Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
bst_at |
Geschrieben am: 27 Jun 2007, 02:41
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 9.227 Mitglied seit: 27 Jun 2007 ![]() |
Habe vor guten vier Wochen starke Rückenschmerzen im Bereich des 4 LW bekommen (plötzlich ohne gröbere Bewegung), welche stark seitlich ausstrahlten. Nachdem ich mich zwei Wochen lang kaum bewegen konnte - Volteren (Tablette, Salbe, Spritze) etc. Novalgin(für Schmerzen, Tropfen, Salbe) hat alles nicht geholfen, nichtmal ein Wenig! Im Krankenhaus (Notaufnahme) hat man mich mit einem Röntgen (negativer Befund), etwas Tramal und dem Rat einen Orthopeden aufzusuchen verabschiedet. Bevor ich aus zeitlichen Studiengründen einen Orthopeden aufsuchen konnte, ließen die Schmerzen nach, dafür bekam ich taubheitsgefühle im hinteren Oberschenkel, sowie später auch am Schienbein, als auch Schmerzen unter dem Po (Falte zu Beinen).
War nun gestern beim Orthopeden, welcher verschiedene motorische und neurologiesche Tests mit mir durchführte und sprach letzendlich von "Problemen" an den Banscheiben zwischen L4/L5 und L5/S1. Zur weiteren Abklärung hat der Arzt mich zum MRT überwiesen, mit dem Grund Lumboischialgie (Soviel ich weiß, ist das nur die Beschreibung meiner Symptome!). Mein Termin dafür ist aber erst in vier Wochen!!!!! Bei uns übliche Wartezeit! Solange zu warten macht mich etwas nervös, weil ich u.a. auch aktiv Sport betreibe (Fechten). Deshalb meine Frage, ob jeman Erfahrung in diese Richtung hat. (pathologisches Bild und folgende Diagnose). Was vielleicht noch wichtig wäre, ist, dass ich seit meinem 17 Lebensjahr (bin jetzt 25) einen Knorpelschaden in beiden Knien habe, genau hat sich der hyaline Knorpel bds. komplett aufgelöst, Minisken wurden teilweise entfernt (rechts einer, links eine halber), Bänder wurden künstlich verstärkt. Man hat mir zu künstlichen Kniegelenken geraten, wenn ich augewachsen bin , so ab 23 jahren! (Hatte noch keine Zeit dafür!) Bin 180 Groß und wiege 73 kg (mit klienem Bierbauch). Danke im vorraus für die Antworten Berhard |
lizzy68 |
Geschrieben am: 27 Jun 2007, 04:30
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 68 Mitgliedsnummer.: 8.402 Mitglied seit: 17 Mär 2007 ![]() |
Hallo, Bernhard,
warte das MRT ab, bisher sind alle Aussagen der Ärzte ja nur Vermutungen. Bei mir strahlten die Schmerzen auch in die Richtung, Po, Hinterseite Bein, hab einen BSV bei L5/S1. Das kann man aber mit gezieltem Training einigermassen in den Griff bekommen, je nachdem, welche Diagnose beim MRT rauskommt. Dauert aber alles seine Zeit. Beim Fechten musst du dich oft schnell seitlich wegdrehen, nicht wahr? Da solltest du erstmal vorsichtig mit sein, falls dir eine Bandscheibe auf dem Nerv rumfidelt, könnte das deine Beschwerden sicher noch verschlimmern. Das sind aber vorerst auch nur Vermutungen. Viele Grüsse, Lizzy |
november |
Geschrieben am: 27 Jun 2007, 16:21
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 175 Mitgliedsnummer.: 8.377 Mitglied seit: 14 Mär 2007 ![]() |
Hallo Bernhard,ich schließe mich an Lizzy an-lass es etwas ruhiger angehen und warte ab bis du dein MRT-Befund hast-nur wenn die Taubheit/Schmerzen weiter zunehmen oder wenn du auf einmal (wirklich plötzlich)GAR KEINE Beschwerden hast sollst du unverzüglich wieder deinen Doc aufsuchen.Den Rat hazt mir Mal ein Neurologe gegeben. LG November :winke
|
*Clawi* |
Geschrieben am: 30 Jun 2007, 13:48
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 811 Mitgliedsnummer.: 5.326 Mitglied seit: 10 Apr 2006 ![]() |
Hey Bernard!
Meine Freunde hat LWS, Beinen und Po - Problem. Er hat Bandscheibe-OP super überstanden. Solange er in Po, Beinen schmerzt, geh heute in Schmerzarzt. Er will wegen Medikamente, Morphium nachfragen und Botox-Spritze darüber erfahren, vielleicht hilft das. Die Schmerztherapeut ratet jeden Fall die Hilfe. Gruß Anna |
![]() |
![]() ![]() |