Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Reprolaps und erneute OP nötig, Von wegen Psyche u. Narbengewebe
Tinchen
Geschrieben am: 08 Jul 2007, 17:38

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.394

hallo Leute,

ich war am Freitag in Bochum bei dem 3.NC,tja und was auch dieser zu mir gesagt hat,fand ich nicht wirklich toll,aber es erklärt meine persistierenden Beschwerden.
Ich habe einen schönen Reprolaps,der meinen S1-Nerv verlagert.Das Narbengwebe ist harmlos.Auch dieser Arzt ist der Meinung,dass ich ohne OP keine Besserung haben werde,da seit Dezember nichts längerfristig hält.
Ich hab zwar absoluten Horror vor der OP,aber so gehts nicht weiter.
Jetzt hoffe ich nur,das die Mainzer das genauso sehen,weil ich nicht woanders hin möchte.An der OP ist nämlich nichts dran auszusetzten.
Drückt mir mal die Daumen,dass mein NC das nicht in den falschen Hals bekommt,sonst könnte es blöd ausgehen.

LG Tina

PM
Topsy
Geschrieben am: 08 Jul 2007, 19:21

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo Tina,

brauchst ja in Mainz nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Hör alles in Ruhe an, nimm einen Spickzettel mit, dann wirst schon kompetente Antworten bekommen.

Es kommt natürlich auch darauf an, was Du willst.

Wünsche Dir gute Besserung
und liebe Grüße
Topsy

PMEmail Poster
Tinasonne
Geschrieben am: 08 Jul 2007, 19:42

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 1.565

Hi Tina :;

na dann drücke ich mal sämliche :up :up . Schließe mich Topsys Meinung an. :z

Toi toi toi.

Grüssle Tinasonne :winke
PMEmail Poster
Tinchen
Geschrieben am: 08 Jul 2007, 20:50

BoardIngenieur

Hallo Topsy,hallo Tinasonne,

ich hoffe,dass ich es richtig formulieren kann,ohne dass sich der MZ-NC auf den Schlips getreten fühlt.Schließlich wird seine Diagnose in Frage gestellt.Mir persönlich ist das ehrlich gesagt echt wurst,ich will einfach nur meine Dauerschmerzen los werden (auch wenn es mir zur Zeit recht gut gelingt,damit zurecht zu kommen),da ich ja jetzt eine ganz andere Sichtweise habe.
Mir hat gestern noch ein anderer Mediziner gesagt,dass oft den Patienten empfohlen wird,andere Meinungen einzuholen und die Ärzte das durchaus zu unterscheiden wissen.Ich hoffe es.
Bis ich den OP-Termin habe,dauert es eh noch ein wenig,brauche noch ein paar Wochen,bis ich wieder in der Lohnfortzahlung bin.Dann gehts nicht gleich wieder mit Krankengeld los.Jetzt kommt ea auf die letzten Wochen auch nicht mehr an.Außerdem muß ich mich erst wieder auf die lange Geduldsphase einstellen.Na dann werde ich meine momentane Psychotherapie einfach zur Vorbereitung auf die OP nutzen.
Ich habe eh wieder so ein Horror vor der OP.Daher muß ich versuchen,da positiv dran zu gehen.

Bis dann liebe Grüße

Tina

PM
Tinasonne
Geschrieben am: 08 Jul 2007, 21:59

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 1.565

Zitat (Tina29 @ Sonntag, 08.Juli 2007, 21:50 Uhr)
Außerdem muß ich mich erst wieder auf die lange Geduldsphase einstellen.Na dann werde ich meine momentane Psychotherapie einfach zur Vorbereitung auf die OP nutzen.
Ich habe eh wieder so ein Horror vor der OP.Daher muß ich versuchen,da positiv dran zu gehen.

Oh man Tina :streichel

genau wenn wir schon daran denken..................G e d u l d!

Klar geh positiv ran, versuche dich jetzt schon mit der Geduldsphase auseinander zu setzen, damit du ein bisschen vorbereitet bist. Menno lass dich mal :trost

( Mir gings nicht anders, wenn noch ne weitere OP käme)

Also nu denk nicht an den MZ -NC, versuche deine Belange ihm darzustellen. Das wird schon.

Für dich mal eine ganz ganz positive :sonne und den auch noch :angel

Lass von dir hören, grüssle Tinasonne :winke
PMEmail Poster
Eumel1979
Geschrieben am: 09 Jul 2007, 09:24

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 6.330

Ach Mensch Tina,

laß Dich mal :streichel

Klingt ja nicht so toll. Ich hoffe ja, daß es Dir danach echt besser geht!!!

Bin ja mal gespannt, wann Du nen Termin bekommst.

Wie die anderen schon sagen, nutze die Zeit bis zur OP und laß Dich nicht unterkriegen!!!

Ganz liebe Grüße
Eumel
PMEmail PosterUsers Website
Alexis
Geschrieben am: 09 Jul 2007, 09:58

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 6.453

Hallo Tina!

Also ich denke nicht, das dein Mainzer-NC dir das übel nimmt.
Ich bin ja letztes Jahr versteift worden und da ich zu diesem Zeitpunkt erst 20 Jahre alt war, hab ich natürlich auch gedacht ich höre nicht richtig. Ich habe deshalb noch 2 weitere ärztliche Meinungen eingeholt. Ich lag ja zu diesem Zeitpunkt auch im Krankenhaus und konnte wegen meiner Schmerzen, die eine intravenöse Opiattherapie erforderten auch nicht nach hause entlassen werden. Ich hab also quasi eine Woche im Krankenhaus gelegen, ohne das irgendwas passiert ist, da ich in dieser Woche die beiden Meinungen eingeholt hab. Der Chefarzt dort war auch sehr verständnisvoll und hat gesagt, das wäre gar kein Problem, da es ja eine große Entscheidung wäre, die ich hinterher nicht bereuen sollte. Er meinte, ich solle mir soviel Zeit lassen, wie ich brauche!

Also, ich wünsche dir alles Gute und hoffe, das du bald schmerzfrei bist! :up

Grüße

Alexis
PMEmail Poster
Tinchen
Geschrieben am: 09 Jul 2007, 10:33

BoardIngenieur

Hallo ihr Lieben,

ertsmal an alle :s .
Ich bin einfach nur sooooo froh,dass die Schmerzen nicht entgültig sind.Klar,wenn ich an die Wochen bzw. Monate denke,die mir wieder bevorstehen,da wird mir ein wenig,naja,ganz arg mulmig.
Vorallem,die Bandscheibe soll komplett ausgeräumt werden,damit nicht nochmal was nachrutscht,auch wenn eh nicht mehr viel drin ist.Anscheinend will mich meine Bandscheibe ganz verlassen :weinen .Ich frag mich nur,ob die die Hülle drin lassen,oder ob dann alles entfernt wird :frage .
Und der Bochumer NC hat schon gesagt,wenn man sich meinen L5/S1-Bereich ansieht,wäre durchaus eine Indikation zur Versteifung da,ABER,da ich seit ca. 10 Wochen absolut keine Rückenschmerzen (ISG ok,Facettengelenke ok) mehr habe (was der NC mit rumdrücken auf meinem Rücken ausreichend getestet hat),wäre es nicht nötig.
Ich weiß halt noch nicht,was so alles auf mich zukommt.
Vorallem möchte ich nicht direkt danach in die Reha,dass war mir einfach viel zu anstrengend.Da ist nur das Problem,dass ich allein zu Hause bin,und das könnte anfangs ja etwas schwierig werden.
Naja,jetzt muß ich erstmal die erste Hürde nehmen,wo wirds gemacht.
Ich werde euch in nächster Zeit sicherlich noch mit meinem Innenleben auf Trapp halten ??? .

LG Tina

PM
Mona01
Geschrieben am: 09 Jul 2007, 10:55

aktiver Schreiber
**

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 7.649

Hallo Tina,
auch wenn es sich nicht gut anhört bei dir, kannst du ja auf einer Seite froh sein,
das es nicht das Narbengewebe ist.
Ich hoffe du musst nicht all zu lange warten, damit du bald die Schmerzen los bist.
Ich drück dir fest die Daumen :up , und wünsch dir alles Gute :;

Lieben Gruss Mona01
PMEmail Poster
Tinchen
Geschrieben am: 12 Jul 2007, 09:59

BoardIngenieur

Hallöchen,

ich habe am 7.8. einen Termin bei meinem NC in Mainz ??? und am 13.8. einen Termin in der Uniklinik Freiburg.Und schon bin ich völlig durch den Wind.. :hair
Mein Schmerztherapeut meinte schon zu mir,ich soll nicht bis Oktober warten,sondern den OP-Termin so schnell wie möglich vereinbaren.
Tja und wie es so ist,suche ich lauter Ausreden,warum es erst im Oktober geht :braue
Geht wegen der Arbeit nicht,dort tobt der Bär,dann,wegen der Lohnfortzahlung usw...
Aber leider muß ich feststellen,dass ich sicherlich nicht bis Oktober durchhalte,da ich jetzt schon ständig die Tilidin-Dosis erhöhen muß.
Naja,in drei Wochen habe ich Urlaub..
Wie ich zum Mega-Schisser werde ist echt unglaublich..

LG Tina
PM

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2099 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version