Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Anja |
Geschrieben am: 23 Sep 2003, 13:46
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 31 Mitgliedsnummer.: 516 Mitglied seit: 17 Sep 2003 ![]() |
Hi an Alle,
nachdem Harro mir den Link zu einem Schmerztherapeuten empfohlen hat, war ich heute das erste mal dort. Ich kann nur sagen...super!...er hat sich über eine Stunde Zeit genommen und hat dabei erst meine LWS untersucht. Die Ergebnisse sind allerdings nicht so berauschend :( . ich hab ja schon letzte Woche gemerkt, dass da unten im Rücken irgendwas faul ist. Keine Reflexe mehr im re. Bein, li. nur ganz schwach,das Schmerzempfinden ist ausgefallen(kann mich kneifen ohne den Schmerz zu spüren), berührungsempfinden re stark herrabgesetzt....und komischerweise Schmerzen im Unterschenkel. Na und natürlich entsprechende Schmerzen und Bewegungseinschränkungen im Rückenbereich. Nun hab ich eine Überweisung zum Radiologen zum MRT mit der Verdachtsdiagnose: Radiculopathie! Weiß hier jemand was das zu bedeuten hat? Das Valoron soll ich weiternehmen, aber 3 mal am Tag 50 mg, mit der Zeit soll das drösige Gefühl im Kopf auch weggehen...ich bin ja mal gespannt.Was anderes bleibt mir im Moment auch gar nicht, wenn ich nix nehme kann ich vor Schmerzen nicht laufen :sch So, ich meld mich später nochmal :winke Liebe Grüße Anja |
Harro |
Geschrieben am: 23 Sep 2003, 14:50
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Hi Anja,
freut mich das der Bursche(Arzt) gut ist, dann weiss ich ja wo ich hinfahr wenn es bei mir schlimmer wird. :p Jetzt zur Diagnose: Bei einer Radikulopathie liegen Störungen / Schädigungen im Bereich einer Nervenwurzel vor. Genaueres gibt es hier. Viele Grüsse Harro :smoke PS. Sag, welcher Arzt war es denn? Hatte dir 2 genannT. |
Anja |
Geschrieben am: 23 Sep 2003, 17:30
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 31 Mitgliedsnummer.: 516 Mitglied seit: 17 Sep 2003 ![]() |
Hallöle Harro :winke ,
ich war in der Gemeinschaftspraxis Dr.Grossmann....in Wuppertal Elberfeld. Ich frag mich jetzt was weiter geschieht, was, wenn nervenwurzeln stark gequetscht werden? Muß ich dann wieder operiert werden? Verdammt! ich mach mir schon wieder viel zu viel Gedanken... Liebe Grüße Anja |
Harro |
Geschrieben am: 23 Sep 2003, 17:36
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Selber Hallöle,
warte doch erstmal das MRT ab. :p Wenn dann was ist, kannst du dir immer noch Gedanken machen. Aber nicht jetzt schon. Grübelei bringt dich auch nicht weiter. Schönen Gruss und übe dich in Geduld Harro :smoke |
Anja |
![]() |
Hallo an alle,
heute hatte ich nun die untersuchung. BSV in L5/S1 rechts! die hauptprobleme sind aber links! laut orthopäde ist der partellarsehnenreflex ganz weg, archillessehnenreflex stark abgeschwächt. links sind die reflexe zwar abgeschwächt, aber noch da. auch wird mein rechtes bein immer schwächer. manchmal muß ich stehen bleiben weil mir die ganze kraft aus dem bein geht. wie passt das zusammen?von den schmerzen will ich gar nicht reden, nur das ich im moment ausprobieren soll, wieviel valoron ich brauche um über den tag schmerzfrei zu sein( bis jetzt bin ich auf 300mg und es reicht noch nicht). kann es sein dass man links den vorfall hat und die ausfälle und probleme rechts auftreten? ich hab so etwas noch nicht gehört. :frage über ratschläge und antworten würde ich mich sehr freuen, da ich einigermaßen neben den schuhen stehe und recht verunsichert bin.. :weinen kann mir jemand helfen? Liebe Grüße Anja |
tigerentchen3 |
Geschrieben am: 25 Sep 2003, 20:09
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 345 Mitgliedsnummer.: 386 Mitglied seit: 16 Jun 2003 ![]() |
Hallöle Anja !
Laß Dich erst einmal ganz lieb von dem tigerentchen3(auch Anja) :trost . Das ist ja schon ein schöner Schiet mit Deinem Rücken. Ich glaube Dir, daß Du tierste Schmerzen hast. Ich weiß, wie das ist. Ich glaube von meiner Seite aus, daß das Valoron nicht ausreichend für Dich ist. Ich z.B. bekomme zwar seit gut 3 MOnaten Transtec Pflaster(Morphin), aber es nimmt mir recht gut den Schmerz. Hat mich zwar zum Anfang auch recht mattelig und wuselig im KOpf gemacht, aber das tun die anderen auch. Aber ich denke, daß dies ein guter Arzt entscheiden muß und nicht Du selbst probieren sollst, wieviel Du brauchst. Da machen sie es sich immer sehr einfach. Ach, also ich habe z.B. den BSV im LWS-Bereich rechts und Schmerzen in der linken Seite, also kommt das vor . NUn wünsche ich Dir eine ruhige, Schmerzärmere Nacht. |
Anja |
Geschrieben am: 26 Sep 2003, 06:30
|
Guten morgen,
die nacht war grauslig, bis 2 uhr hab ich wachgelegen, aber das kennen bestimmt viele. was mir probleme macht, ist, dass ich nicht weiß was werden soll. eigentlich soll ich ja eine umschulung machen. ich war ja auch soweit wieder fit. nun hab ich nen neuen BSV und übersteh den tag kaum zuhause geschweige denn auf der arbeit oder in der schule. mein krankengeld läuft auch bald aus, das sind sachen die einfach noch zusätzlich belasten. :r gestern hab ich noch nen antrag fürs versorgungsamt geholt, wobei ich gar nicht weiß, ob ich nen ausweiß bekommen kann bei meinen schwierigkeiten. naja, wird sich zeigen... tschaui :s |
Ralf |
Geschrieben am: 26 Sep 2003, 09:09
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo Anja,
ich glaube, als Bandi kann man so ziemlich alles bekommen, was man sich noch nicht einmal vorstellen kann. Ich hatte meine Schmerzen und auch Ausstrahlungen mal links, rechts, beidseitig und dann wieder keine Schmerzen, nur Taubheit. Ende letzten Jahres ging es mir so schlecht, mein Körper war ab Hüfte bis in den Fuß komplett taub, daß ich mich schon im Rolli gesehen habe. Deshalb mache Dir keine Gedanken, was sein darf und kann, sondern versuche, wieder fit zu werden (leichter geschrieben als getan *g*) Einen Ausweis bekommst Du erst ab 50% beim Versorgungsamt. Ob Du die bekommst, mag ich bezweifeln, aber einen Versuch ist es wert. Nur sei nicht enttäuscht, wenn es denn nicht klappt. Liebe Grüße Ralf :winke |
![]() |
![]() ![]() |