Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Simmy stellt sich vor, Gut das es Euch gibt.
Simmy
Geschrieben am: 04 Jul 2007, 10:03

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 9.280

:nein Ja gut, dann stell ich mich mal vor:

Also, bin berufstätig, habe 4 Kinder, mein Gatte kommt zwecks Montage nur am Wochenende, 1 Labrodor der viel spielen und laufen will, ein kleines Haus und 1800qm Südhang zu bewirtschaften. Sprich, ich hab überhaupt keine Zeit für Bandscheiben und so ein kram. :B

Im Feb. 06 wurde ich ins örtl. KH eingewiesen mit dem Verdacht auf akuten BSV. Da hat man ein MRT gemacht und nix gefunden. Dann Tropf und Station und weitersuchen.
Sie haben alles getestet: Borliose, Morbus Bechterev........nix. Dann fand der Krankengymnast ein ausgehängtes ISG rechts.

Gut, also heim, und Krankengymnastik....

Ich hatte immer das Gefühl, ich brech durch im Kreuz, Schmerzen wie verückt, mein rechtes Bein gefühlsgedämpft, das Bein kribbelt, der Hosengummi zu eng..... Eben Symtomatik BSV, den ich aber ja nicht hatte lt. MRT. Da war ich 3x drin, BWS, HWS, LWS nix.

Ok, SIMULANT, hör auf zu jammern.

Dann hat man ein Knochensyntigramm gemacht, das eine Anreicherung im Bereich ISG rechts beschrieb. Alos doch Morbus Bechterev?? Wäre nicht die erste in meiner Familie.
Daraufhin nach Hamm in die Klinik für Manuelle Therapie. Dort wird man ganzheitlich betrachtet und auch therapiert. Da wird man dann Sklerosiert und alles im Kreuz und ISG wurde angespritzt, mit Zuckerlösung und örtl. Betäubungsmittel. also auch Blockaden und 3x die Woche unterm C-Bogen, eine Art Röntgengerät. Also richtig viele spritzen jeden Tag, aber auch KG und Wassergymnastik und Fango, Massage........ kann ich nur empfehlen, weil die sind alle unheimlich nett da.

8 Wochen später war ich wieder drin. Über Weihnachten und Neujahr :nein

Dann wieder heim und 6 Wochen Haushaltshilfe. hatte den Fehler gemacht raus aus der Klinik und rein in den Alltag. Hat dann auch tatsächlich viel gebracht (für das ISG) aber nix für den Rücken. War anschließen 4 Wochen zur Reha. Aber auch dort hat man die Symptome nicht ernst genommen und sich auf die MRT Bilder verlassen.
Bin auf dem Zahnfleisch durchs Leben gekrochen.

Vor zwei Wochen, nach Abbrucharbeiten im Haus, hatte ich einen tauben Arm lings. Da hat mein Doc mich ins CT geschickt. Ich hab ihn dann genötigt mir auch eine Aufnahmen von der LWS machen zu lassen.

Da hat man dann doch tatsächlich einen BSV im L3/L4 gefunden. Ja was red ich denn die ganze Zeit??? :B
Hab echt zwischendurch gedacht, ich hab einen an der Waffel und muss mal zum Psycho.

Nächste woche nun beginnt diese PRT-Spritzerei, von der ich mir viel erhoffe. Damit endlich diese Schmerzen aufhören und ich meinen Haushalt wieder auf die reihe kriege, und mit den Kids wieder spielen kann.
Überhaupt: ICH WILL MEIN ALTES LEBEN WIEDER; SOFORT. :heul

Viele Grüße

Simmy
PMEmail Poster
Sunny
Geschrieben am: 04 Jul 2007, 11:39

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.042

Hallo Simmy,

HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!!!
Verstehe Dich sehr gut, dass Du Dein altes Leben wieder willst, vor allem wg. Deinen 4 Kindern! Leider geht das aber gar nicht so schnell wie man gerne möchte! Geduld ist sooo wichtig - man hat sie nur meistens nicht.
Mach Dich mal nicht verrückt - habe von PRT schon viel Gutes gehört - selbst habe ich keine Erfahrung damit.
Drücke Dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass es Dir hilft!

Ganz liebe Grüße und alles Gute!
Sunny :;
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.3365 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version