Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Diskoflex
Tetje
  Geschrieben am: 24 Sep 2003, 16:01

Unregistered

:auslachen Hallo zusammen, schaut nach links, ich bin es, der, der im stehen Pinkelt
Jetzt aber zu dem Thema "Diskoflex" oder besser gesagt, ich kann so wenig darueber erzaehlen das es kein Thema wird. Dieses Teil bindet man(n) (Frau) sich um den Bauch und Ruecken, es stabilisiert den defekten Ruecken und lindert den Schmerz. der Tragekomfort ist dermassen schlecht, :r  dass ich mich nie daran gewoehnt habe. Mir hat er aber in der schweren Leidensphase geholfen. Natuerlich leidet die, falls vorhandene Muskulatur, sie verkuemmert. Aber gerade wenn man einen Bandi hatte muss ein Muskelaufbau betrieben werden. Ich hatte damals die Moeglichkeit mich haengen zu lassen, zu jammern, Medikamente zu nehmen..... Ich habe abgenommen, dass Fitnessstudio gewaehlt, mich gequaelt , zwei Jahre dafuer gebraucht um heute ohne Medikament zu leben. Dieses kommt jetzt locker herueber aber es waren mitunter auch zwei schwere Jahre, aber ich habe diesen,meinen , inneren Schweinehund ueberwunden. Natuerlich zwickt es immer noch ab und zu im Ruecken oder bekomme Kraempfe in die Wade aber was soll's, ich hatte schliesslich einmal einen Bandi. ..........Was mich aber an vielen Ausfuehrungen auf diesen Seiten stoert und ich habe sehr viele gelesen in den letzten drei Tagen und bitte bitte zerfleischt mich jetzt nicht.......Ich lese nur immer ,was fuer Medikamente genommen werden und in welcher Dosierung , welches Krankenhaus das Beste ist und welche Untersuchung man durchfuehren lassen soll. Viele zerfallen im Selbstmitleid und wollen oder koennen nicht mehr am Leben teilnehmen. Leute , nehmt doch die "HERAUSFORDERUNG B A N D I " an und macht selber etwas dagegen , als darauf zu warten das andere etwas fuer "EUCH" tun......... In diesem Sinne und auf die Hoffnung das ihr mich jetzt  :boxen  und :baeh  und :r          Euer Tetje
ischias
Geschrieben am: 24 Sep 2003, 22:46

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 398

Hurra!!!
Da spricht ein ehemaliger Bandscheibenpatient! Auch wenn eine kaputte Bandscheibe, egal ob operiert oder nicht, nie wieder gesund wird, muss das noch lange nicht für den am Bandscheibenvorfall Erkrankten gelten.
Die Ausführungen zur Selbstinitiative und zur Bekämpfung des inneren Schweinehundes kann ich nur unterstreichen. Natürlich ist keiner vor einem Rezidiv oder neuem Vorfall gefeit, aber den Rücken in die eigene Hand zu nehmen ist sicher besser, als vor Angst in Reglosigkeit verharrend zum Versuchskaninchen sogenannter Wirbelsäulenspezialisten zu werden.

Ein Hoch auf die Leibesertüchtigung,
und, Tetje, lass Dir bitte keine Krankheit einreden!!

Gruß, ischias
PMEmail PosterUsers Website

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2039 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version