Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Metallicat |
Geschrieben am: 04 Jul 2007, 10:14
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 605 Mitgliedsnummer.: 9.232 Mitglied seit: 27 Jun 2007 ![]() |
Hallöchen Caro! :;
Neben vielen aufbauenden und aufmunternden Worten braucht Du jetzt erstmal ganz dringend :trost ! Habe keine Hemmungen zu einem Psychologen zu gehen. Gerade weil der Rücken nicht Dein einziges Problem ist! Niemand erklärt einen für bescheuert, wenn man das tut. In unserer emotional so beherrschten Ellenbogengesellschaft wird das leider oft so dargestellt. Wer professionelle Hilft sucht, wird leider immer gern als Schwächling abgestempelt. Steh drüber! In den USA hat fast jeder einen Therapeut - das krasse Gegenteil halt. Zu Deiner Medikation: Mach Dir keine Sorgen von Schmerzmitteln abhänig zu werden. Eher wirst Du von Lexo (Du meinst doch Lexotanil?) abhänig und das ist nicht so witzig! Vielleicht solltest Du zur Nacht mal Muskelrelaxans wie Tetrazepam probieren. Ist zwar auch nicht ohne, und soll man auch nur über kurze Zeit nehmen. Es ist auch keine Schande mal über kurze Zeit "stimmungsaufhellende" Medis zu nehmen. Und eine vernünftige Schmerzmedikation ist das A und O. Besprich das doch mal mit Deinem Arzt. Das Du Deine Übungen trotz allem so durchziehst, ist bewundernswert. Hut ab! Die cranio-sakrale Therapie hat ich auch schon mal probiert. Das hat meine Pysiotherapeutin gemacht. Sie hat die entsprechende Qualifikation und somit gabs das auf Rezept. Ich war sehr erstaunt über das, was es im Körper ausgelöst hat. Hätte ich nicht für möglich gehalten. Warst Du schon mal bei einem Osteopathen oder Chiropraktor (einem der es richtig studiert hat)? Dein Problem scheint mir doch recht ganzheitlich zu sein. Ein Versuch ist es doch wert. Kopf hoch, ich drück Dir die Daumen, dass Du alles in Griff kriegst! LG Metallicat |
Sunny |
Geschrieben am: 04 Jul 2007, 11:34
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 694 Mitgliedsnummer.: 7.042 Mitglied seit: 18 Okt 2006 ![]() |
Hallo Caro,
es wurde zwar schon alles so schön von meinen "Vorschreibern" beantwortet, ich muß aber trotzdem noch schnell meinen Senf dazugeben :D . Die Cranio-Sacrale-Therapie ist ein Teilbereich der Osteopathie - und ich schwöre auf beides (Cranio, sowie Osteopathie). Mir hilft es enorm viel - ich könnte wahrscheinlich gar nicht mehr ohne sein. Drücke Dir die Daumen, dass es Dir auch so gut hilft wie mir! Ganz liebe Grüße und alles Gute! Sunny :; |
PeterLausE |
Geschrieben am: 04 Jul 2007, 13:55
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 21 Mitgliedsnummer.: 8.301 Mitglied seit: 04 Mär 2007 ![]() |
Caro,
ich wurde im Dez 2006 wg. Myelopathie operiert (Spinalkanalstenose). Habe immer noch jede Menge Problemchen, aber ich habe gelernt: A) Cranio-Sakrale Therapie kann helfen - kommt drauf an wer's macht - Ausprobieren! B) Der Arzt kann nur die Wunde verbinden - heilen kann nur der Körper selbst - und das gilt für JEDEN - man muss die Vorraussetzungen schaffen. C) Eine positive Einstellung ist bestimmt eine wichtige solche Vorraussetzung (und GEEDDUULLLLLDDDD - die mir übrigens auch laufend ausgeht; aber da muessen wir durch, oder wohin wollen wir?) Gute Doktoren sollen übrigens sein: Dr. Schlaf, Dr. Musik, Dr. Lachen und vor allem Dr. F. Glauben ...... Na ja, ich kämpfe halt auch noch und habe noch nicht den Stein der Weisen gefunden :frage - aber ich habe die letzten 6 Monate etwas Fortschritte bemerkt; zumindest geht es mir nicht merklich schlechter, obwohl das "Bewustsein" und das "Internet-Halbwissen" bzgl. HWS-Problemen schon manchmal den Zweifel mehrt. Also: Kopf hoch - auch wenn die HWS nicht mit will .... :winke PeterLausE |
caro37 |
Geschrieben am: 04 Jul 2007, 18:04
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 49 Mitgliedsnummer.: 8.065 Mitglied seit: 09 Feb 2007 ![]() |
Hallo an alle die mir so nett geschrieben haben.
Also ich werde mir alle Vorschläge zu Herzen nehmen. Mein Neurochirurg ist eigentlich nicht so schnell für OP, auch nicht so schnell für starke Tabletten. Er hat mir für den Akut-Fall Katadolon S long verschrieben, hat mir aber nicht geholfen. Dazu noch Mydocalm, bringt auch nicht viel. Des weiteren, da ich ja kaum schlafen kann, nehme ich eine halbe Schlaftablette Zolpidem. Die wirkt, denn ich nehme sie nicht regelmäßig. Lexotanil bzw. Bromazepam nehme ich schon viele Jahre, aber nur dann, wenn es mir psychisch ganz miserabel geht, also mit Weinkrämpfen. Aber auch dann nur eine viertel Tablette. Davon werde ich nicht süchtig. Ich weiß das, und mein Doc. weiß auch, dass ich damit vorsichtig umgehe. Ab diesem Quartal werde ich den Hausarzt wechseln, mal sehen, was der zu meinen Problemen sagt, allerdings muß ich noch bis August warten, da er in Urlaub ist. Wegen Cranio-Sakrale werde ich mich erkundigen, es gibt einige Therapeuten. Aber die Kasse bezahlt das bestimmt nicht, denn Osteopathie, die mir nichts brachte, musste ich auch selbst bezahlen. :B Liebe Grüße und danke. Caro |
![]() |
![]() ![]() |