Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
colonia |
Geschrieben am: 16 Jul 2007, 18:36
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 5 Mitgliedsnummer.: 9.299 Mitglied seit: 07 Jul 2007 ![]() |
Hallo!
Ich möchte mich bei Euch bedanken .Ich habe jetzt nicht mehr soviel Angst vor der Op. colonia :; |
Sina61 |
Geschrieben am: 16 Jul 2007, 18:41
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 58 Mitgliedsnummer.: 955 Mitglied seit: 05 Apr 2004 ![]() |
Zitat (Isis @ Montag, 16.Juli 2007, 19:08 Uhr) Hallo Sina, Das wäre dann ja keine bewegliche Prothese, oder?? Gruß Isis Hallo Isis, Ja leider!! Da damals alles sehr schnell ging, konnte ich mich auch nicht vorher über Op-Methoden, Prothesen informieren. Der Neurochirurg sagte mir damals, ich würde eine "Plastikkugel" implantiert bekommen. Damit hätte man die besten Langzeiterfahrungen. Plastikkugel??? :schuettel Kam mir schon komisch vor. Erst als ich von meiner HÄ eine Kopie vom Entlassungsbericht bekam, konnte ich mal recherchieren. Palacos ist halt billig. LG Sina |
Maguchen |
Geschrieben am: 16 Jul 2007, 20:41
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 368 Mitgliedsnummer.: 2.612 Mitglied seit: 13 Jun 2005 ![]() |
Hallo,
ich habe eine Pro Disc 5/6; hatte "darunter auch noch einen Vorfall (C6/7); 6 Monate konservative Behandlung brachten keine Besserung, würde sogar sagen Verschlechterung am Schluss; wie auch immer; viele schlaflose Nächte (Schmerzen :boxen ) brachten mich dann doch dazu, einer OP zuuzustimmen (Mai 05); Wie geht es mir jetzt: die linke Hand ist mehr oder weniger wieder voll einsatzfähig; der untere Vorfall hat sich zurückgebildet - somit ein Erfolg der OP!? Aber: ich habe immer noch Verspannungen (mehr oder weniger stark) im Nacken und vor allem Schulterbereich ( ständige Therapien: KG, Akupunktur und Opsteopathie brachten mich aber so weit, daß ich damit "leben kann"; ich bin nicht schmerzfrei, aber ich kann mit dem Schmerz inzwischen umgehen; Bereue ich die OP?: mmh, mir gehts besser wie vorher ich kann schmerzfrei schlafen!! ich bewältige meinen Alltag; so gesehen bereue ich es nicht, aber manchmal, wenn die Verspannungen wieder stark sind, gibt es halt Momente.. Damit will ich sagen, eine OP kann Dir Schmerzfreiheit bringen oder auch nur eine Verbesserung der Situation (auch Verschlechterung ist möglich, aber bitte nicht gleich negativ denken); Wenn konservativ alles durch ist (wirklich alles) kann man eine OP sicherlich in Erwägung ziehen, auch wenns nur eine Verbesserung und keine "Heilung" oder Schmerzfreiheit bringt. Angst vor der OP istabsolut normal, wobei, ich hab sie nicht als schlimm empfunden; kämpfen muß man danach, vor allem wenns nicht so prima läuft - aber es geht! Ich will hier sicherlich niemanden entmutigen, aber (aus meiner Sicht!!!) ist es meist mit "nur" einer OP nicht getan. Wünsche Dir die richtige Entscheidung und alles Liebe Maguchen |
Peja |
Geschrieben am: 17 Jul 2007, 15:08
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 64 Mitgliedsnummer.: 6.698 Mitglied seit: 12 Sep 2006 ![]() |
hhallo Maguschen, freu mich dass es auch mal jemanden gibt ,den es nicht nur gut geht , hab schon an mich gezweifelt.
ich hatte die Op im Januar - und hab sie nicht bereut - solche Schmerzen wie vorher hab ich nie wieder bekommen, aber so ganz gut geht es mir auch nicht. Dachte immer ich bilde mir das ein, wenn ich mich schone und viel Ruhe habe ist alles ok , aber kommt Arbeit und STress - viel Körperliche Arbeit bekomm ich wieder Schmerzen und verspannungen - auch weiß ich nicht so wirklich wie ich mich auf der Arbeit bewegen/ oder setzen soll - dort hab ich die meisten Probleme........zur Zeit aber URLAUB......... @colonia ....keine Angst - die Op ist nicht so schlimm.........drück dir die Daumen das alles gut geht. Peja |
![]() |
![]() ![]() |