Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

7 Seiten: ««<567 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Starke Gewichtszunahme seit neuem BSV, Wie kriege ich das wieder in der Griff?
Nicoline
Geschrieben am: 26 Jun 2008, 14:59

PremiumMitglied Bronze

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.270

Hallöchen, :;

ich denke, beides ist sehr schwer, Abnehmen und auch Zunehmen.

Wie man ja an Sunny sieht, ist Abnehmen sehr schwer und es kostet auf Dauer sehr viel Disziplin. Ich finde es aber toll, dass sie nun erfolgreich ein paar Kilo runter hat. Schön langsam weiter so! :z :klatscht

Aus eigener Erfahrung weiß ich aber auch, dass Zunehmen wohl mindestens genauso schwer sein kann in manchen Fällen. Und man darf sich auch ne Menge doofe Sprüche anhören. Mir wollte man im Krankenhaus auch schon mal ne Magersucht andichten, weil ich nach dem Essen oft auf die Toilette gegangen bin und ich da dann auch ein paar Minuten verschwunden blieb. Es lag eigentlich an meiner Blasenstörung, dass ich so oft und teils auch länger auf Toilette war, aber das hat das Pflegepersonal nicht interessiert.
Da ich ja sehr dünn bin, war das für sie eben so am plausibelsten.

Mittlerweile sehe ich aber gar nicht mehr ein, mich rechtfertigen zu müssen. Ich denke, ich werde von selber wieder zunehmen, wenn es mir gesundheitlich wider besser geht. Schließlich habe ich die 12kg innerhalb eines halben Jahres ja auch ungewollt abgenommen.
Momentan ist mein Gewicht ja auch nicht mein vorrangiges Problem, da gibt es wahrlich andere Probleme, z.B. HWS.

Grüße von Nicoline :winke
PMEmail Poster
Menno
Geschrieben am: 26 Jun 2008, 17:07

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 3.090

Also ich denke, es liegt einfach auch viel an der Bewegung.
Wenn man nun so sehr eingeschränkt ist, wie so viele hier, dann kann ich mir denken, dass man kaum was an Energie verbrennt.
Ich habe nun genug Gelegenheit zu Sport und durch die Kids ist man ja auch immer unterwegs.

Es ist wohl auch ein bisschen Veranlagung, ob man schnell verbrennt oder nicht.
PMEmail Poster
mora
Geschrieben am: 17 Jul 2008, 21:36

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 9.995

hallöchen :)

ich habe seit meinem bsv und der op auch 10 kg zugenommen.
erstmal stieg es an als ich mich nicht mehr so gut bewegen konnte und mein sport fehlte und dann kamen noch ein paar kilo dazu als ich operiert wurde. ich durfte 6 wochen lang nicht sitzen und lag viel rum oder lief natürlich auch mal... aber in dieser zeit habe ich so weiter gegessen wie vorher, was auch nie ein problem war, aber da dann doch :(
alle meinten dann, wenn ich mich wieder mehr bewegen würde, gehen die kilos auch wieder weg. aber bei 10 kg?
nee, hat auch nicht geklappt.
ich habe bis jetzt auch noch nicht den richtigen dreh bekommen und schleppe die kilos mit mir rum.
der wille fehlt gerade :(
werde berichten wen es wieder anders wird und wie es geklappt hat!

bye und liebe grüße! :)
PMEmail Poster

Topic Options 7 Seiten: ««<567 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.1052 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version