Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Hermine |
Geschrieben am: 17 Jul 2007, 07:40
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Hallöli,
dass ist doch schon mal was wenn Du zur KK gehst und Dich nach den Porgrammen für Dich erkundigst die Dir helfen können. :up Es gibt im übrigen auch Fitnesstudios an denen die Kassen sich beteiligen - aber lasse Dir bei Deiner KK ruhig mal zeigen was die dort anbieten aktiver zu werden und zu bleiben - finde ich gut ! Bin übrigens auch bei der DAK und die haben gute Angebote :z Nein, ich bin nicht übergewichtig hab eher ein bisken zu wenig (meinen die anderen ... ich nicht wirklich :z ) - sollte wohl eher mal ein paar Kilos zulegen (was natürlich auch besser ist zumal ich oft keinen Hunger habe bzw. auch so ein Typ bin dre gerne das Essen vergisst :z ) und der Körper hat nichts smehr zum "zehren" - auch nicht gerade prickelnd. Ich bin eigentlich den ganzen Tag in Bewegung - habe einen grossen Haushalt zu machen (über 200qm)-Kinder ( die haben auch jeden Tag ihre Bedürfnisse und müssen von a nach b) und Hund will auch 4x am Tag raus und das nicht mal eben für 5 Min. - auch wenn es eine kleine Fellnase ist) Das Auto lass ich oft stehen und gehe zu Fuss - ausserdem mache ich jeden Tag 10 Min. Gymnastik für mich. und wenn es die Zeit erlaubt gehe ich schwimmen. Krankengymnastik und sowas habe ich auch schon durch - so und ich stehe jetzt auch davor mich im Fitnesstudio anzumelden wo ich auch vormittags super hingehen kann (meine Tochter wechselt jetzt auch die Schule und hat einen festen Stundenplan) und da kann ich Vormittags super ins Fitnesstudio gehen ohne immer auf die Uhr zu schauen - Anmeldeformulare sind schon hier und nach dne Ferien gehts los *juchuuuuu* Probetrainig habe ich hinter mir .... die gute Trainerin meinte ich solle mal ein bisken mehr Essen .... danke - hab ich auch verstanden und hat mir empfohlen vor dem Training wenn es losgeht auch Instantflocken zu trinken (Eiweiss und Co ..... verstehen ?!?!?) ..... bin gespannt die sind auch auf den Rücken "spezialisiert". Ja, Psychotherapie habe ich schon gemacht - leider auch abgebrochen da ich auch mit der Thera nicht kalrkam - so und jetzt stehe ich da und musste mich auf mehrere Wartelisten eintragen lassen und hoffen dass ich in ein paar Monaten einen TE bei einem Thera bekomme und hoffe dass da dann die Chemie passt. Aber machen will ich das unbedinngt da ich durch KH Aufenthalte und die Psycholgischen Betreuungen dort sehr, sehr angetan bin und ich das unbedingt weitermachen will weil es einem gut tut und auch die Augen öffnet und man auch selber Probleme erkennt die man vorher nicht erknant hat oder verdrängt hat - vorallem alles mal loszuwerden was auf den Schulter lastet und auch Schmerzen verursachen kann. Natürlich habe e ich längst schon begriffen und verstanden wie nahe Psyche und Schmerz zusammenhängen und ich mekre es auch fast tagtäglich - also gebe und tue ich alles so gut ich es kann dass auch hier ein Einklang erzielt werden kann - man darf nichts auslassen von den Möglichkeitend ie einem gegeben werden wieder auf die Beine zu kommen und nur Medis und Co. schaffen das definitiv nicht - da gehört mehr zu ..... nämlich meine Einstellung zur Krankheit und dass ich selbst aktiv werde und alles tue damit es bessre gehrt. Medis alleine schaffen das nicht wirklich - aktiv sein, Konsequenz , Durchhaltevermögen und Geduld ist bei uns gefragt ! Berichte mal wenn Du magst was Dir die Krankenkasse empfohlen hat! LG |
![]() |
![]() ![]() |