Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Narbenschmerzen, Plötzliche Narbenschmerzen
falco
Geschrieben am: 13 Jul 2007, 11:40

PremiumMitglied Bronze

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 6.616

Hallo Petra,

ich denke, wegen dem "Abstoßen" musst Du Dir nicht so viel Sorgen machen, natürlich immer vorausgesetzt, es kommt keine Entzündung dazu.

Ich hatte ja Mitte März eine Schulter-OP, und bis vor 2 Wochen sind da immer mal kleine dunkle Stückchen vom Faden zum Vorschein gekommen. Das wurde ein kleiner Knubbel, dann schob sich so ein Teil langsam raus. Lt. Doc soll man da eigentlich gar nichts machen, einfach rauswachsen lassen. Jetzt wird die Narbe langsam weich, wahrscheinl. ist alles raus.

Ich hoffe, daß sich die Sache schnell beruhigt. Wenn es nicht zu sehr schmerzt, kannst Du die Narbe auch ganz vorsichtig mit etwas Melkfett o. ä. "massieren", aber wirklich nur ganz ganz sachte. Hat bei mir zumindest geholfen.

Gute Besserung!
PMEmail Poster
kranke
Geschrieben am: 13 Jul 2007, 12:01

Boardmechaniker

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 7.564

:; Hallo falco,

werde mir das Wochenende wegen so ein paar blöden Fäden auch nicht vermiesen lassen, werde halt nur drauf achten das es sich nicht verschlimmert, muss sonst sowieso am Dienstag wieder zu meinem Doc.

Drück dich :streichel

Petra :sonne
PMEmail Poster
kranke
Geschrieben am: 19 Jul 2007, 15:06

Boardmechaniker

:; Hallo ihr lieben,

bin euch noch einen Bericht schuldig, war ja nochmals bei meinem Neurochir. und er hat sich meine Narbe noch mal sehr genau angeschaut (habe drauf gewartet das er noch ne Lupe zur Hand nimmt :z ) und er kam zu dem Schluss das wohl die Unterhaut Fäden doch lieber ans Tageslicht wollen :vogel nun muss ich Antibiotikum nehmen damit sich durch die kleinen Öffnungen die schon da sind keine Infektion bildet, wollte ich zuerst nicht nehmen aber habs dann doch eingesehen. Darf mich nur nicht in der Sonne aalen, aber wer will das schon bei dem Wetter. Baden darf ich auch gehen allerdings nur mit Duschpflaster, habe welche vom Doc mitbekommen, er meinte da noch zu mir er kann ja nicht verantworten das ich bei dem schönen Wetter nicht baden fahre kann.
So genug getippselt, mir läuft der Schweiss sonst auf die Tastatur.

Liebe Grüße, Petra :s
PMEmail Poster
Eumel1979
Geschrieben am: 19 Jul 2007, 19:10

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 6.330

Hi Petra!!

Na, da haste ja Glück im Unglück :z Hoffen wir, daß es nicht schlimmer wird und alles schnell verheilt. Wat et nicht alles gibt. Darf mir am 01.08. auch ein paar nette Fädchen holen. Bei meinem Glück bin ich dabei mal wieder auf irgendwas allergisch :D Ob es wohl ne Allergie gegen fäden gibt?? :total

Gute Besserung und viel Spaß beim Baden.

LG Eumel
PMEmail PosterUsers Website
kranke
Geschrieben am: 19 Jul 2007, 19:34

Boardmechaniker

:; Hallo Eumel,

Allergie auf die Fäden an sich gibt es nicht, aber wohl auf das Nahtmaterial :z

Schönen Abend wünsch ich dir und hoffe es ist bei dir kühler als hier :kopf

Liebe Grüße, Petra :s
PMEmail Poster
Eumel1979
Geschrieben am: 19 Jul 2007, 19:53

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 6.330

Wußte ich doch :z , da muß es irgendwas nettes geben. Pflasterallergie usw. reicht doch nicht, wo bleibt da der Spaßfaktor für den Doc??? :D

Oh man - Du kannst einem echt leid tun. Du läßt doch echt gar nix aus!!! Und das bei dem Wetter...

Pfleg Dich!!!

LG Eumel
PMEmail PosterUsers Website

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.9084 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version