Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
angiehh |
Geschrieben am: 25 Sep 2003, 07:09
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 59 Mitgliedsnummer.: 470 Mitglied seit: 17 Aug 2003 ![]() |
Hallo Ihr Lieben,
wie ich schon einmal erwähnte, habe ich seit Anfang August einen BSV C5/C6. Nach 3 erfolgreichen PRT`s gings mir schon ganz gut. Nur herzhaft lachen und husten tat noch weh. Jetzt habe ich mir eine Erkältung eingefangen und durch das ständige Husten habe ich wieder mehr Schmerzen in der Schulter. Ich könnte verrückt werden. Immer wenn man mal denkt es geht aufwärts und man kann schon mal wieder ein paar Dinge im Haushalt erledigen, bekommt man einen Tritt und wird auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt :tritt Im Moment bin ich wieder ganz schön verzweifelt. :weinen . Hat jemand von Euch eine Ahnung, ob die Schmerzen beim husten und lachen irgendwann wieder ganz verschwinden oder muss man sich damit nun sein Leben lang abfinden? Danke für`s zuhören. :bank |
malte |
Geschrieben am: 25 Sep 2003, 07:27
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 58 Mitgliedsnummer.: 445 Mitglied seit: 29 Jul 2003 ![]() |
Moin Angiehh,
bitte lass Dich nicht ins Bockshorn jagen, ich kenne das ganz genau (zusätzlich bin ich leider starker Raucher), bei mir ist der Schmerz sowohl in der LWS als auch in der HWS irgendwann wieder vergangen. Auch wenn Du es nicht mehr hören kannst: Habe Geduld! Ich wünsche allen einen schmerzarmen Tag Malte |
angiehh |
Geschrieben am: 25 Sep 2003, 07:49
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 59 Mitgliedsnummer.: 470 Mitglied seit: 17 Aug 2003 ![]() |
Danke Dir, auch mein Problem ist das Rauchen. Habe mir gerade in letzter Zeit mehrfach überlegt damit aufzuhören. Ich glaube jedoch, dass ich dem zusätzlichen Stress zur Zeit nicht gewachsen bin. :smoke
Das mit der Geduld ist wirklich so eine Sache. Ich war noch nie so lange ausser Gefecht gesetzt. Es ist wirklich schön, dass es Bords wie diese gibt, wo man immer wieder aufgebaut wird und sieht, dass man nicht alleine ist. Nicht das ich keine Familie habe aber die können das ja lange nicht sooo nachvollziehen wie Ihr. Auch ich wünsche allen Leidensgenossen einen schmerzarmen Tag. Liebe Grüsse Angie |
SaBlo |
Geschrieben am: 25 Sep 2003, 08:30
|
Wenn man von Herzen glaubt,so wird man gerecht. ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 582 Mitgliedsnummer.: 286 Mitglied seit: 24 Apr 2003 ![]() |
Hallo Angiehh
Ich denke du bist mit diesem Problem nicht allein, ich kenne das auch wenn man denkt es ist im Moment alles etwas erträglich kommt gleich das nächste. Versuche es mit einem schönen heißen Erkältungsbad und bei mir hilft dann immer den Husten zu unter drücken Bonbons zu lutschen,versuch es einfach mal. Drücke dir die :up :up :up Gruß Sabine :winke |
Harro |
Geschrieben am: 25 Sep 2003, 09:07
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Hi Angieeh
beim husten hilft: Sekret abhusten, Hustenreiz nicht unterdrücken Schleimlösende Medikamente einnehmen Viel trinken (z.B. Bronchialtees), um die Schleimlösung voranzutreiben Spitzwegerich, Thymian einnehmen (schleimlösend) Brust und Rücken mit Erkältungsbalsam einreiben (Thymian, Eukalyptus) Dampfbäder oder Inhalation, um die Atemwege zu befeuchten (Kamille) Keine Hustenreiz stillenden Medikamente einnehmen, wenn nicht vom Arzt verordnet. @Sabine, den Husten bloss nicht unterdrücken, das funktioniert nicht, es macht es nur noch schlimmer. Harro :smoke PS. Selbst Qualmbolzen. :p |
angiehh |
Geschrieben am: 25 Sep 2003, 09:19
|
Danke Ihr Lieben,
werde Eure Ratschläge befolgen. Schleimlösende Brausetabletten habe ich mir bereits geholt. Hoffe sie wirken schnell. Lebe Grüsse |
Heidi1 |
Geschrieben am: 25 Sep 2003, 19:48
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 13 Mitgliedsnummer.: 500 Mitglied seit: 04 Sep 2003 ![]() |
Hallo angiehh,
bei starken Husten habe ich ein altes Hausmittel. Koche Kartoffeln mit der Schale zerdrücke sie und wickle die Kartoffeln in ein Geschirrtuch. Dieses lege dir auf die Brust so heiß wie du es verträgst. Mache das ein paar mal und der Husten ist weg, dazu kannst Du auch Lindenblütentee trinken. Wenn Du das rauchen wirklich aufgeben willst, dann lasse Dir ein Nikotinpflaster verschreiben. Ich war starker Raucher und habe damit mit Erfolg aufgehört(rauche seit ca. 8 Jahren nicht mehr) Dies ist nur ein Tipp. Wünsche Die baldige Besserung liebe Grüße Heidi :winke |
angiehh |
Geschrieben am: 25 Sep 2003, 20:10
|
Hallo Heidi,
vielen Dank für den Tipp mit den Kartoffeln. Probier ich gleich mal aus. Beim Rauchen ist dass so eine Sache. Ich bin reine Genussraucherin. Daher würde mir ein Nikotinpflaster nicht helfen. Wenn ich zu tun habe rauche ich manchmal mehrere Stunden nicht. Ich glaube ich bin vom Kopf her noch nicht ganz soweit. Das wird dann aber sicher der Fall sein, wenn die Zigaretten wieder 1 € teurer werden. count Lieben Gruss und Danke Angie |
Harro |
Geschrieben am: 25 Sep 2003, 21:18
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Hi Angiehh,
ich muss dich entäuschen, solange der Husten nicht weg ist, wirst du immer Probleme haben. Stechen im Nacken beim Husten, oder sogenannte Stromschläge(so nenn ich das), durch Hustenanfälle. Ist ein Sche...spiel. Fühlt sich so an als wenn ein Wirbel rausspringt.Wirklich sehr unangenehm. Will aber keiner Glauben von den Ärzten. Also, husten vermeiden,durch bekannte Mittelchen, damit die Wirbelsäule ihre Ruhe hat. Harro :smoke |
angiehh |
Geschrieben am: 25 Sep 2003, 21:32
|
Hallo Harro,
genau, wie Stromschläge oder ein Messerstich der von der Schulter bis in den Arm geht. Leider habe ich dieses Gefühl (in etwas abgeschwächter Form) auch beim Lachen. Das ist natürlich bitter, denn lachen tu ich normalerweise viel und gern. :roll Gruss Angie |
![]() |
![]() ![]() |