Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Was hilft euch ?
Tyson
Geschrieben am: 11 Jul 2007, 12:25

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.340

Hallo zusammen :;
eigentlich bin ich HWS-Bandi aber nu hat es mich auch leider leicht in der LWS erwischt.

Befund:Zitat" lumbosacrale Übergangsanomalie mit geringen BS-Protusionen des vorletzten und darüber liegenden Bewegungssegmentes.Kein Wurzelkontakt ,keine SKS . Sonst unauffällige MRT der LWS "

Das ist der Befund des Radiologen , hört sich erst mal gar nicht so schlimm an,
mein NC ist da aber anderer meinung und meint genau deswegen habe ich linkseitig mal mehr mal weniger die Schmerzen . Hat aber nu nicht wirklich eine Therapie angeordnet . Da ich eh noch KG für die HWS bekomme soll dort die LWS mit einbezogen werden.Und eine Lumbalbandage hab ich bekommen. Und sonst nichts :sch .

Was hat es nu wirklich zu bedeuten und wie habt ihr diese Schmerzen in den Griff bekommen , mein problem liegt linksseitig überm Hintern ,und wird schlimmer wenn ich mich nach vorn beuge.Leicht komisches gefühl auch im Bereich ums Knie.
Nach dem aufstehen ist es besonders schlimm und wird dann im verlauf des Tages ein wenig besser.

Für Ratschläge bin ich dankbar.

Tyson :;
PMEmail Poster
Metallicat
Geschrieben am: 11 Jul 2007, 16:19

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 9.232

Hallo Tyson!
Was soll das mit dern Anomalie eigentlich bedeuten? Ein anatomisches Problem, was Du schon immer hattest, oder ein Haltungsfehler?
Ansonsten hört sich das noch ganz gut an. Wobei auch kleine Protrusionen fies ärgern können. Würde aber eher auf das Iliosacralgelenk tippen, und das ist auch gemein. Wenn Du eh wegen Deiner HWS schon KG bekommst, kann der Physio erstmal versuchen manuell etwas Bewegung reinzubekommen. Evtl. mal den Schlingentisch ausprobieren. Heiße Rolle oder ein paar Massagen wären auch einen Versuch wert. Ein Meditape kann auch Erleichterung bringen. Was Dir die Bandage bringen soll, ist mir nicht ganz klar. Vielleicht solltest Du noch einen Osteopathen oder einen Chiropraktor zu Rate ziehen. Das bringt eine ganze Menge. Ich hoffe, es ist was passendes dabei und wünsche Die gute Besserung!

LG Metallicat :winke
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2087 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version