Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Hektor |
Geschrieben am: 01 Jul 2007, 22:05
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 23 Mitgliedsnummer.: 8.721 Mitglied seit: 26 Apr 2007 ![]() |
Hallo liebe Bandis,
bin jetzt seit 6 Monaten krank. Habe Spritzen, Schmerzmittel und 5 PRTs hinter mir und immer noch Schmerzen. Am Freitag habe ich in Homburg einen OP-Termin vereinbart, weil ich einfach nicht mehr will und kann. Trotzdem habe ich große Angst vor der OP, möchte im Moment am liebsten davonlaufen. Wer kann mir etwas Mut zusprechen, damit ich es mir nicht noch anders überlege? Viele Grüße Barbara |
Hoppel41 |
Geschrieben am: 01 Jul 2007, 22:53
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 247 Mitgliedsnummer.: 5.596 Mitglied seit: 09 Mai 2006 ![]() |
Hallo Barbara :; ,
natürlich bekommst Du Mut zugesprochen! Ich kann Deine Angst sehr gut verstehen, denn mir ging es vor den Wirbelsäulen-OPs auch nicht anders. Aber Du wirst sehen, dass Deine Angst völlig unbegründet ist :troest . Nachher wirst Du froh sein, dass Du Dich doch überwunden hast. Welche OP wird denn bei Dir gemacht? Vielleicht könntest Du das hier noch näher erklären. Auf jeden Fall werde ich Dir für Deine OP alle verfügbaren :up drücken. Es wird sicher alles gut gehen :streichel . Ganz liebe Grüsse Uschi |
maus |
Geschrieben am: 01 Jul 2007, 23:00
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 534 Mitgliedsnummer.: 8.177 Mitglied seit: 21 Feb 2007 ![]() |
Hallo Barbara
Kann mich den "guten Wünschen von Hoppelchen" nur anschliessen, wünsche dir für deine bevorstehende Ops. auch nur das Beste und TOI, TOI, TOI.... Würde mich auch interessieren WIE oder nach WAS für eine Methode du operiert wirst, sicher melden sich dann evt. noch andere, welche nach diesem Prinzip operiert worden sind, mit denen du dich austauschen kannst.... Also NUR MUT, WIRD SICHER GUT!!!!!!! Lg sendet dir "MAUS" :; |
*Clawi* |
Geschrieben am: 02 Jul 2007, 11:03
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 811 Mitgliedsnummer.: 5.326 Mitglied seit: 10 Apr 2006 ![]() |
Hallo Barbara!
Ich drücke dir den Daumen für OP! Toi,Toi,Toi!!! Ich denke, deine OP kann Angst verstehen, aber du schaffst schon! Wir sind wie immer für Sie da :z Und alles Gute, eine gute Besserung! Gruß Anna |
Mona01 |
Geschrieben am: 02 Jul 2007, 11:46
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 127 Mitgliedsnummer.: 7.649 Mitglied seit: 27 Dez 2006 ![]() |
Hallo Barbara,
ich stehe auch kurz vor einer OP, und mache mir je näher der Termin kommt, mehr und mehr Gedanken, ob es der richtige Weg ist. ?? Aber mal ehrlich, schlimmer als vorher wird es nicht werden. Wir haben der OP doch zugestimmt, weil wir nun lange genug mit den Schmerzen umher gelaufen sind. :D Ich habe grosses Vertrauen, das es uns danach wieder gut geht, und wir dann sagen :"Es war der richtige Weg!" Die Angst vor einer OP hat man glaub ich immer, aber ich akzeptiere die Angst einfach, weil ich mir sage das sie einfach dazu gehört. Versuche dich einfach darauf zu freuen, das es einem danach wieder gut geht. Lieben Gruss und alles Gute! :trost Mona01 |
Michi1401 |
Geschrieben am: 02 Jul 2007, 12:04
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 124 Mitgliedsnummer.: 8.367 Mitglied seit: 12 Mär 2007 ![]() |
hallo Barbara,
auch ich hatte diese angst vor der op, da es bei mir die 1. op in meinem leben war. als ich dann erfahren habe das die op ca-6-7std dauern soll habe ich echt überlegt den termin aus irgendwelchen gründen einfach abzusagen.aber dann hab ich gedacht, was solls wenn nicht jetzt, wann dann?und jetzt bin ich froh das es so gut geklappt hat. also kopf hoch, es klappt schon :z michi1401 |
isab |
Geschrieben am: 02 Jul 2007, 17:03
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Hallo Barbara,
ich drücke Dir für Deine OP die Daumen. Die OP ist nicht so schlimm, Du wirst von guten Ärzten und Schwestern betreut und bist unter Beobachtung. Wünsche Dir alles Liebe. Isab :; |
Hektor |
Geschrieben am: 03 Jul 2007, 17:50
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 23 Mitgliedsnummer.: 8.721 Mitglied seit: 26 Apr 2007 ![]() |
Hallo an alle,
danke für die aufmunterten Beiträge. Bei mir wird ein offener Eingriff gemacht, d. h. der Wirbelkanal wird eröffnet und der BSV unter Sicht entfernt, da endoskopisch wegen der medialen Lage im Spinalkanal nicht an den Vorfall ranzukommen ist. Es ist die erste OP in meinem Leben und eigentlich habt ihr Recht: Es kann eigentlich nur besser werden! Trotzdem habe ich eine Sch...angst. Nochmals danke Barbara |
![]() |
![]() ![]() |