Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> ironmanfinisher nach bandscheiben-op, nichts ist unmöglich!
gerald42
Geschrieben am: 10 Jul 2007, 08:22


Öfter dabei
*

Gruppe: Gast
Beiträge: 41
Mitgliedsnummer.: 4.662
Mitglied seit: 11 Feb 2006




hallo
ich melde mich nach längerer zeit zurück und möchte euch mitteilen, dass ich am sonntag den ironman in kärnten mitgemacht und auch gefinisht habe. es war mein ziel, trotz des bsv im jahr 2006, wieder diesen ausdauersport betreiben zu können.
mit hilfe meines neurologen - er ist auch ein begeisterter triathlet - und nach vielen tiefschlägen im aufbautraining, habe ich in nur fünf monaten mein comeback geschafft. nur beim schwimmen (kraulen) hatte ich durch die nervenverletzung motorische probleme. ansonst ging es mir nach 3,8km schwimmen, 180km radfahren und 42,2km laufen relativ gut.

kurzer rückblick:
im jänner vorigen jahres wurde mir eine titan-prothese c5/6 eingesetzt. die probleme mit meiner rechten hand, taubheit, muskelschwäche und schmerzen im oberarm und in der schulter sind geblieben. ich nehme neurotin 300 - 1-1-1.

ich bin kein profi sondern nur ein begeisteter hobbyausdauersportler. ich habe mir ein ziel gesteckt und dieses ziel mit viel mentaler kraft und ausdauer erreicht. ich bin glücklich und möchte vielen leidensgenossen mut und kraft zusprechen!
"nichts ist unmöglich"
lg gerald
PM
Top
chrissi40
Geschrieben am: 10 Jul 2007, 09:18


fleißiger Engel
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 3.792
Mitgliedsnummer.: 7.546
Mitglied seit: 12 Dez 2006




Hallo gerald42,

und herzlichen Glückwunsch zur Superleistung.
Das liest sich unheimlich gut- es wird, ja genauso. :s
Ich beneide dich darum und nehme dich jetzt als Vorbild, auch wenn ich noch nie Sport betrieben habe, ich meine es sinnbildlich. :sch


Außerdem wenn man einen Arzt als Freund hat der einem garantiert auch die besten Tipps gibt wie man sich fit bekommt ist es effektiver als nur sich selbst aus eigenem Antrieb zu trainieren.

Wenns es mir mal besser gehen sollte schaffe ich höchstens Radfahren weil ich es liebe :baeh

Könnte auch noch gar nicht, keiner weiß nämlich ob ich noch in der Akutphase bin oder nicht :vogel
aber das nur nebenbei

Was heißt Titan Prothese? Also Titan Cage -Versteifung oder bewegliche Bandscheibenprotthese?

Viele Grüße von chrissi :s


PM
Top
Tine13059
Geschrieben am: 10 Jul 2007, 13:05


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 283
Mitgliedsnummer.: 7.662
Mitglied seit: 28 Dez 2006




Hallo Gerald,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung. Mir wird es immer ein Rätsel bleiben, wie man nach 180km auf dem Rad noch einen Marathon laufen kann. :z

Ich hoffe, dass ich auch eines Tages auch wieder meinem geliebten Triathlon-Sport nachgehen kann. Es macht mir Mut, dass du es geschafft hast und dann auch noch über Distanzen, die ich noch nicht mal im Traum in Angriff nehmen würde. :D

Wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Schwimmen, Radfahren und Laufen.

Viele Grüße Tine :winke
PMEmail Poster
Top
gerald42
Geschrieben am: 10 Jul 2007, 16:38


Öfter dabei
*

Gruppe: Gast
Beiträge: 41
Mitgliedsnummer.: 4.662
Mitglied seit: 11 Feb 2006




hallo chrissi
mein freund hat mich psychisch gestärkt - er gab mir nur mit seinem dasein eine sicherheit und einen rückhalt. es versteht kein "normaler" mensch, wenn du am tag 2-6 stunden trainierst mit rückenproblemen und dann vielleicht noch über schmerzen klagst....
sein motto - finde dich damit ab und arrangiere dich damit.
ich habe versucht mich zu arrangieren und es ist mir auch zum teil gelungen.

zu deiner frage:
es ist eine bewegliche prothese ich glaube titanbeschichtet - ein fremdkörper!
ich bin dadurch sehr wetterfühlig - schmerzen, atemnot, kribbeln

hallo tine
ein dankeschön und auch dir viel erfolg beim wiedereintritt in die triathlonwelt.


lg gerald
PM
Top
K.Siss
Geschrieben am: 10 Jul 2007, 17:39


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 152
Mitgliedsnummer.: 7.337
Mitglied seit: 19 Nov 2006




Hi Gerald42,

Uhaauu...fantastisch! Ein höchst motivierender Bericht von dir, wie chrissi bereits schrieb, das liest sich sehr gut. Und macht mir Mut! Zu was der Mensch fähig ist wenn er sich mal was in den Kopf gesetzt hat. :rolleyes:
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und ich glaub dich haut so schnell nix mehr um.
Da muss man sich doch n´Stückche abscheiden... :D

Liebe Grüsse
K.Siss (dienonitsowacklekann)
:;
PMEmail Poster
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.1795 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version