Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Tinchen |
Geschrieben am: 10 Jul 2007, 10:41
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 950 Mitgliedsnummer.: 7.394 Mitglied seit: 25 Nov 2006 ![]() |
Hallo Agnes,
also das ist echt unmöglich,wenn ich sowas lese,werd ich echt sauer.Ich weiß echt nicht was die Ärzte sich dabei denken. Was sagt dein Arzt den zu deinen Blasenstörungen???Alles reine Einbildung womöglich. Also wenn die nicht bald mal voran kommen,würde ich einen Termin in einer Klinik mit Neurochirurgie machen. Ich mein was soll denn noch alles dazu kommen??Wenn dein Fuß wegknickt und du dann kaum noch laufen kannst. Und was ich mittlerweile auch schon gelernt habe,zeigst du MRT-Bilder mehreren Ärzten,hast du alle Befund dabei,einmal alles ok,dann BS-Vorfall,Vorwölbung usw. Wenn dein Arzt sich so sicher ist,dass die Beschwerden nicht vom Rücken sind,soll er doch mal erklären,woher sie dann kommen. ich weiß es ist schwer da weiter zu kämpfen,verlier aber nicht die Kraft. LG Tina |
dipsi |
Geschrieben am: 10 Jul 2007, 10:55
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 18 Mitgliedsnummer.: 9.253 Mitglied seit: 29 Jun 2007 ![]() |
Hallo Tina, :;
ich bin gerade dabei mit dem Vinzenz-Krankenhaus hier in Düsseldorf Kontakt aufzunehemn. Ich muss jetzt bei meinem Orthopäden noch gute Miene zum bösen Spiel machen. Denn ich brauche noch den Befundbericht vom MRT. Ich muss heute Nachmittag zur KG, auf diesem Weg gehe ich nochmal zu Ihm und frage, ob der Bericht nun endlich da ich. Ich hoffe, er rückt den dann auch an mich raus. Ich finde es einfach zum Ko...., wieviel Macht so ein "Herrgott in Weiss" hat und wie machtlos ich mich fühle. Leider fehlt mir der nötige "Biss" um mich vor Ort zu wehren. Hinterher weiss ich immer was ich hätte sagen können. Nun gut, ich bleibe weiter am Ball, denn schließlich geht es um meine Gesundheit. Ich werde hier weiter Berichten was passiert. Liebe Grüße Agnes |
Kerstin 1965 |
Geschrieben am: 10 Jul 2007, 10:58
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 213 Mitgliedsnummer.: 9.210 Mitglied seit: 26 Jun 2007 ![]() |
Hallo Agnes,
ich kann Deine Wut voll verstehen, laß sie bloß raus... Ich muß auch immer wieder mit unverständlichem Gequatsche die Arzpraxen verlassen. Letzen Monat habe ich 2x versucht ein Blutbild machen zu lassen. Ich habe einfach Angst wegen der längeren Einahme von Diclo. Beide Ärzte in der Praxis haben unabhängig von einander behauptet, das diese Blutabnahme unnötig wäre und ich mir diesbezüglich keine Sorgen machen soll. Ich stand schon nüchtern in den Startlöchern, die haben mich nach Hause geschickt. Steht im Beipackzettel also nur Blödsinn und der Apotheker ist auch ein Lügner. Haben die nun Medizin studiert oder nicht ? :frage Das ist nur ein Beispiel von jahrelangem Kampf, den ich immer wieder führen muß, entweder macht mich das stark oder mürbe.... Geb nicht auf, ich wünsch dir viel Kraft dafür ! |
*Clawi* |
Geschrieben am: 10 Jul 2007, 13:45
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 811 Mitgliedsnummer.: 5.326 Mitglied seit: 10 Apr 2006 ![]() |
Hallo Agnes!
Wie oft ist bei dir Blasenschwäche? Ist dir die Ursache gefunden oder irgendwie? Hast du Probleme in Wirbelsäule zwischen Blasen? Ich habe 5 Jahren LWS Syndrom und habe auch Blasenstörung bzw. schwäche, leide dann oft Harnweginfekt. Bei MRT hat die Befunde, dass ich Spina bifida occulta ??? Ich wünsche Dir alles Gute, eine gute Besserung! Gruß Anna |
PolarL!cht |
Geschrieben am: 10 Jul 2007, 18:46
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 14 Mitgliedsnummer.: 9.209 Mitglied seit: 25 Jun 2007 ![]() |
Hallo!
Ich hatte zwischenzeitlich auch strake Blasenstörung. Habe einen sequestrierten Vorfall L5/S1. Nach Befund waren diese nicht neurologischen Ursprungs. Bei Dir wäre noch die Medikation interessant. Ich hatte, und habe Tramal als "Wegbegleiter". Tramal hat eben diese Blasenstörung als Nebenwirkung. Nach reduktion der Medikamente ließ die Störung auch nach. Gruß Michael. |
dipsi |
Geschrieben am: 10 Jul 2007, 21:18
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 18 Mitgliedsnummer.: 9.253 Mitglied seit: 29 Jun 2007 ![]() |
Hallo Michael,
ich nehme momentan garkeine Medikamente. Da ich häufig mit Magengeschwüren zu tun habe, reagiert mein Margen recht sauer auf jede Form von Medikamenten. Ich habe einige Tage Voltaren Resinat genommen, davon bekam ich dann wieder Magenschmerzen und Übelkeit, die Schmerzen im Rücken sind aber nicht besser geworden also lasse ich die Medis jetzt erstmal weg. Ich muss jetzt erstmal eine Diagnose bekommen um dann entscheiden zu können was weiter passiert. LG Agnes |
dipsi |
Geschrieben am: 11 Jul 2007, 13:30
|
Hallo liebe Bandis,
Ich habe jetzt endlich den Befundbericht vom MRT. Ich schreibe jetzt mal auszugsweise: Weite des Spinalkanals im Sagittaldurchmesser ca. 1,1 cm bei L4; Signalminderung der Bandscheiben L5/S1; Verminderter Wassergehalt der Bandscheiben L5/S1; Kein Anhalt für relevanten lumbalen Bandscheibenvorfall oder Nervenwurzelaffektion. Kann es möglich sein, dass ich so heftige Schmerzen habe, obwohl der Befund eher harmlos ist? Vielleicht kann mir jemand erklären was mit dem Befund gemeint. Ist die Weite des Spinalkanals normal? Was bedeutet Signalminderung? Was bedeutet verminderter Wassergehalt der BS L5/S1? Da ich schon fast keine Kraft mehr habe, brauche ich dringen Euren Rat um wieder neuen Mut zu bekommen. Bilde ich mir alles nur ein? :traurig2 Liebe Grüße Agnes |
StevenV |
Geschrieben am: 11 Jul 2007, 23:48
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 80 Mitgliedsnummer.: 4.755 Mitglied seit: 18 Feb 2006 ![]() |
Hallo,
hoffe ich bin nicht ganz daneben. Meine Erfahrung: OP L5/S1 1994. Im Jahr 1 bis 2 nach der OP kam es häufig vor das in kleinsten Abständen der Gang um die Ecke mit nur minimalen Erfolg angesagt war. Hat sich im Laufe der Zeit gegeben. 2006 OP L5 / L4, verlief ähnlich, gibt sich langsam. Also muß da ein Zusammenhang betehen. Nur als Unterstreichung. Gruß Steven |
narader |
Geschrieben am: 12 Jul 2007, 09:44
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 69 Mitgliedsnummer.: 6.982 Mitglied seit: 11 Okt 2006 ![]() |
Zitat (dipsi @ Freitag, 29.Juni 2007, 22:47 Uhr) ... Weiss jemand von Euch ob die Blasenschwäsche durch den BSV kommen kann? ... Das kann ich nun garnicht nachvollziehen, dass die Blasenschwäsche von der HWS kommen soll, zumal ich im April an der HWS-BSV C5/C6 operiert wurde. ... Hallo. Von der HWS kann alles mögliche kommen, und eine OP garantiert ja noch lange keine Problemfreiheit. In deinem Fall würde ich aber eher vermuten, dass das mit der Blase von der LWS kommt. Ich hatte nach einem (vermutetem) Reprolaps LWS auch zeitweise das Problem, dass ich öfter mal das Gefühl hatte, ich muss pinkeln, und dann am Klo kam entweder nix oder fast gar nix. Aber war nicht ganz so wild, ich war nicht inkontinent oder so. Das ging in einer Reha dann auch völlig weg. Stärkere Inkontinenz oder Überlaufblase wird aber oft als OP-Indikation angesehen. Gute Besserung :; N. |
narader |
Geschrieben am: 12 Jul 2007, 09:50
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 69 Mitgliedsnummer.: 6.982 Mitglied seit: 11 Okt 2006 ![]() |
Zitat (dipsi @ Mittwoch, 11.Juli 2007, 14:30 Uhr) ... Was bedeutet verminderter Wassergehalt der BS L5/S1? Hallo. Was der Name sagt: geringerer Wassergehalt, daher weniger Höhe. Signalminderung kenne ich nur aus der Neurologie, da meint es, dass ein Nerv nicht 100% Signale durchleitet, sondern nur vermindert weiterleitet. Wenn das bei der Fall ist, müsste man klären, wo das herkommt. Das könnte dann die Ursache deiner Probleme sein. Machst du momentan eine Therapie? KG? Gerätetraining? Irgendwas ausser Schmerzmittel? MfG N. |
![]() |
![]() ![]() |