Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Hallo, möchte mich auch vorstellen, Befund, wo ich nicht wirklich durchblick
Godin20
Geschrieben am: 03 Jul 2007, 20:30

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 9.278

Also, es ist alles Neuland für mich.
Habe zwar schon mal kleinere Probleme gehabt, aber die sind alle mit Tabletten und Spritzen wieder in Ordnung gebracht. "Bis jetzt"
Mein Befund:
1.) In den rechtslateralen Abschnitten im Segment L4/5 umgeschlagener BSV etwa bis in Höhe der Wirbelkörpermitte des LW K4 mit resultierender Pelottierung der rechtsseitigen Nervenwurzel L4 und L5.
2.) Alter rechtsmediolateraler BSV im Segment L5/S1, der zum Teil knöchern durch Retrospondylose überbaut ist. Hier Einengung des rechtsseitigen Recessus, grenzwertige Weite des rechtsseitigen Neuroforamens.
3.) Glatte Begrenzung der Bandscheibe L3/4

Bekomme zur Zeit CT Überwachte Spritzen in den Lendenbereich.
Tens - Schmerzmittel - ab nächster Woche Krankengymnastik.

Der Arzt möchte gern eine OP durchführen zu der ich mich noch weigere.
Kann im gegesatz zu vor acht Wochen wieder gerade Gehen und glaube es geht Aufwärts.

Ich hoffe, es ist nicht zu viel für Euch, aber ich verzweifel total weil ich 1: nicht wirklich weiß, was ich machen soll.
2: Es gibt so viele verschiedene Alleswisser
3: so viel verkorkste OP's
und und und.........

Vielleicht kann mich ja jemand von Euch etwas über den Befund aufklären.

Ich weiß, es ist sehr viel auf einmal.
Habt erbarmen :B

Gruß
Godin20
PMEmail Poster
Topsy
Geschrieben am: 04 Jul 2007, 07:01

PremiumMitglied Gold

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo Godin,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.

Eine Entscheidung ob OP oder nicht, die kann und wirs Dir kein Mensch abnehmen können. Eine OP sollte erst der letzte Schritt sein, denn eine Garantie gibt es auch nicht dafür.

Mit Deiner konservativen Behandlung scheinst ja im Moment noch auf dem richtigen Weg zu sein und ich würde alle Maßnahmen erst einmal ausschöpfen.

Falls Du dann noch fachbezogene Fragen hast, dann stell sie bitte in den Fachforen und Du wirst dann schnell eine Antwort auf Deine Frage bekommen.

Liebe Grüße und
gute Besserung
Topsy :winke
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1953 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version