Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Op gut verlaufen-bin wieder da!, ventrale spondylodese
nicole33
Geschrieben am: 17 Jul 2007, 21:00

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 6.517

Hallo November :winke

Es freut mich sehr das auch du wieder postitives berichtest :klatscht !!!
Deine blöden Prellungen sind hoffentlich bald vergessen,ich glaub ein mal auf den Rücken stürzen ist fast
Standard :streichel ,ging ja leider schon einigen hier so.
Hauptsache die Schrauben sind noch dort wo sie hingehören :B

Mach schön langsam in der Reha und laß dich nicht überfordern,heißer Tipp meines Operateurs!!!Ich darf nächste Woche loslegen,ich glaube sehr viel wird auch nach 6 Monaten nicht gehen.Merke ich schon in der normalen Physiotherapie.
Also halte schön den Ball flach!!!
Alles Gute weiterhin :up !

Liebe Grüsse
Nicole
PMEmail Poster
*Clawi*
Geschrieben am: 18 Jul 2007, 11:56

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 5.326

Hallo November!

Willkommen zurück!

Ich freue mich, dass du OP gut überstanden hat!

Und hoffe, dass du zur Zeit schmerzfrei bleiben!

Eine gute Besserung!

Gruß Anna
PM
november
Geschrieben am: 18 Jul 2007, 12:34

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 8.377

Hallo Sandra!irgendwie kriege die Kurve nicht so-aber werde dir vor deinem Flug schreiben!Alles Liebe !november :winke
PMEmail Poster
Sally1
Geschrieben am: 18 Jul 2007, 19:34

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 4.408

Zitat (november @ Montag, 16.Juli 2007, 09:02 Uhr)
Hallo :; ihr alle Lieben,die mir Daumen gedrückt haben. Am 2.7.07 wurde ich nun das 3. Mal an der Wirbelsäule operiert.Diesmal von vorne versteift.NUD ICH HABE DAS ERSTE MAL SEIT 2 1/2 JAHREN keine Rückenschmerzen mehr!!!!!!!!!!!!! :sonne (na ja 2x75 Voltaren nehme ich noch...)
Okey- am 4. Tag nach dem OP bin ich Ohnmächtig geworden und fiel dann natürlich ganz blöde auf Fliesen im Bad -aber der Rücken hat keinen Schaden davon getragen.Die Prellungen tun weh...Operations bedigt ist der Femoralisnerv "genervt" und muß noch mit Unterarmstützen laufen-aber das geht auch noch vorbei.Mein OP ist so gut verlaufen ,dass ich statt 12 (wie normal)nach 8 wochen in REHA komme.Also alles im Moment gut-muß mich noch erholen ! :sonne november

hallo november

wie hat es sich denn bei dir bemerkbar gemacht das die schrauben noch mal raus mußten, hat man bei dir auch aus dem beckenkamm knochen entnommen und in die abstandshalter eingesetzt,

bei mir hat man es so gemacht und ich war jetzt nach 1,5 jahren wieder zu kontrolle und man hat gesagt der knochen hatb sich aufgelöst, der dok sagte - normalerweise wären die schrauben schon locker aber sie sind in der deckenplatte eingewachsen und da habe ich in diesem gebiet höllische schmerzen

er sagte man müsste noch mal op und zwar dieses mal von vorn und hinten, bin l4-s1 mit kreuzbein versteift worden

ich kann nicht lange stehen und sitzen und liegen, habe jetzt für meine ausbildung die 2,5 jahre geht einen bandscheibengerechten stuhl und elekt. höher verstellbaren tisch genehmigt bekommen von drv

es ist ganz schön anstrengend für mich die ausbildung, wäre nett wenn du mir sagen könntest wie du gemerkt hast das die schrauben locker waren und wie deine schmerzen waren
vielen dank im voraus

lg sally

PMEmail Poster
Tigerente
Geschrieben am: 18 Jul 2007, 20:37

Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese

Mitgliedsnummer.: 5.160

Hallo Sally,

hab Dir dazu im Thread von Kowalski etwas geschrieben...

KLick hier!

Gruss

von der Tigerente :winke
PM
Sally1
Geschrieben am: 19 Jul 2007, 07:33

Boardmechaniker

Zitat (Tigerente @ Mittwoch, 18.Juli 2007, 21:37 Uhr)
Hallo Sally,

hab Dir dazu im Thread von Kowalski etwas geschrieben...

KLick hier!

Gruss

von der Tigerente :winke

hallo marlies

vielen dank, habe mich gleich mal da umgesehen, ist bei jedem etwas anders, nicht jeder mensch ist gleich, wenn ich liege ist s höllisch, manchmal denke ich das die schrauben ich fühle

die schmerzen habe ich schon im kh gehabt nach op und die ärzte sagten es geht mit der zeit weg, aber nach der 2 nachuntersuchung sagten sie das sie das untere körpchen etwas nach unten versetzt hat,

ich nehme früh 100 mg tillidin abends 100 mg tillidin und 40-50 tropfen tillidin und 22 uhr noch mal 200 mg tillidin

am 31.8. muß ich wieder hin, die haben mir am 1.6.07 zur letzten nachuntersuchung was gesprizt und wollte es vom orthop wieder aber der bericht ist noch nicht geschrieben es dauert ca 10-12 wochen

wenn sie mir raten nochmal zur op dann werde ich es machen lassen, hoffe doch das es danach besser geht, bekomme seit letztem jahr april durchgehend von kk kg bezahlt, massagen im pogegend und wärmepackungen

vielen dank

lg sally

PMEmail Poster
november
Geschrieben am: 19 Jul 2007, 18:25

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 8.377

Hallo Sally, ich bin das erste Malt november 2005 nur dorsal dynamisch versteift worden (mit kosmic).Ich hatte bis mai 2007 auf Besserung gewartet und hatte nur noch schlimmere Rückenschmerzen(habe opiate "gefuttert) und auch neurologische Probleme(claudicatio spinalis).Jetzt im Mai wechselte ich den Orthopäden und er hat das gesehen ,was auch schon im August 2006 auf den Bildern zu sehen gab und auf den neuen erst recht.....(ja die Orthopäden und andere Docs hatten es nicht gesehen/die bilder nicht richtig gelesen...ich soll nur weiter Kg machen-es wird schon...)Also auf CT -Bildern sah man die Materiallockerung ganz deutlich
Im Breisach haben die Docs jetzt erst im Mai die Schrauben mit neuen großen ersetzt-die alten lockeren hatten die Löcher ausgeleiert.+Knochenspäne aus dem Beckenkam zum stabilisieren benutzt.Am 2.7 bei dem 2. op wurde von ventral her noch Knochen aus Beckenkamm zwischen den Wirbeln geschoben(bandscheibe entfernt praktisch mit Knochen ersetzt.)Eine geplante Metalplatte war nicht nötig ,weil die Verknöcherung dorsal so gut funktioniert hatte.
Ich kann dir nur die Ärtzte in Breisach Prof.Pfeiffer und Dr.Hassel und Dr.Schorer wärmstens empfehlen.
Mir wurde auch gesagt ich soll es mit dem "turnen " etwas langsamer machen -und hoffentlich bleibt es so gut wie es ist. Es bleibt abzuwarten -ich hoffe das bei mir nichts lockert...
Hoffe ich konnte dir -helfen november :winke
PMEmail Poster
Sally1
Geschrieben am: 19 Jul 2007, 18:55

Boardmechaniker

hallo november

vielen dank für die ausführungen, ist sonst alles gut gegangen bei der letzten op, ich nehme auch schon 1 jahr lang opiade am tag knapp 600mg

und seit einem jahr bekomme ich in gegend zum kreuzbein und gesäß massagen und wärmepackungen jeden samsag wenn ich wieder von berlin in chemnitzer gegend zuhause bin, wenn ich dies mal nicht habe gehts mir nicht so gut,

nachts ist es die hölle und nach der berufsschule oder praktischen einsatz bin ich fix und fertig und lege mich meistens hin und stehe erst am nächsten morgen wie gerädert wieder auf,

ich will versuchen die op noch etwas rauszuzögern wegen meiner beruflichen reha, werde anschließend bei deutsche bahn bleiben können, habe ja noch bei sozialgericht berufsunfähigkeit laufen und gegen versorgungsamt auch, habe nur 30 % bekommen, die haben gesagt das ich nach der op wieder gesund bin, klagen aber auf 50-70 %

rente beantragen wollte ich nicht da büse ich zuviel an geld ein , jetzt bekomme ich das 3 fache an übergangsgeld da ich gut verdient habe

nimmst du jetzt noch opiade, ich werde mal am we meinen op - bericht reinschreiben

vielen dank nochmal
vg sally :winke
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.3809 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version