Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

7 Seiten: ««<23456>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Starke Gewichtszunahme seit neuem BSV, Wie kriege ich das wieder in der Griff?
Metallicat
Geschrieben am: 20 Jul 2007, 10:46

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 9.232

Tach zusammen!

Zitat
aber die LWS fängt auch an zu zicken und oich habe habe seit der Geburt Hüftprobleme .....

Fing der Ärger nicht erst durch Schwangerschaft und Geburt an? Ich für meinen Teil kann mit Fug und Recht behaupten, dass ich mich die meiste Zeit der zweiten Schwangerschaft mit Ischiasbeschwerden herumgeschlagen habe. Von den anderen Problemchen mal ganz abgesehen!

In diesem Sinne. Einen schönen Tag noch.
LG Metallicat :winke
PMEmail Poster
Kerstin 1965
Geschrieben am: 21 Jul 2007, 11:49

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 9.210

Hallo Ihr Lieben,
wie schön zu lesen, das wir nicht nur die ähnlichen Leiden der Bandscheiben haben sondern das Auf - und Ab der Waagen-Nadel.
Stehen wir täglich wieder neu vor dem Kampf mit dem inneren Schweinehund der Rückenübungen, richtigen Bewegungen und dem Muskelaufbau. Wir lernen zu Leben mit dem Bandi-Leiden und sind sensibel geworden. Die täglichen Schmerzen machen uns mürbe und was schreit dann da nach Erdbeetorte ?
Die Seele !! Natürlich ist Übergewicht nicht gut für die Knochen und jeder muß sein Maß finden, damit das ganze keine gesundheitlichen Schäden annimmt. Aber die Seele schreit ..... bei mir nach Chips :B
Danach mache ich meine Übungen nicht nur für den Rücken und gegen die Schmerzen sondern gegen die Chips-Rollen und um mein Gewissen zu beruhigen. Grausam, mein Mann würde die Chips einfach nur geniessen.
Ich mache mir auch zusätzlich schon Sorgen, sollte ich zur OP, wieviel werde ich zu nehmen. Bescheuert, oder ? Ich will gesund werden, schmerzfrei und unbeschwert mal wieder durch den Tag und FRAU macht sich Sorgen um ein paar Kilos mehr. Das ewige FRAUENLEIDEN.
Jetzt hol ich mir erst mal ne Tüte :lecker
PMEmail Poster
Sunny
Geschrieben am: 21 Jul 2007, 14:49

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 7.042

Hallo liebe Hermine, Metallicat und Kerstin,

jaja, es tut immer wieder gut so viele Gemeinsamkeiten zu entdecken :D . Wenigstens esse ich keine Chips, weil ich darauf immer Pickel bekomme - ist doch auch schon was. Seit 4 Tagen esse ich jetzt schon keine Schoki mehr - ist sehr hart, aber ich fühle mich schon leichter :P , nur meine Bandscheiben merken davon noch gar nix. Naja, jetzt mal die Schilddrüse checken lassen und dann weiter schauen. Trinke zur Zeit auch enorm viel Wasser - noch mehr wie sonst - das liegt allerdings nur an der kreuzfreundlichen Hitze.

Ganz liebe Grüße!
Sunny :;
PM
Sunny
Geschrieben am: 03 Aug 2007, 08:42

BoardIngenieur

Hallo Ihr Lieben,

bis jetzt leider noch nix neues unter der Sonne. Hatte diese Woche so viel Stress, dass ich es nicht mal zum Arzt geschafft habe. Na toll. Und heute Nachmittag hat er dann wieder zu - da hätte ich dann Zeit :rolleyes: . Hoffe, dass die nächste Woche nicht so stressig ausfällt und ich endlich meine Schilddrüse checken lassen kann.
Wenigstens habe ich nicht mehr zugenommen - sogar 1 Kilo abgenommen :D . Da ich einen ganz großen Bogen um die Süßigkeiten mache und nicht mehr sooo viel nasche.

Wünsche Euch ein schönes, schmerzfreies Wochende!
Ganz liebe Grüße!
PM
Hermine
Geschrieben am: 03 Aug 2007, 11:02

sci vias - so gut es geht

Mitgliedsnummer.: 5.231

Huhuuuu :;

herzlichen Glückwunsch - 1kg ist doch schon mal ein Wort - oder ? Geht doch :up

Lecki, yammi, Schoki und Süsses überhaupt - aber scheinbar hat der grosse Bogen sich gelohnt :streichel

Aber wenn die Zeit da ist lass ruhig die SD checken - lieber einmal zu viel als einmal zu wenig
LG und weiter viel Erfolg beim Gewicht abbauen :z

denke daran, langsam ist immer besser als rucki-zucki (da hat man es immer so schnell wieder drauf :hair )

PM
Sunny
Geschrieben am: 07 Aug 2007, 19:12

BoardIngenieur

Hallo Ihr Lieben,

war jetzt endlich beim Arzt - die Schilddrüse scheint sich laut Ultraschall nicht verändert zu haben, zur Überprüfung der Blutwerte habe ich leider erst Ende August (!) einen Termin bekommen. Der Arzt meint aber, dass die Gewichtszunahme nicht im Zusammenhang mit der Schilddrüse steht.
Er meinte, dass ich einfach weniger essen soll. Gar nicht so leicht, wenn man doch immer Hunger hat :D . Er meinte, dass ich auch nicht jünger werde und von Jahr zu Jahr einfach weniger brauche. Wo ich aber seine Meinung nicht teilen kann: er meinte, dass mir Mittags ein Apfel oder eine Breze reichen müssten - das sehe ich aber ganz ehrlich anders...
Versuche weiter tapfer zu sein und dann schaun wir mal weiter.

Ganz liebe Grüße!
PM
Metallicat
Geschrieben am: 07 Aug 2007, 22:26

BoardIngenieur

Hey Sunny!
[/QUOTE]er meinte, dass mir Mittags ein Apfel oder eine Breze reichen müssten
Dafür müßte man dem Arzt doch eigentlich :tritt , oder? Ist doch wohl ganz schön unverschämt! :vogel
Weißt Du, manchmal nimmt man auch nicht ab, weil man zu wenig isst. Wenn der Stoffwechsel erst mal auf Sparflamme läuft, lutscht der Körper jede Kalorie drei Mal aus und man nimmt zu. Das sollte der Herr Mediziner auch wohl wissen. :z

Wieso muß Du denn so lange auf die Blutuntersuchung warten? Da wird doch nur Blut abgezapft und weggeschickt und ein paar Tage später hat man das Ergebnis! Verstehe ich nicht so ganz, wo bei Dir das Problem sein soll. :sch Vielleicht mußt Du denen in der Praxis noch mal ordentlich auf die Füße treten. Ansonsten wünsche ich Dir noch viel Erfolg und laß Dich bloß nicht unterkriegen!

Liebe Grüße
Metallicat :winke
PMEmail Poster
Hermine
Geschrieben am: 08 Aug 2007, 09:52

Hallöli,

stimmt - der TE zur BE ist echt noch lang hin (sowas haben wir mal eben "nebenher" gemacht) nun gut - wir wissen ja auch nicht wie gross das Patientenklientel dort ist und wie dort alles organisisert ist.

Naja, und ein Apfel und Brezel ....... hallöli ...... da würde ich auch verhungern - vielelicht wollte er einen gutgemeinten Witz machen :hair

Wenn der Magen knurrt un der Hunger nun mal da ist - was will man machen (ich kann auch schlecht hungern - aber vergessen kann ich Essen ganz gut :z )

Mein Schmerzi hat auch oft Sprüche drauf wo sich mir die Fußnägel hochbiegen und ich schon desöfteren überlegn muss wie um gottes willen er das schon wieder meint (Ironisch oder Ernst) :z

Hast Du mal versuchtvor dem Essen oder wenn der hunger sich meldet einfach mal ein Glas Wasser zu trinken ( mir ist z.B. bei mir aufgeafllen dass ich öfter Durst habe aber meine ich habe Hunger - muss allerdings dazu sagen dass ich nicht der "Trinker" schlechthin bin - eigentlich trinke ich nur Kaffee - sonst nüschts ! Auch wenn es mittlerweile heisst dass auch Kaffee zu der tgl. Flüssigkeitsmenge gehlrt die man zu sich nehmen soll (2-3l tgl) - aber selbst darauf komme ich nicht.

Letztens habe ich dann einfach mal ein Glas Wasser getrunken als ich kurz nach dem Frühstück mal wieder tierischen hunger bekam - und siehe da - Hunger weg ... es Durst :z

Och Mensch, ich weiss gar nicht was man Dir noch raten könnte bzw. wie man Dir sonst noch helfen könnte - hast Du denn das Gewicht bisher halten können ?? Etwas war dochs chon runter wenn ich mich richtig entsinne

LG und Kopf hoch *knuddel*
PM
Metallicat
Geschrieben am: 08 Aug 2007, 12:23

BoardIngenieur

Hallo Sunny! :;
Das mit dem viel Trinken ist schon sehr wichtig. Man kann sich das auch antrainieren. Bei mir in der Küche steht immer eine 1,5 l Flasche stilles Wasser (ich mag nicht mit Kohlensäure) aus der nur ich trinke. Und da man als "Hauself" öfter mal in der Küche wurschtelt, habe ich jedes Mal die Flasche vorm Hals! :D So putze ich leicht meine 2 - 3 Liter weg. Wenn ich den ganzen Kaffee und schwarzen Tee noch mit Wasser ausgleichen sollte, müßte ich eine ganze Kiste am Tag trinken. Insofern kommen mir die "neuesten Erkenntnisse" auf dem Sektor sehr entgegen. :z
Tja, was soll man noch für Tipps geben?? Ich denke, je mehr man sich Gedanken über sein Gewicht macht, desto stärker tritt das vermeintliche Problem in den Mittelpunkt und irgendwann verselbständigt sich das Ganze.
Ich wünsche Dir viel Erfolg, dass Du für Dich den richtigen Weg findest. :up

Liebe Grüße
Metallicat
PMEmail Poster
Hermine
Geschrieben am: 08 Aug 2007, 14:00

Hallöli,

ein Thema was mir auch nicht wirklich aus dem Kopf geht ...... naja und ob man "im Alter" weniger zu futtern brauch .... :sch - weiss ja nicht ab welchem Alter man dann davon auisgeht - ich weiss nur eins - je älter man wird desto schneller hat man die Pfündkes drauf (manchmal nur vom anschauen der Leckereien :z ) aber weg bekommen tut man die ganz schlecht - sprich der Köper verbrennt nicht mehr so flott wie in jungen Jahren und der Hormonhaushalt sapielt ja auch noch eine Rolle mit und sorgt dann auch für die kleinen Schwimmringe gegen die man tagtäglich ankämpft.

Ich habe selbst festgestellt dass ich vor einigen Jahren mein Gewicht besser halten konnte als jetzt und wenn ich mal über die Strenge geschlagen habe und der Schoki wieder tagelang zum Opfer gefallen bin (bzw. die Schoki mir :total ) dann dauert es eeeeewig bis die Sünden wieder von der Hüfte sind (und rucki zucki sind sie auch wieder drauf)

Ggfls. würde ich das Problem auch mal beim Gyn ansprechen und vielleicht mal die Hormone testen lassen (frühzeitige Wechseljahre oder sonstige Hormonstörungen)

Sowas liegt bei mir auch schon seit ca. 7 Jahren vor - getestet hat man dann erst vor gut 3 Jahren und siehe da Hormonhaushalt durcheinander (die sind z.B. auch u.a. zusätzlich für meine Schlafstörungen, Gewichtsschwankungen, Verstimmungen , ab und an Akne (in meinem Alter :sch ) und so einiges mehr was am niedrigen Östrogen und zu hohen Testosteron liegt .

Seit 2 Jahren nehme ich jetzt Hormone und das Gesamtbild ist etwas besser geworden - nur die Werte wollen sich nicht wirklich stabilisieren ...

Was die "Beschwerden" betrifft ist es ja nun leider so dass halt wieder "Flöhe und Läuse" vorhanden sind und verschiedene "Erkrankungen" die selben Symptome und Begleiterscheinungen auslösen.

LG und schön den Kopf nach oben :streichel

PM

Topic Options 7 Seiten: ««<23456>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2099 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version