Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Osteopath, ...Wunderheiler?
AchimS
Geschrieben am: 29 Jan 2007, 21:25

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.877

Hallo,
seit sept. letzen Jahres ging es nur begabrmit mir. Bis letzen habe ich 300mg Morphin genommen und immer noch Schmerzen gehabt. Ich habe auch schon eine OP und viele PRTs hinter mir.

Jetzt war ich Mittwoch beim Ostheopaten. Seitdem geht es mir endlich wieder etwas besser. Ich bin auf 120mg pro Tag runter und haber weniger Schmerzen. Vielleicht liegt es am Ostepaten oder aber am Lyrica welches ich seit 2 wochen nehme.

Was habt ihr für Erfahrungen mit Osthepathe gemacht?

PS
Der Osthepat hat es so erklärt das ein Muskel in der Hüften ebenfalla auf den Nerv drückt un ddaurch die Schmerzen von der BS potenziert. Deshalb konnte auch die OP/Spritzen keine Linderung bringen. Hört sich plausibel an oder?
PMEmail Poster
ellen59
Geschrieben am: 29 Jan 2007, 22:27

aktiver Schreiber
**

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 5.172

Hallo Achim.
Erstmal freu dich doch darüber das der Osteopath dir helfen kann, ist doch toll.
Soviel ich verstanden habe löst er Blockaden. Wie er das macht
:sch keinen Schimmer. Ich habe jetzt schon 7 Behandlungen hinter mir und mein Osteopath sagt immer ich wäre wie eine Zwiebel, er müsste sich Schicht für Schicht vorarbeiten. War aber auch schon erstaunt was er so fühlte und mir sagte über Dinge die er garnicht wissen konnte. Bei mir kommt es nach und nach zu einer kleinen Erleichterung. Oder es kann auch wie bei dir sein durch das Lyrica das ich genau wie du 2 Wochen nehme. Wer weiss das schon, hauptsache die Schmerzen lassen nach.
Wie kommst du mit dem Lyrica hin ( Nebenwirkungen) und wie hoch ist deine Dosis?
Ich muss es alle 2 Tage steigern bis ich auf 150 mg Morgens und 150 mg Abends komme. Zus. nehme ich 80 mg Morphin und bis zu 4 mal 30 Trpf. Metamizol.

LG von Ellen
PM
AchimS
Geschrieben am: 29 Jan 2007, 22:55

Neu hier
*

Hi,
ich nahm erts 5 Tage eine a 75mg und dann 2 a 75mg und jetz habe ich wieder auf 1 a 75mg reduziert. Ich hoffe es haut hin.

Nebenwirkungen hatte ich keine.

Letzte Nahct habe ich 12 Stunden geschlafen und ca 3liter ausgeschwitzt! Das könnte man Nebenwirkung bezeichnen.

Nimmst du 80mg Morphin pro Tag? retardiert? Ich nehmen immo ja 60 mg Morgens und
Abends. Ich denke von den Schmerzen könnte ich auch weniger aber ich habe sehr viel schiess vor dem Entzug.
PMEmail Poster
AchimS
Geschrieben am: 30 Jan 2007, 00:06

Neu hier
*

Hallo,
ich wollte nochmal sagen das ich vorher absolut am Ende war Körperlich und Seelich. Ausserdem will der Osteopat auch meine Beinlängendifferenz beseitigen. Neben der Tatsache das natürlich gesund sein nmöchte ist die Sache mit meinen Beinen mein absolut größter Wunsch!!!
PMEmail Poster
ellen59
Geschrieben am: 30 Jan 2007, 08:43

aktiver Schreiber
**

Huhu
Nehme 40 mg Morgens und 40 mg am Abend und ja sie sind retadiert also soll die Wirkung über 12 Std. anhalten, hatte ich aber noch nie.
Bin mit dem Lyrika gaaaaanz langsam angefangen.
0-0-25
25-0-25
25-0-50
25-0-50
50-0-50
50-0-50
50-0-75
50-0-75
75-0-75
75-0-75
75-0-100 u.s.w. so soll wie ich gehört habe man es auch wieder ausschleichen lassen.
Bin bei einem Schmerzdoc in Behandlung der mich auch zu dem Osteopathen geschickt hat. Er ist ein sehr vorsichtiger Doc. Er ist dann noch zu meinem Glück mit dem Osteopathen befreundet und ich bekomme immer Rezepte für KG und Fango und die rechnet der Osteopath dann immer so ab, das ich für 6 mal KG 2 Behandlungen von über 1 Std. bekomme. Für mich natürlich ein glücklicher Deal, er nimmt sonst für eine Behandlung 65 € und so üppig ist mein Krankengeld nun auch wieder nicht. Wenns dir bekommt dann mach es doch weiter und 12 Std. schlafen ist doch auch mal was schönes. :z Wünsche dir alles gute und das es weiterhin so positiv für dich läuft.LG von Ellen
PM
parvus
Geschrieben am: 30 Jan 2007, 22:18

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallole :winke

auch ich habe mit Beidem, Osteopathie und mit dem Medikament Lyrica, gute Erfahrungen gemacht.

Der Osteopath sieht den gesemten Körper und auch viele Zusammenhänge von Bänder/Muskeln/Sehnen und und und ...
Bei mir liegen auch reichliche Narben vor, die u.U. sogar für so manchen Schmerz in der WS mit verantwortlich ist.

Gegen die Nervenschmerzen ist Lyrica wirklich gut, meine Erfahrung!
Wie Ellen schreibt, so habe auch ich Lyrica nach einem Schema einschleichen müssen und z.T. sogar ein wenig zurückgefahren bis zu dem Level, wo sich die Beschwerden zurückmeldeten.

Ich wünsche Dir somit, dass auch Du mit Beidem Erfolg hast und so auch Deinen Alltag wieder gut in den Griff bekommen kannst :streichel Grüßle und alles Gute parvus
PM
Thinka
Geschrieben am: 31 Jan 2007, 20:55

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 3.878

hallo achim!

ich würde den osteopathen nicht als wunderheiler betiteln,aber ich habe auch ausschließlich gute erfahrungen damit gemacht.ich hatte zuerst schwierigkeiten,.mich darauf einzulassen,weil der osteopath mir ziemlich nahe gekommen ist,aber nachdem diese hürde genommen war,hat es mir einfach nur gut getan.ich würde es jederzeit wieder in anspruch nehmen..

liebe grüße und viel erfolg

thinka
PMICQ
AchimS
Geschrieben am: 06 Feb 2007, 01:36

Neu hier
*

Hi und Danke für die Antworten.

Ich bin jeztz auf auf 2 mal 30mg M runter. Ich hoffe sehr das ich bald auf Null gehen kann. Und erst dann kann ich wirklich sagen wie weit mir der Osthepath(sorry ich weiß nie wie man das schreibt) helfen konnte. Ich hoffe das gibt noch was....

vg

Achim
PMEmail Poster
ellen59
Geschrieben am: 06 Feb 2007, 22:50

aktiver Schreiber
**

Hallo Achim :z

Das ist doch schon was auf 2 mal 30 mg Morphin runter zu können.
Ich hoffe für dich, dass dir der Osteopath weiter helfen kann und du deine Schmerzen
in den Griff bekommst. Ist schon komisch was so ein Osteopath alles schafft. Habe am
Anfang auch gedacht der spinnt ja und damit will er mir helfen?
Aber wie heisst es so schön Versuch macht klug und wenn man in so einer so besch.....
Situation wie wir Bandis ist greift man nach jedem Strohhalm.

Viele liebe Grüsse und mach weiter so Ellen
PM
Mone25
Geschrieben am: 11 Mär 2007, 23:32

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 8.356

Hallo ihr lieben :;

ich hab mal ein Frage wie ist das bei euch mit den Kosten für Osteopathie? Ich habe nächste Woche mein sechstes Mal aber leider ist das soo teuer das ich leider abbrechen muss bekomme nur krankengeld! Weiss jemand wie man das wesentlicher billiger bekommt? evtl über die Krankenkasse?
vorab vielen dank
allen gute besserung :D
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1814 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version