Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Anneliese |
Geschrieben am: 16 Jul 2007, 08:48
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 677 Mitgliedsnummer.: 5.065 Mitglied seit: 15 Mär 2006 ![]() |
Hallo Bandis :;
heute wars wieder extrem ungemütlich in der Nacht. Seit einiger Zeit bekomme ich starke Schmerzen, wenn ich längere Zeit auf dem Rücken liege. Ich versuche deswegen, die Rückenlage zu vermeiden. Aber manchmal schlafe ich ja auch :z und merke nicht, dass ich länger auf dem Rücken liege. Auch fühlt sich das re. Bein vermehrt "komisch" an - aber auch nur nachts. Tagsüber ist alles - bis auf die Lähmung - ok, d. h., keine Schmerzen. Letzte Wochen war ich beim Ortho. Der meint, da kann man nix machen - - außer in Form von Medis (Injektionen, ggf. PRT). Aber da ich tagsüber so gut wie schmerzfrei bin, bringt das nichts. Hat vielleicht jemand von euch einen Tipp für mich? Spezielle Gymnastik oder Sportart? Bin für jede Anregung dankbar :z LG und einen schönen Sommertag Anne :winke |
josefini |
Geschrieben am: 16 Jul 2007, 10:12
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 67 Mitgliedsnummer.: 9.150 Mitglied seit: 18 Jun 2007 ![]() |
Hallo Annaliese....
ich kann auch überhaupt nicht in Rückenlage schlafen- habe viele Kissen im Bett und liege entweder gestützt damit, oder wenn es gar nicht geht- dann eben Stufenlagerung. (einen passenden Würfel bekommst du bei Ebay schon für 12,- Euro) Das hilft mir meistens... trotzdem wache ich oft auf und muss eben wieder eine bequeme Lage finden um weiterzuschlafen. Ruhige schmerzfreie Nächte wünsche ich Dir. Lg josefini |
![]() |
![]() ![]() |