Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Eumel1979 |
Geschrieben am: 12 Jul 2007, 11:03
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 923 Mitgliedsnummer.: 6.330 Mitglied seit: 02 Aug 2006 ![]() |
Hey Tina!
Kommt mir irgendwie bekannt vor... :z Denke mal, den Termin beim NC und in der Klinik bekommst Du sowieso nicht früher oder?? So und die werden sich das ganze ja bestimmt erst mal anschauen und dann werden die alles weitere mit Dir beplauschen und dann mußt Du ja sowieso mal schauen, wann Du einen Termin kriegst... Aber wenn ich ehrlich bin. Habe, als man bei mir operieren wollte, auch meinen Chef gefrag, wann es ihm am liebsten wäre. Meine Chefin meinte zwar irgendwann quatsch, was muß das muß. Aber so sind wir halt. Und das mit der Lohnfortzahlung wäre bei mir auch ganz klar ein Argument. Würde ich genauso versuchen. :D Sind halt so die Überlegungen wenn mal als Single alleine überleben muß. Zähle auch schon die Wochen, bis ich wieder drin bin - und es fehlt nicht mehr viel. Kann ich also völlig nachvollziehen. Sicherlich steht auf der anderen Seite eine ganze Portion Sch.... Kann nur versuchen, Dir Mut zu machen. Habs ja letztendlich noch nicht durchgemacht. Also Kopf hoch!!! Du schaffst das schon. LG eumel |
K.Siss |
Geschrieben am: 12 Jul 2007, 11:21
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 152 Mitgliedsnummer.: 7.337 Mitglied seit: 19 Nov 2006 ![]() |
Hallo Tina29, :streichel
Ja so ist das mit uns Bandis, auf und nieder,..egal wie lange wir schon die Stange gerade halten (oder krumm) :rolleyes: und wie abgebrüht wir schon sind in Bezug auf Bandscheiben, Schmerzen, Medis..etc....irgendwann wird uns eh die Endscheidung abgenommen, nähmlich wieder mal durch die Schmerzen. Also ich wünsche dir alles Gute das man dir zügig helfen wird. Zur richtigen Zeit die richtige Entscheidung getroffen wird, die OP gut verlaufen wird und natürlich einen einigermasen schmerzefreien und sonnigen Urlaub. :trost Pass gut auf dich auf! Liebe mitfühlende Grüsse sendet dir: K.Siss :s |
Tinchen |
Geschrieben am: 12 Jul 2007, 20:00
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 950 Mitgliedsnummer.: 7.394 Mitglied seit: 25 Nov 2006 ![]() |
Huhu ihr zwei,
danke,danke,danke für die Aufmunterung. Nach dem heutigen Tag wär ich froh,ich hätte schon einen OP-Termin.Ich versuche so gut wie es geht,meine Ängste vor der OP zu verdrängen. Ich sehne mir den August bei,damit ich weiß,wanns losgeht. Meine Arbeitskollegen sagen mir schon ständig,ich soll nicht solange warten. Ich werde einfach mal sehen,wie es mir in ein paar Wochen geht,wenn das weiter so rapide bergab geht,wirds wohl schneller gehen als mir lieb ist. Tina |
Eumel1979 |
Geschrieben am: 13 Jul 2007, 07:58
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 923 Mitgliedsnummer.: 6.330 Mitglied seit: 02 Aug 2006 ![]() |
Oh Tina - das klingt nicht gut.
Du weißt ja, im Notfall ziehen die Dich bestimmt vor... Vielleicht solltest Du noch mal mit den NCs telefonieren?? Hast Du einen vernünftigen Doc, der so lange an der Schmerztherapie drehen kann?? Wie war das nimmst Tropfen oder?? :streichel Du arme. Ganz liebe Grüße Eumel |
Tinchen |
Geschrieben am: 13 Jul 2007, 21:29
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 950 Mitgliedsnummer.: 7.394 Mitglied seit: 25 Nov 2006 ![]() |
Hallo Eumel,
ich war die Woche bei meinem Schmerztherapeuten,um eben zu klären,wie lange das mit Tilidin noch geht.Ich soll am Wochenende ausprobieren,wie ich die 2x 150mg vertrage.Ansonsten soll ich zwischendurch die Tilidin-Tropfen einschmeißen. Ich kann noch bis 2x 300mg steigern,dann sollte aber auch bald die OP sein. Ich muß noch auf den Befund aus Bochum warten,ohne den gehe ich nicht zu meinem NC.Wenns jetzt noch schlechter wird,werde ich noch eine kurze Cortison-Therapie einlegen.Meine Muskelschwäche kommt auch stetig wieder durch. Aber beunruhigen tuts mich nicht mehr,kenne ich schon zur Genüge. LG Tina |
Tinchen |
Geschrieben am: 17 Jul 2007, 18:48
|
Hallo Leute,
oh es ist echt zum davon laufen,ich habe ja eigentlich vor,meine OP im Oktober machen zu lassen,aber wie es immer so ist,fängt mein Nerv wieder so dermaßen an zu spinnen (schlurfe unmöglich mit linkem Fuß über den Boden,oder knicke halt weg),dass mein Physio schon netterweise gesagt hat,bis Oktober kommste net. Ich soll sofort meinen NC anrufen,wenn ich den Befund aus Bochum hab,na super.. Ich hab im August 3 Wochen Urlaub und wollte eigentlich auch wegfahren. Davon abgesehen,will ich mich einigermaßen auf die OP vorbereiten,und nicht wieder wie beim letzten Mal so ruckzuck auf dem OP-Tisch zu liegen. Ich hoffe ja immer noch auf ein Wunder,dass sich der Vorfall spontan zurück zieht.. Wo ich doch so brav Tag für Tag meinen Muskelaufbau mache (wenns so weiter geht,hab ich bald einen Traum an Bauch und Rückenmuskulatur). Zum Glück habe ich seit eingiger Zeit absolut keine Rückenschmerzen (ISG und Facetten extrem brav) mehr,toi toi toi :up . Jeden Tag knie ich in Gedanken vor meinem Rücken und flehe,halte noch ein bißchen...soweit ist es schon gekommen... :kinn LG Tina |
Tinchen |
Geschrieben am: 17 Jul 2007, 18:50
|
Hallo Leute,
oh es ist echt zum davon laufen,ich habe ja eigentlich vor,meine OP im Oktober machen zu lassen,aber wie es immer so ist,fängt mein Nerv wieder so dermaßen an zu spinnen (schlurfe unmöglich mit linkem Fuß über den Boden,oder knicke halt weg),dass mein Physio schon netterweise gesagt hat,bis Oktober kommste net. Ich soll sofort meinen NC anrufen,wenn ich den Befund aus Bochum hab,na super.. Ich hab im August 3 Wochen Urlaub und wollte eigentlich auch wegfahren. Davon abgesehen,will ich mich einigermaßen auf die OP vorbereiten,und nicht wieder wie beim letzten Mal so ruckzuck auf dem OP-Tisch zu liegen. Ich hoffe ja immer noch auf ein Wunder,dass sich der Vorfall spontan zurück zieht.. Wo ich doch so brav Tag für Tag meinen Muskelaufbau mache (wenns so weiter geht,hab ich bald einen Traum an Bauch und Rückenmuskulatur). Zum Glück habe ich seit eingiger Zeit absolut keine Rückenschmerzen (ISG und Facetten extrem brav) mehr,toi toi toi :up . Jeden Tag knie ich in Gedanken vor meinem Rücken und flehe,halte noch ein bißchen...soweit ist es schon gekommen... :kinn LG Tina |
Tine13059 |
Geschrieben am: 18 Jul 2007, 13:48
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 283 Mitgliedsnummer.: 7.662 Mitglied seit: 28 Dez 2006 ![]() |
Zitat (Tina29 @ Dienstag, 17.Juli 2007, 19:48 Uhr) Wo ich doch so brav Tag für Tag meinen Muskelaufbau mache (wenns so weiter geht,hab ich bald einen Traum an Bauch und Rückenmuskulatur). Ach Tinalein, ich suche schon seit Wochen den Waschbrettbauch, der mir bei dem Training eigentlich zustehen sollte. Aber ich find´s nichts, wenn ich an mir runtergucke. :weinen Halt die Ohren steif. Tine :winke |
Eumel1979 |
Geschrieben am: 18 Jul 2007, 14:10
|
Ach Tina laß Dich mal :streichel
Wie lange hast Du noch bis zum Urlaub?? Bei mir ist es besser geworden, als ich aufgehört habe zu arbeiten. Da hben sich meine Lähmungen von alleine davongeschlichen. Vielleicht geschieht ja im Urlaub noch Dein Wunder?! Und wenn Du zur Abwechslung mal was weniger trainierst und Dich dafür etwas mehr schonst?? Mal probiert?? Vielleicht hilft das ja? Wunder gibt es ja. Wünsch Dir auf jeden Fall gute Besserung!! Halte Dir weiterhin die Daumen. :up LG Eumel |
Tinchen |
Geschrieben am: 18 Jul 2007, 15:11
|
Hi Tine,
:P bei mir wirds bald ein Waschbrettbauch,die ersten Ansätze sind schon zu sehen..hihi (weigstens etwas,was bei dem Ganzen Mist einen erfreut). Huhu Eumel, am 6.8. beginnt mein Urlaub,also noch 2 1/2 Wochen..jaaaaa endlich.. Du wirst es nicht glauben,das Fittnessstudio hab ich schon seit bestimmt 4 Wochen nicht betreten. Meine täglichen Übungen mach ich zu Hause unter anderem auf dem Petziball.Sind Übungen aus meiner ambul. Reha. Ich gehe schon ständig früher nach Hause und liege dann völlig fertig auf der Couch. In meinem Urlaub werde ich ja nach Freiburg fahren in die dortige Uniklinik zum Neurozentrum,um noch eine weitere Meinung zu haben,was jetzt genau gemacht werden soll.Eventl. lass ich mich dort auch operieren. Wenn es halt nicht mehr geht,muß ich eben zu Hause bleiben,auch wenn ich das eigentlich nicht möchte. Wird schon irgendwie gut gehen.. LG Tina |
![]() |
![]() ![]() |