Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheibenvorwölbungen!
Kerstin1702
Geschrieben am: 05 Jul 2007, 19:20

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 9.287

Hallo,
meine Name ist Kerstin und ich bin 31 Jahre jung. Mann hat bei mir 3 Banscheibenvorwölbungen fest gestellt. Der Hausarzt meint allerdings die Schmerzen kommen nicht davon sondern ich bin verrückt und bilde mir das nur ein und ich solle einen Verhaltenstherapiemachen.(keine ahnung was das ist).Er verschreibt mir auch keine Schmerzmittel mehr weil ich die ja nicht baruche. Ich habe mir einen Termin bei einem Neurochirugen geholt und der hat sich meine MRT-Bilder angeschaut und gemeint das die mittlere Bandscheibe von den dreien versteift werden müsse mit son nem Band das man wieder rausnehmen kann.Jetzt bin ich total verunsichert weil der eine so sagt und der andere so.was soll ich jetzt machen? Hat einer ne idee für mich? Ich weiss nicht mehr weiter und ich habe auch angst das es durch die OP vielleicht schlimmer werden könnte. Wenn jemand eine Idee hat bitte schnell melden.
Vielen Dank.
Gruß Kerstin1702 :sch
PMEmail Poster
Gisi
Geschrieben am: 05 Jul 2007, 19:57

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 8.914

Hallo Kerstin, :;

also verrückt bist Du erst mal überhaupt nicht und einbilden tust Du Dir auch nichts. Ich weiß nicht, manche Ärzte reden einen so einen Käse ein. Schlimm. Ich habe auch Protrusionen, aber in der HWS und die machen große Schmerzen.

Wenn Du Dir nicht sicher bist, hole Dir noch eine dritte Meinung ein.

Einen anderen Rat kann ich Dir leider nicht geben, aber es melden sich bestimmt noch andere Bandis, die wertvolle Tipps haben.

Gute Besserung und wenig Schmerzen.

Gisi

PMEmail Poster
hexilein_3
Geschrieben am: 05 Jul 2007, 20:26

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 7.606

Hi Kerstin, Dein Hausarzt hat wahrscheinlich keine Ahnung. Auch Protrusionen können schmerzen verursachen und auch taubheitsgefühle. Je nach dem wie arg sie sind. Ich lebe selber mit zweien. Du bist also weder verrückt noch eine eingebildetet Kranke. Schau das Du einen guten Hausarzt findest der Dich in allem Unterstütz. Dann wäre ein guter Orthöpäde auch nicht schlecht, aber den zu finden ist nicht so einfach. Für eine OP würde ich mich nicht so schnell entschließen. Es gibt ja noch alternativen (Bp. Gymnastik, Schmerztherapie) die Du mit Deinem Arzt dann auch besprechen solltest. Eine Reha wäre bei längerer Arbeitsunfähigkeit auch gut um wieder auf die Beine zu kommen. Wenn nichts hilft kannst Du Dich immer noch für eine OP entscheiden. Liebe Grüße und gute Besserung...
Verena :;
PMEmail Poster
Metallicat
Geschrieben am: 05 Jul 2007, 21:25

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 9.232

Hallo Kerstin!
Laß Dir bitte nicht einreden, dass Du verrückt bist. So weit kommt das noch! :vogel
Welche Wirbel/Bandscheiben genau sind den bei Dir betroffen? Wie sind Deine Beschwerden (Ausstrahlen in den Extremitäten, Kribbeln, Taubheit etc.)? Was machst Du parallel für Therapien? Bekommst Physiotherapie, warst Du schon mal bei einem Osteopathen oder Chiropraktor? Schon mal Akupunktur versucht? :sch Du siehst, ein bischen muß Du uns noch mit Informationen füttern. Dann kriegen wir auch eine fruchtbare Diskussionsrunde zugange.
Die Konsultation eines Neurochirurgen war eigentlich goldrichtig, nur hast Du wohl nicht den richtigen erwischt. Man verschleißt manchmal viele "Weißkittel" bis man den richtigen gefunden hat. Nur nicht aufgeben.
Dann hau man erstmal in die Tasten und versorge uns mit Input.

Liebe Grüße
Metallicat :winke
PMEmail Poster
Kerstin1702
Geschrieben am: 06 Jul 2007, 08:53

Neu hier
*

Hallo,
vielen Dank für eure vielen Nachrichten.Das hat mich echt total gefreut.
Also die letzten drei ganz unten in der LWS sind es.Und da ich auch noch rheuma dazu habe ist die mittelere Bandscheiebn von den dreien am stärksten betroffen.Da ist schon der Knochen angefressen.Und die wollte er versteifen.
Krankengymnastik habe ich schon 6 lange Jahre bekommen ohne Erfolg.Schmerztherapie:ohne erfolg.So was bleibt jetzt noch? Akupunktur?Hat auch keinen sinn.Ihr seht also ich bin ein hoffnungsloser Fall. :heul
Ich war so froh als der Neurochirug sagte mann könne mir helfen...
Tja und nun habe ich dasselbe Problem wie vorher.Soll ich diese Op wirklich machen lassen, oder gehe ich nochmal zu einem anderen Neurochirugen? Ja Ja Fragen über Fragen auf die keine Antwort weiß.
Gruß
Kerstin :frage :sch
PMEmail Poster
Kerstin1702
Geschrieben am: 06 Jul 2007, 08:58

Neu hier
*

Oh was vergessen...
Kennt von euch vielleicht jemanden einen Neurochirugen in der Nähe von Schneverdingen? Kann auch Bremen oder Hamburg sein.
Danke.
Lieben Gruß
Kerstin :D
PMEmail Poster
Metallicat
Geschrieben am: 06 Jul 2007, 15:57

BoardIngenieur

Hi Kerstin!
In Hamburg soll Dr. Götz ganz gut sein. Den findest Du in der ENDO-Klinik. Hatte auch mal einen Termin für eine Zweitmeinung dort. Allerdings war Dr. Götz da krank und ich habe den Oberarzt gesprochen. Der heißt Dr. Müller-Karnick und ich fand ihn ganz gut.
Die anderen Bandis werden sich ja wohl auch noch melden.

LG Metallicat :winke
PMEmail Poster
Mona01
Geschrieben am: 06 Jul 2007, 16:21

aktiver Schreiber
**

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 7.649

Hallo Kerstin,
also wenn mein Hausarzt mir sagen würde, ich sei verrückt, wäre das die längste Zeit mein HA gewesen.Ich finde so etwas wirklich unverschämt.

Was für eine Schmerztherapie hattest du denn??

Ich würde mir entweder von noch einem NC oder einem Orthopäden eine Meinung holen, da ich es auch für vorschnell finde, das der NC direkt operieren möchte.
Was hat er denn gesagt? Hat er einen genauen Befund, den er dir auch erklärt hat ??
Sind die Nerven schon angegriffen??

Fragen über Fragen!! :kinn

Falls du noch keine Antworten bekommen hast, löcher den Doc. so lange, bist du alles genau weisst und es auch verstehst.

Ich wünsch dir alles Gute. :;

Lg Mona
PMEmail Poster
tani
Geschrieben am: 08 Jul 2007, 12:04

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 9.020

80 % der ärzte sollten ihren beruf wechseln und metzger oder sowas werden.
dann haben sie es mit toter materie zu tun und können ihre patienten nicht mehr VERRÜCKT machen!!!
ich hab mittlerweile die schnauze dermassen voll von DEN GÖTTERN IN WEISS dass ich schon gar keine lust mehr habe,irgendeinen aufzusuchen!!!!
solange einem nicht der halbe kopf abhängt,ist man einbildungskrank.
selbst wenn man dann einen von denen aufsucht,behaupten sie wahrscheinlich noch,nein ihre beschwerden kopmmen nicht davon,dass ihr kopf halb abgetrennt ist....gehen sie mal zur therapie und stellen sie sich nicht so an... :z

ICH BIN SAUER auf die IDI....!!!!

naja....ich hab jetzt einen ortho und einen neurologen denen ich vertrau....aber das auch erst nach einem verschleiss von vielen anderen!!!!

viele grüsse
PMEmail Poster
Metallicat
Geschrieben am: 08 Jul 2007, 17:42

BoardIngenieur

Hi Kerstin!
Auf die ganzen Fragen hast Du nicht wirklich geantwortet. Ich wollte z. B. gerne wissen, was Du jetzt für Therapien machst. Und Akupunktur solltes Du nicht belächeln. Es gibt Studien, die die Wirksamkeit durchaus belegen!
Inwieweit Dein Rheuma eine Rolle in Deiner momentanen Situation spielt, wäre auch interessant zu wissen.
Ich kann mir auch mit bestem Willen nicht vorstellen, dass Dein HA Dir ins Gesicht gesagt hat, Du seist verrückt. Vielmehr vermute ich, dass Du durch passives Verhalten signalisierst, dass Du die Eigenverantwortung ablehnst. Du kannst nicht von vornherein alles, was die Ärzte sagen, in Abrede stellen, nur weil es für Dich vielleicht unbequeme Wahrheiten sind. Frage, wenn Du etwas nicht verstanden hast, laß es Dir ggf. auch 10x erklären. So kannst Du Dir am besten eine eigene Meinung bilden. Und wenn die Chemie zwischen Dir und dem Arzt nicht stimmt, such Dir einen anderen. Du mußt aber auch zur Mitarbeit bereit sein. Niemand schiebt Dich vorschnell auf die Psychoschiene.

Und das ist die falsche Einstellung:
Zitat
Ihr seht also ich bin ein hoffnungsloser Fall.

Nicht böse sein, dass ich so direkt bin. Muß auch mal sein. :z
LG Metallicat
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2246 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version