Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
tanja12101 |
Geschrieben am: 21 Mai 2007, 16:30
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 663 Mitgliedsnummer.: 7.872 Mitglied seit: 20 Jan 2007 ![]() |
:; hallöchen !!!!!
Habe heute an einem einzigen Tag mehr Orthopäden als in einem ganzen Jahr kennen gelernt......Es gibt hier in der sdt viele Orthopäden - nur wenn Du einen brauchst dann ist keiner da.So isses. ??? Na ja,habe seit Donnerstag Schmerzen die ins linke Schulterblatt ziehen.Über deen Feiertag,Freitag und das Wochenende dachte ich,ich bekomme das mit Wärme,speziellem Kissen und Öl an der HWS und dewr Schulter in den Griff. (Wußte gar nicht......daß mein Mann so gut massieren kann) Heute war ich zwei Stunden arbeiten und schon von Anfang an ging gar nichts mehr. Sonst idt die Arbeit mit Kindern eher entspannend für meine HWS. Anschließend ginbg es sofort zum Ortho.Nach seine letzten Aussage vor eiener Woche bin ich geheilt ( 4x Wärme und 4 x SaugtherPIE9 und soll auf jeden Fall wieder kommen,wenn ich Schmerzen habe.Also bin ich hin.Pech gehabt ....der Orhto hatte keine Zeit und ich konnte nicht zu ihm rein.....bin gleich an der Rezeption abgespeist worden-wie beim zweiten Orhtopäden auch.Bei dem war ich danach. Der Dritte Orhtopäde hat mich rein gelassen.Er war total nett und hat sich viel Zeit genommen,mir alles erklärt und mir etwas für die Muskelentspannung mitgegeben:Diclac. Kennt das jemand? Außerdem gab es 6x KG und 6xTraktionsbehandlung Glisson. Was ist das denn? Kennt das jemand? Und eine Art Halskrause habe ich noch bekommen.Die ist ganzangenehm zu tragen-obwohl 32 Grad sind.Bis Freitag bin ich ersteinmal krankgeschrieben worden. Wohne zwar in einr Großstadt - aber hätte nicht gedacht das hier ein unmißverständlicher Ärztedschungel ist.Werde jetzt den Ortho wechseln und zu dem andern Ortho gehen der sich so viel Zeit nahm ,obwohl ich keinen Termin hatte !!!!! Aber 10 Euro einsacken !!!!!! Gruß, Tanja |
chrissi40 |
Geschrieben am: 21 Mai 2007, 16:53
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo Tanja,
das ist ja übelig, na hoffentlich geht es dir dann besser. Diclac- der Wirkstoff ist Diclofenac ist entzündungshemmend und hat eine abschwellende Wirkung, ist schon Klasse, allerdings schlägt es bei den meisten schnell auf den Magen lasse dir bitte etwas geben zum Schutz, z.B. Omep 20 mg , den Wirkstoff gibt es auch in Nexium 20, sonst auch 40 mg, normalerweise reichen 20, frag mal den Doc, die wissen es eigentlich. Auf gute Besserung übrigens will die Krankenkasse die 10 Euro haben, das wurde damals so gefordert der Doc kann nix dafür Viele liebe Genesungsgrüße von Chrissi :s |
Harro |
Geschrieben am: 21 Mai 2007, 17:30
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin tanja,
da hat man dir nur die Hälfte beantwortet. :D Zitat 6x KG und 6xTraktionsbehandlung Glisson. KG ist wohl klar, Krankengymnastik, aber diese Glissonbehandlung wohl nicht. Das sieht so Achte aber drauf, sobald irgendwas unangenehm wird, sofort abbrechen, dann taugt das nix, so wars bei mir. Lieber ein guter alter Schlingentisch,da kann man das viel besser dosieren. Harro :winke |
maus |
Geschrieben am: 21 Mai 2007, 20:42
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 534 Mitgliedsnummer.: 8.177 Mitglied seit: 21 Feb 2007 ![]() |
Hallo Tanja
SOOOOO wie es aussieht "Harros Bild" hast du ja bald "deinen Kopf in der Schlinge???!!!!" Schau aber DAS du DA WIEDER HEIL HERAUS KOMMST!!!!!! :z :; War "nur Spass" musst es nicht persönlich nehmen, juckt mich halt manches mal in den Fingern, WENN ich SO BILDER SEHE..... *Smile* Wünsche dir ganz gute Besserung, weiss auch WIE es ist, wenn die HWS zickt!!!!! Lg und einen schönen Abend wünscht dir "MAUS" :; |
tanja12101 |
Geschrieben am: 22 Mai 2007, 09:24
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 663 Mitgliedsnummer.: 7.872 Mitglied seit: 20 Jan 2007 ![]() |
:z Danke für Eure Antworten
Ich muß mal sagen,daß man hier in diesem Forum sehr gut aufgehoben ist und man bekommt immer eine Antwort auf die Fragen. Dieses Medikament vertrage ich gNZ GUT.Mir war nur wichtig,daß sich dieses Medikament mit den Herztabletten verträgt-das geht auch gut. Z.Zt.zieht es eher in den Schultern gar nicht mehr in dewr HWS.Ob das diese Halskrause bewirkt? Mal sehen was die Therapie bewirkt? LG, Tanja |
chrissi40 |
Geschrieben am: 22 Mai 2007, 09:32
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo Tanja,
das ist schön das es du Diclo gut vertragen kannst und das sich das vor allen Dingen mit deiner Herztablette verträgt, allerdings gebe ich dir noch den Hinweis das eben manche Nebenwirkungen erst später auftreten , wenn du irgendetwas unerklärliches hast ab zum Doc. Die Halskrause stabilisiert den Hals Nackenbereich , stellt ihn ruhig und bietet gleichzeitig auch Schutz vor Zug, gibt Wärme, alles zusammen wird es wohl sein. Freut mich für dich das sie dir hilft. Wann hats du denn das erste mal KG ?? Weißt du in deinemProfil sind 2 BSV angegeben, sind die alle älterer Natur ?? Ich kann mir gar nicht vorstellen das du mit einem frischen BSV in so eine Schlinge kommst. Ganz liebe Genesungsgrüße von Chrissi :s |
tanja12101 |
Geschrieben am: 22 Mai 2007, 10:09
|
:rolleyes: hi Chrissi!
Denke mal die BSVs sind alle älter-wurden im Januar festgestellt. KG und diese andere Therapie habe ich nächste Woche Do :D Ab Di.gehe ich wieder arbeiten. LG, Tanja |
tequila |
Geschrieben am: 23 Mai 2007, 10:12
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 130 Mitgliedsnummer.: 4.615 Mitglied seit: 06 Feb 2006 ![]() |
Hallöle,
ich hatte drei Orthos "durch", die nicht erkannt haben, dass es sich bei meinem Problemen um die HWS handelt *grummel* Stattdessen hieß es "Tennisellenbogen", der natürlich trotz aller Behandlungen nicht besser wurde um zum Schluß operiert wurde. Mit dem Ergebnis, dass es nix gebracht hat und ich jetzt eine chronische Epi links hab *weitergrummel* Erst mein Hausarzt hat festgestellt, dass ich drei Vorwölbungen in der HWS hab, weil er der erste war, der anhand meiner Beschreibungen sofort auf HWS getippt hatte, was drei Orthos vor ihm nicht "gekonnt haben"....... :vogel Was die Diclos angeht: Die hab ich auch bekommen und die ersten Tage super vertragen, aber eben nur die ersten Tage! Dann ging es los mit Magenkrämpfen, Durchfall, Übelkeit. Was bei diesen Tabletten auch wichtig ist: Man sollte mit Sicherheit wissen, dass man kein Magengeschwür oder sowas hat - hatte meine Mutter, wußte aber niemand, Ende vom Lied: Diclos geschluckt, Magendurchbruch, Not-OP und mit viel Glück überlebt. Ich will keine Panik verbreiten, aber die Dinger sind echt mit Vorsicht zu genießen! |
tanja12101 |
Geschrieben am: 23 Mai 2007, 10:20
|
:; hi!!
Der Ortho hatte mich gleich über die Nebenwirkungen aufgeklärt und auch gefragt,ob ich noch andere Medis nehme(außer Herztabletten kkeine mehr).Bisher vertrage ich die Diclac ganz gut. Aber Verspannungen im Rücken können auch sie nicht lösen............ ??? Was hast Du denn nach Deiner Diagnose bekommen an Therapie?Tequilia. Hmmmm,wollte eigentlich endlich mal wieder mit dem Handball spielen beginnen...... :hair LG, Tanja :s |
tequila |
Geschrieben am: 23 Mai 2007, 10:45
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 130 Mitgliedsnummer.: 4.615 Mitglied seit: 06 Feb 2006 ![]() |
Ich war vor einem Jahr vier Wochen auf Reha, danach ging es mir eigentlich ziemlich gut. Ist aber auch kein Wunder, schließlich wird da fünf Tage die Woche an den Problemen gearbeitet.
Hatte immer wieder KG, schlucke Ibus (die vertrage ich wenigstens), Tetras, Tramal und eben ab und zu Diclos. Hab im Büro einen höhenverstellbaren Schreibtisch bekommen, was mir inzwischen aber auch nicht mehr weiter hilft ??? Jetzt ist es seit zwei Wochen wieder so schlimm, dass ich den Kopf kaum nach links drehen kann, schlafen ist Glückssache, mir ist permanent übel, ab und an schwindling und durch die Diclos hab ich Magen-Darmprobleme, gegen die ich jetzt auch noch Medis nehmen muß. So langsam weiß ich nicht mehr weiter :schuettel |
![]() |
![]() ![]() |