Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

7 Seiten: ««<34567 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Starke Gewichtszunahme seit neuem BSV, Wie kriege ich das wieder in der Griff?
Sunny
Geschrieben am: 08 Aug 2007, 18:47

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.042

Hallo Metallicat und Hermine,

vielen Dank für Eure lieben Antworten :streichel !
Angeblich gab es wirklich keinen früheren Termin, da man ja für die Blutabnahme nüchtern sein soll und angeblich bis Ende August alle "Frühtermine" dafür bereits vergeben sind...
Habe mir inzwischen schon einen 1,5 Liter Krug gekauft, den ich mit Leitungswasser fülle - der ist immer ganz schnell leer - habe mir schon stark angewöhnt viel zu trinken, besonders vor dem Essen. Leider liegt mein "Erfolg" weiterhin nur bei 1 Kilo weniger. Es ist gar nicht so leicht wie man denkt.
Der Arzt meinte das mit der Breze oder dem Apfel Mittags leider ernst. Er selbst ist auch total dürr, aber Spaß am Essen hat er sicher nicht - ich schon :D .
Verfrühte Wechseljahre dürften es aber wirklich nicht sein oder kann das mit 27 Jahren schon passieren :D ?
Halte Euch auf dem Laufenden - am Liebsten würde ich Euch dann schreiben, dass ich noch ein paar Kilo mehr losbekommen habe.
Finde es so toll, dass Ihr Euch so viele Gedanken für mich macht und so tolle Tipps schreibt! Vielen, vielen Dank!

Ganz liebe Grüße!
Sunny :;
PM
Hermine
Geschrieben am: 09 Aug 2007, 07:35

sci vias - so gut es geht

Mitgliedsnummer.: 5.231

Hallöli Sunny,

ja, ja die dürren die das Essen eher verschmähen haben gut reden (ausserdem mag ich selbnst keine Klappergerüste) ich finde immer ein bisken muss chon an einem dran sein - was soll denn nur passieren wenn man mal ernsthafter krank wird (heftige Magen-Darm-Sache z.B. ) dann habe ich doch liebr etwas mehr auf den Hüften und mein Körper hat im Falle des Falles was zu "zehren" und kann sich bedienen als wenn ich so ein lebendes Skelett mit Hautanzug bin oder ????

Ich glaueb auch das man selbst sich viel zu kritisch sieht und egal wie man man ist fühlrt man sich meistens nicht wohl (naja, ich gehöre auch zu den "Vögeln" :z muss ich ehrlich zugeben )

Bin aber stolz auf ich dass Du das Kilos was runter ist auch schön "pflegst" - das ist doch was :streichel

Und - schön weiter trinken ..... ich kriege das einfach nicht hin .... bin einfach "trinkfaul" aber vielleichjt krieg auch ich den Dreh mal .... irgendwann :z

LG
PM
Sunny
Geschrieben am: 09 Aug 2007, 19:01

BoardIngenieur

Hallo Hermine,

ich finde zu dürre Leute auch nicht so toll - mein Problem ist eben, dass die Bandscheiben mein momentanes Gewicht nicht so mögen :D. Und deshalb mag ich es auch nicht. Eigentlich ist mein Motto "Hauptsache gesund und glücklich" - was bringt einem eine super Figur, wenn sonst nix passt! Jetzt muss ich nur noch meine Bandscheiben "glücklich machen", indem die Kilos weiterhin gehen, dann passt es schon wieder.

Ganz liebe Grüße und viel Glück, dass Du auch bald trinkfreudiger wirst!
PM
Hermine
Geschrieben am: 09 Aug 2007, 20:11

sci vias - so gut es geht

Mitgliedsnummer.: 5.231

Huhu Sunny,

joh dass Problem ist wirklich dabei dass die Bandscheiben meist sehr empfindlich reagiern und mehr zu spüren ist wenn das was nicht in Ordnung ist und man etwas zunimmt (muss oft nicht viel sein) - ich hatte es ja in den Schwangerschaften auch zu spüren bekommen und da ich eine Hüftgelenksdysplasie seit meiner Geburt habe merke ich auch hier sofort wenn die Waage mal wieder aufgrund meiner Schoki-, Kuchen, Weingummi und Pommes-rot-weiss Orgien frecherweise einfach nach rechts geht statt entweder stehen zu bleiben oder vielleicht noch ein kleines Itzelchen nach links (damit ich weider zuschlagen kann bis die Waaage da stehen bleibnt wo alles in Ordnung für mich ist :z

Achja - macht nichts - wir schaffen das schon .... geben schliesslich alles, vorallem unserern Köprer was er braucht :total - lieber so als ein tapezierter Knochen sein - oddäääää ?!?!?

LG
PM
Sunny
Geschrieben am: 19 Nov 2007, 21:04

BoardIngenieur

Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich mal wieder zu meiner allgemeinen Problematik zurück - wenigstens bin ich damit nicht so allein...
Habe inzwischen immer noch nix abgenommen, obwohl ich schon einiges versucht habe. Mittlerweile ist jetzt auch noch die gefährliche Plätzchenzeit und ich befürchte, dass meine Waage bald nach oben rumpeln wird, aber das ist gar nicht sooo schlimm, weil:
seit ich in Thailand war (bin ca. 3 Wochen wieder zurück) geht es meinem Kreuz viel besser (trotz dem Gewicht), da mir die Wärme im Urlaub sehr gut getan hat und ich eine enorme Zufriedenheit und ein großes Glücksgefühl aus diesem Urlaub mitnehmen konnte. Trainiere zwar weiter und hoffe, dass sich die Waage irgendwann versöhnlich zeigen wird, aber momentan finde ich es gar nicht so schlimm - bis auf die Kälte.
Was ich Euch damit sagen wollte: ich habe jetzt herausgefunden, dass einen das Gewicht bandscheibenmäßig enorm quälen kann (das spüren wir ja alle), aber zusätzlich weiß ich jetzt auch, dass eine enorme Zufriedenheit und Ausgeglichenheit das Gewicht viel harmloser machen. Habe zur Zeit tatsächlich nicht mehr so viele Schmerzen!
Also, tut Euch was Gutes und der Bandscheibe geht es viel besser, trotz zu vieler Pfunde :D .

Ganz liebe Grüße und alles Gute!
PM
Sunny
Geschrieben am: 06 Jan 2008, 18:41

BoardIngenieur

Hallo Ihr Lieben,

jetzt muss ich meine letzte Nachricht wohl doch ein wenig korrigieren , mir ging es zwar wirklich gut, dank dem tollen Urlaub und der Wärme und so, aber leider Gottes hat alles doch nicht so lange angehalten wie gewünscht :sch .
Scheinbar muss ich, wenn die Beweglichkeit wieder hergestellt ist doch noch etwas härter durchgreifen. Weiß zwar noch nicht genau wie, aber zuerst werde ich vor jeder Mahlzeit 1 Glas Wasser trinken und dann schauen wir weiter. Hoffentlich kann ich bald wieder Muskelaufbautraining machen, dann müsste die Fettverbrennung auch mal angekurbelt werden.
Wenn man "flach liegt" hat man immer so tolle Vorsätze, hoffentlich führe ich sie auch erfolgreich durch, wenn ich wieder dazu in der Lage bin.

So, meine lieben Mitgeplagten, ich wünsche Euch alles Gute!
Liebe Grüße!
PM
dannygirl81
Geschrieben am: 10 Jan 2008, 08:48

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 10.520

Hallo ihr lieben,

dazu mag ich mich als Neuling hier auch zu Wort melden.
Mir geht es genau so. Seit dem ich keinen Sport mehr treiben kann sind bei mir gute 13 kg dazu gekommen
(und das in 6 Monaten) was meine Bandscheiben gar nicht freut :nein

Aber....... ich habe einen Weg gefudnen über den ich in den letzten 2 Wochen schon 2kg abgenommen habe.
Und das ohne zu hungern :D Es ist keine Diät sondern eine Ernährungsumstellung.

Da ich gelesen habe das man hier keine Werbung für andere machen sollte (hoffentlich hab ich das richtig gelesen)
kann mir jeder der Interesse hat gerne eine Nachricht schicken.

LG an alle Bandis
Danny :;
PMICQ
Sunny
Geschrieben am: 10 Jan 2008, 20:41

BoardIngenieur

Hallo Danny,

vielen Dank für Deine Antwort! Habe Dir eine PM geschickt, dann können wir uns ja noch näher austauschen :D .

Ganz liebe Grüße!
PM
Sunny
Geschrieben am: 06 Feb 2008, 21:01

BoardIngenieur

Hallo Ihr Lieben,

jetzt ist schon wieder eine "Ewigkeit" vergangen und ich habe doch tatsächlich noch kein Pfund abgenommen!!! Ich bin schon ein Weltrekordler im Wassertrinken - renne ständig auf´s Klo - abnehmen tu ich trotzdem nicht :sch . Schoki esse ich kaum und trainieren tue ich auch ganz brav - aber da will nichts purzeln... Hoffentlich wird das bald mal was.

Huhu Danny,

bist Du immer noch so erfolgreich?

Liebe Grüße!
PM
Metallicat
Geschrieben am: 07 Feb 2008, 08:28

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 9.232

Hey Sunny!
Auch auf die Gefahr hin, dass ich Dich das schon mal gefragt habe: hast Du Deine Schilddrüse schon mal checken lassen? Es könnte ein Hinweis auf eine Unterfunktion sein.
Außerdem sieht man es nicht unbedingt an der Waage, wenn man durch viel Sport Muskelmasse auf- und Fettmasse abbaut. An den Klamotten allerdings schon. :z
Nicht verzagen und weiter viel trinken und sporteln. Irgendwann muss der Stoffwechsel ja ein Einsehen haben. :D

Liebe Grüße
Cat :winke
PMEmail Poster

Topic Options 7 Seiten: ««<34567 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2462 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version