ein elektrischer schlag (gyn. ist alles ok).

Bin in der Neurochirugie (dort wurde ich 2 mal an der lws op) in behandlung und hab ende Juli einen Termin zur Untersuchung.
die Schmerztherapie ... war von der Neurochirugie aus ... diese ct-infiltration, die nicht angeschlagen hat.
Akupunktur wurde versucht, klappt nicht, bin allergisch gegen die Nadel (chromnickelallergie).
Mit Reizstrom hat es auch net geklappt, die Schmerzen wurden noch schlimmer.

Na den Termin beim Prof. möchte mein Hausdoc, weil er noch eine Meinung möchte was ich auch ok finde, da ja die Schmerzen immer heftiger werden.
es geht auch um eine versteifungs-op ... ich mag net mehr und denke es wird dadurch besser.

Zu den Medis ... am besten helfen die Musaril, aber da biste immer in einem dämmerzustand und sie machen süchtig, darum nehme ich sie auch nur wenns nicht mehr geht. Diclo .. ich denke kennt jeder und Novalgin.

Seit 3 Jahren auch 2 mal wöchentlich KG.

Kennt jemand diesen Schmerz?

LG smart
PMEmail Poster
smart
Geschrieben am: 19 Jul 2007, 09:38

Öfter dabei
*

Hallo,

ich frage jetzt einfach nochmal ... kennt jemand diesen Schmerz und was ist der Grund dafür?

Die Schmerzen sind krämpfe und ziehen, stechen im LWS, PO und in den Beinen und was jetzt neu ist ein schmerz vom Rücken über den PO links bis vor zum Schambein wie ein elektrischer schlag (gyn. ist alles ok).

Vielen Dank im voraus.

Grüssle smart

PMEmail Poster
smart
Geschrieben am: 25 Jul 2007, 12:54

Öfter dabei
*

Hallo zusammen,

meine KG meinte zu dem schmerz ... kann gut sein, das die ct-spritze der schmerz nach vorne strahlt ... hab ich noch nie gehört ... aber die schmerzen sind nun auch weg ... ich denke die Medis werden langsam abgebaut.

Nun ist mir gestern das linke Bein weggeknickt ... also keine Kraft mehr im Bein und das Knie konnte ich nicht durchgesteckt halten und konnte nicht laufen ... nach einigen versuchen hat es wieder geklappt, so das ich mich in der Wohnung bewegen konnte.
Schon komisch ... na ich werde am Montag in der Neurochirugie mal nachfragen ... oder habt ihr mir nen tipp, das das nicht nochmal vorkommt?

LG smart
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 25 Jul 2007, 13:24

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin smart,
Zitat
Nun ist mir gestern das linke Bein weggeknickt ... also keine Kraft mehr im Bein und das Knie konnte ich nicht durchgesteckt halten und konnte nicht laufen

Das hört sich ja nicht so gut an. Hast du mal in der Neurochirugie angerufen und gefragt ob du nicht was früher kommen kannst?
Hört sich fast danach an als wenn der Nerv akut bedrängt wird.

Also mmach mal ein bisschen Druck bei denen.

Gute Besserung

Harro
PMUsers Website
Kessi
Geschrieben am: 25 Jul 2007, 13:31

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Zitat (smart @ Donnerstag, 19.Juli 2007, 10:38 Uhr)

ich frage jetzt einfach nochmal ... kennt jemand diesen Schmerz und was ist der Grund dafür?

Hallo Smart,

deiner Beschreibung nach, klingt es nach Nervenschmerzen,
diese können recht heftig sein, einige Medikamente bleiben da wirkungslos.

Es gibt Medikamente, die deine Beschwerden erträglicher machen können z.B.
Gabapentin, Lyrica,
gibt es in deiner Wohngegend Schmerztherapeuten?

Zu deinen Ausfällen schließe ich mich der Meinung von Harro an,
damit ist nicht zu spaßen.

Alles Gute,
Gruß Kessi :winke
PM
smart
Geschrieben am: 25 Jul 2007, 14:36

Öfter dabei
*

Hallo Kessi und Haro,

früher in die Neurochirugie geht leider nicht, da die Ärztin, die mich betreut diese Woche noch Urlaub hat und erst am Montag wieder da ist, darum hab ich den Termin so gelegt.

gibt es in deiner Wohngegend Schmerztherapeuten? .......... leider nein.

oh mann ... was ist nun richtig ... nun geh ich mal zum Hausdoc ... er wollte mir einen Termin in Langensteinbach bei Prof.Harms besorgen ... vielen Dank für Eure Infos.

Euch wünsch ich alles Liebe und Gute.

Grüssle smart (conny)

PMEmail Poster
Kessi
Geschrieben am: 25 Jul 2007, 22:26

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Hallo Conny,

wenn deine Ausfälle im Bein zunehmen,
solltest du dich ohne Termin bei einem Neurochirurgen vorstellen, eventuell in einer Klinik.

:winke Kessi
PM
smart
Geschrieben am: 26 Jul 2007, 06:31

Öfter dabei
*

Hallo Kessi,

ja ... das mach ich ... bis jetzt sind keine Ausfälle mehr aufgetreten ... hoffe das bleibt so ... bin nur wieder um 3.30 uhr aufgestanden, weil ich nicht mehr liegen konnte.

Kessi ... danke für deine hilfe.

Grüssle smart (conny) :;
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2181 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version