Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> HWS Syndrom
feuerdrachin
Geschrieben am: 13 Jul 2007, 21:04

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 2.743

Hallo zusamen,
nachdem ich nach meinem Bandscheibenvorfall L5 S1 jetzt fast 1,5 Jahre mal mehr mal weniger ruhe hatte, habe ich seit 3 Wochen mit der HWS meine Probleme. Ich habe starke Schmerzen in der rechten Schulter ein Kribbeln bis runter in die Finger und ich habe das Gefühl mein Oberarm ist taub.
Am Montag war ich dann bei einer Orthophädin die hat mir Spritzen und Reizstrom verschrieben aber irgendwie nützt es nichts :sch. Ich weiß so langsam nicht mehr weiter. Am 23 .07 habe ich von meinem Dienstherrn angeordnet mal wieder eine Vorstellung zum Amtsarzt zwecks zu Ruhesetzung vor mir. Dabei war ich letzten 10 Monate nur 30 Tage krank was eine enorme verbesserung zu den anderen Jahren ist, da kam ich nämlich im Jahr so auf 180 - 200 :h
Wie lange kann ein HWS Syndrom dauern? Meine Ärztin meinte sie möchte mich lieber nicht ins MRT schicken, sie möchte es eigentlich nicht so wirklich wissen was da los ist. :hair
PMEmail Poster
maus
Geschrieben am: 13 Jul 2007, 21:42

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.177

Hallo feuerdrachin

Hört sich ja nicht "allzu gut an deine Beschwerden", auch das mit dem tauben Gefühl im Oberarm und dem Kribbeln bis in die Finger.... Hast den Reizstrom ja jetzt erst seid Montag, da kannst du noch keine Wunder erwarten.... WAS für Spritzen bekommst du denn??? PRT oder Cortisonspritzen und in welchen Abständen....???

Falls es alles wirklich nichts bringen sollte, so würde ich an deiner Stelle halt doch auf ein MRT bestehen, notfalls durch deinen HA oder einem NC in deiner Nähe, der sich deine Beschwerden "anders annimmt und ansieht" als deine Orthopädin...

Wünsche dir weiterhin "gute Besserung, viel Geduld und TOI, TOI, TOI" dass sich bald etwas "im positiven Sinne tut...."

Lg sendet dir

"MAUS" :;
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 13 Jul 2007, 21:58

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin drachin
Zitat
Wie lange kann ein HWS Syndrom dauern? Meine Ärztin meinte sie möchte mich lieber nicht ins MRT schicken, sie möchte es eigentlich nicht so wirklich wissen was da los ist.

Gut das ich weiss in Lev..... zu einer Orthopädin brauch ich nicht zu gehen, die hat eh keine Ahnung und wills auch nicht wissen. :r
Leck m.. a. A.
Was ist das den fürne Ärztin?? Da geh ich schon mal garnicht hin.

So ein HWS-Syndrom kann schon was länger dauern, wenn man richtig Pech hat Jahre oder immer.
Wechsel mal den Doc, nur in Lev. gibts nicht soviel Gute, geh mal zu dem in Rheindorf, nur lass dir nix andrehen ausserhalb der Krankenkassenverordnung, das macht er zu gerne. :P

LG
Harro
PS. Meide die Gemeinschaftspraxen. :ph34r:
PMUsers Website

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 5.0470 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version