Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Inka |
Geschrieben am: 01 Okt 2003, 15:49
|
...die immer noch an das Gute im Menschen glaubt ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.403 Mitgliedsnummer.: 482 Mitglied seit: 25 Aug 2003 ![]() |
Hallo Bobby :winke
na, da gratuliere ich Dir aber mal!!! :klatscht :klatscht Dass Du die Krise ohne Notfallmedikamente gemeistert hast, das ist doch ein RIESENFORTSCHRITT!! Und Dein Mann gewöhnt sich schon wieder dran. Er sieht es ja dann auch, dass es Dir immer besser geht. Hauptsache Du lässt Dich jetzt nicht irritieren und bleibst auf Deinem Weg, dann kannst Du auch das letzte Stück noch schaffen! Sei ganz lieb gegrüßt und gedrückt :trost Inka |
Hansi |
Geschrieben am: 01 Okt 2003, 16:52
|
...ich bin dann mal weg! ![]() Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 ![]() |
:D
Hi Bobby, super, dass Du Dich aufraffst und in der Tagesklinik mitmachst. Dass es da anders läuft als in der Klinik vorher muss ja nichts negatives sein. Im Gegenteil. Ist doch toll, wenn Sie insoweit auf den Patienten eingehen, dass Sie sagen die Tagesform entscheidet über die Anforderung des Tages. Finde ich gut. Berichte uns über die sicher eintretende Verbesserung. Lies auch mal im Stammtisch unter "Aber Hallo" Liebe Grüße Hansi m.B. :trost :up |
Ralf |
Geschrieben am: 02 Okt 2003, 01:19
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo Bobby,
freue mich, daß es Dir schon besser geht und aus Deinem Stil entnehme ich, daß Du schon an Persönlichkeit zurückerobert hast. Prima und mach weiter so!!!! Wenn Du den Beipackzettel richtig liest: Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen sie die Mitglieder auf www.diebandscheibe.de. Toi, Toi, Toi!!! Ralf :winke Bin stolz auf Dich! |
joergine1 |
![]() |
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 528 Mitgliedsnummer.: 327 Mitglied seit: 16 Mai 2003 ![]() |
Hallo Bobbylein,
es ist einfach schön, daß man von Dir in letzter Zeit nur positive Berichte ließt....... :klatscht :klatscht Ich wünsche dir wirklich von ganzem Herzen das es so bleibt. Und ich bin mir sicher, daß Du auch in der Tagesklinik bald Deinen festen Ablauf hast. Du mußt Dich ja schließlich erst einmal reinfuchsen. Aber wie ich Dich kenne, schaffst Du es mit links. Und wenn das Essen dort so super ist, dann nimm doch Deinem Mann was mit......Dann brauchste Abends nicht mehr kochen, und er kann dann nicht mehr meckern...Zur Not gibt es ja noch Kioske, MC Donalds und co, und ganz wichtig DIE FÜNF MINUTEN TERINE. Die dürfte sogar Dein Mann noch hinbekommen.... :roll :roll Also, mach weiter so wie bisher. Alles gute für dich. :winke Sabine |
Heidi |
Geschrieben am: 05 Okt 2003, 06:55
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 4.563 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 10 Nov 2002 ![]() |
Hallo Bobby,
jetzt hast Du ja die erste Woche um, es ist schön, dass es Dir inzwischen wieder besser geht. Also mach weiter so. Wie bekommen Dir denn jetzt Deine Muskelentspanner, bringen sie Dir etwas für Deine Verspannungen. Jetzt geht es immer nur noch bergauf. :trost Laß Dich aber nicht wieder runterziehen und mach weiterso wie bisher. Liebe Grüße Heidi :winke |
Bobbylein |
Geschrieben am: 05 Okt 2003, 11:33
|
Dummschnacker ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.841 Mitgliedsnummer.: 219 Mitglied seit: 26 Mär 2003 ![]() |
Hallo ihr!
Ja, nun habe ich meine erste Woche hinter mir. Das mit den Muskelentspannern hat leider nicht geklappt, weiß aber nicht warum. Ich habe im Moment heftige Schmerzen und am Freitag mußte ich auch Notfallmedikation nehmen, da es mir besch.. ging. Ich war total aufgedreht, nervös und habe mich wieder einmal nach dem Sinn des Lebens gefragt. Den Haushalt konnte ich überhaupt nicht erledigen, fand ich aber auch nicht wichtig. Nachdem ich dann meine Medis genommen hatte, bin ich etwas ruhiger geworden. In der Tagesklinik ist immer noch alles neu für mich. Morgen habe ich das erste Einzelgespräch. Die Gruppengespräche gehen mir noch am Arsch vorbei, weil viele Patienten Suchtprobleme haben( kann ich ja nicht mitreden, außer meinen Caipi, aber das ist ja keine Sucht). Ich bin noch immer am hin und her überlegen, ob ich alles hinschmeisse, weil mich das im Moment nicht weiterbringt, aber auf der anderen Seite, bin ich noch lange nicht arbeitsfähig. Also weiterhin abwarten und Tee trinken. Bis dahin wünsche ich allen einen schönen sonnigen :sonne Tag Bobby |
cat |
Geschrieben am: 05 Okt 2003, 20:55
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 327 Mitgliedsnummer.: 57 Mitglied seit: 17 Dez 2002 ![]() |
Hallo Bobby,
schmeiß bitte nicht alles hin. Mache es, wie du zum Schluß geschrieben hast: Abwarten und Tee trinken. :) Warte noch ab, wie es mit den Einzelgesprächen wird. Ich weiß (nicht selbst, aber von einer Angehörigen), dass die Gruppengespräche so eine Sache für sich sind. Aber Ziel dieser Gruppengespräche, die einem manchmal echt blöd vorkommen, ist es, das Leben, das Auseinandersetzen mit anderen Menschen zu trainieren - oder wieder zu erlernen. Ist natürlich nicht prickelnd, dass vorwiegend Suchtpatienten dort sind, aber in diesen Gesprächen geht es ja auch um das "Miteinander". Ich weiß nicht, wie es dort ist, aber man kann "üben", auch mal Kritik an anderen Menschen zu äussern, lernen, wie man selbst mit Kritik umgeht usw. Man kann Impulse bekommen, wie mit bestimmten Empfindungen umzugehen ist. Sicher sind auch bei den Suchtpatienten einige dabei, die zeitweise den Sinn in ihrem Leben nicht mehr sehen - vergleichbar mit deinen Gedanken, die zum Glück nur noch selten sind. Es dauert oft eine gewisse Zeit bis man sich auf das Gruppensetting einlassen kann - vielleicht ein Zeichen, dass man noch nicht die Kraft hat, sich mit anderen Menschen auseinanderzusetzen und ihre Gespräche lieber vorbei rauschen läßt. Zu sehr ist man noch mit sich beschäftigt. Warte noch, vielleicht ändert sich alles noch ein bisserl. Im Alltag/Arbeitsleben musst du dich auch plötzlich wieder mit anderen Menschen auseinandersetzen, ob sie dir gefallen oder nicht. Trainiere es erst einmal in dem geschützen Bereich. Hoffentlich wird mit Einzelgesprächen nicht so sehr gespart - ist leider oft der Fall. Sprich doch morgen einmal deine ganzen Bedenken an. Ach Bobby, ich wünsche dir viel Kraft zum Weitermachen - und das mit dem Haushalt ..., hast schon Recht, das ist dann auch mal nicht so wichtig! Du bist nun auf dem besten Weg und das soll doch so weitergehen. Gib dir Zeit, nimm dir Zeit - es kann nicht nach einer Woche alles super "passen". Es ist ein neuer Abschnitt - den schlimmsten hast du schon hinter dir - nun heißt es weiter an dir arbeiten. Aber nur so, wie es deine Kräfte zulassen. Auch wenn du mal einen Schritt zurück machst, es geht dann wieder mehrere voran - du hast es doch schon erlebt. Alles Gute und ganz viel Durchhaltevermögen. Conny :winke |
Anouk |
Geschrieben am: 06 Okt 2003, 07:50
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Mitglied † Beiträge: 214 Mitgliedsnummer.: 367 Mitglied seit: 06 Jun 2003 ![]() |
Hallo Bobby,
Wie cat schon geschrieben hat, bitte nicht aufgeben. Du bist schon soweit gekommen. Dann wäre ja alles umsonst gewesen. Ich kann es gut nachvollziehen, wenn solche Gedanken kommen. Aber wirst sehen ist bestimmt halb so schlimm und Du packst das schon. Es wird mit der Zeit bestimmt besser und dann wird es Dir auch etwas bringenl Wünsche Dir ganz viel Durchhaltevermögen und drücke Dir die Daumen. Liebe Grüsse Inge :winke |
Inka |
Geschrieben am: 06 Okt 2003, 08:55
|
...die immer noch an das Gute im Menschen glaubt ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.403 Mitgliedsnummer.: 482 Mitglied seit: 25 Aug 2003 ![]() |
He Bobby,
ne ne, aufgeben ist nicht!! Du bist jetzt so weit gekommen, und das letzte Stück Weg schaffst Du auch noch. die Kraft und das Durchhaltevermögen hast Du! Also, Ohren steif halten, hier immer wieder schreiben und ganz lieb knuddeln lassen :trost von Inka :winke |
Ralf |
Geschrieben am: 06 Okt 2003, 12:36
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo Bobby,
halte durch, Du schaffst DAS, da bin ich mir gaaaaaanz sicher! Liebe Grüße Ralf :winke |
![]() |
![]() ![]() |