Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> hoffentlich kein BSV Rückfall, Mehr Beschwerden als vor OP
Freude
Geschrieben am: 30 Jun 2007, 12:24


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 236
Mitgliedsnummer.: 9.106
Mitglied seit: 13 Jun 2007




Ich muss mich mal ausjammern. Vor über 2 Monaten hatte ich eine :traurig2 :traurig2 :traurig2 :traurig2 BSV OP und die Schmerzen sind fast zu keiner Zeit besser geworden. Als nun Taubheitsgefühle, die Schwäche im Bein und neue stechende Schmerzen dazukamen, habe ich hier im Forum
herumgejammert. Hilfe kam prompt... MRT Termin machen. Habe ich auch gemacht und nun habe ich echt Schiss, vor Narbengewebe oder Rückfall, hoffe so sehr, dass nur der Nerv nervt. Kann man den überhaupt so schnell Rückfälle haben oder nNrbengewebe das drückt?? Freue mich über viele Ratschläge und Meinungen. Danke Freude
PM
Top
kranke
Geschrieben am: 30 Jun 2007, 12:42


Boardmechaniker
***

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 331
Mitgliedsnummer.: 7.564
Mitglied seit: 14 Dez 2006




:; Hallo Freude,

ich will dir ja nicht die Freude nehmen :z aber muss dir leider sagen man kann, spreche da leider aus eigener Erfahrung :traurig2 nur bei mir hat es keine 2 Mon. gedauert ging etwas schneller.

Gute Besserung und drück dir die :up :up das es nicht so schlimm ist

Petra
PMEmail Poster
Top
Mona01
Geschrieben am: 30 Jun 2007, 12:51


aktiver Schreiber
**

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 127
Mitgliedsnummer.: 7.649
Mitglied seit: 27 Dez 2006




Hallo Freude,
das tut mir leid für dich, das es dir nach der OP nicht besser geht.
Lass dich mal kräftig :trost .

Aber was sagt denn dein Doc. dazu?Wenn du noch soviel Schmerzen hast, muss er doch schauen wo dran es liegt. :?

Man hört ja leider immer wieder, das eine OP keine Garantie ist, aber ich hoffe das es bei dir wirklich nur der Nerv ist, und drück dir fest die Daumen, das es dir bald besser geht.

Verlier nicht den Mut und lass von dir hören. :streichel


Lieben Gruss und gute Besserung Mona01
PMEmail Poster
Top
Sinnola
Geschrieben am: 30 Jun 2007, 13:17


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 63
Mitgliedsnummer.: 8.740
Mitglied seit: 28 Apr 2007




Hallo,
wenn es "nur der Nerv ist", welche Möglichkeiten hätte man dann, diesen zu "beruhigen"?
Wenn man bei stärkerem Trainieren der Muskulatur Nervenreizungen bemerkt, sollte man dann eher stoppen, oder weitermachen, bis die Muskulatur soweit gekräftigt ist, dass der Nerv Ruhe gibt?
PMEmail Poster
Top
Metallicat
Geschrieben am: 30 Jun 2007, 14:03


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 605
Mitgliedsnummer.: 9.232
Mitglied seit: 27 Jun 2007




Hallo zusammen! :;
@sinnola:
Mir hat man bei der Physiotherapie eingebleut, dass man auf gar keinen Fall Übungen machen soll, die Schmerzen bereiten. Viele der Übungen lassen sich auch statisch machen, was normalerweise keine Probleme bereiten sollte.
Tja, und was den Nerv selbst betrifft, den beruhigt man in erster Linie durch Entlastung. Da ist Geduld gefragt.

@Freude:
Das ist ja ganz großer Mist bei Dir. Da ringt man sich schon mal zur OP durch und denn sowas! Das man in so kurzer Zeit einen neuen Vorfall haben kann haben wir ja schon geklärt. Wie schnell sich allerdings Narbengewebe bildet, weiß ich auch nicht. Vielleicht ist bei Dir auch einfach noch der Nerv schwer beleidigt. So ewig ist die OP ja noch nicht her. Ich drück die ganz fest die Daumen, dass das MRT gut ausfällt.

Alles Gute und ganz liebe Grüße
Metallicat :ap
PMEmail Poster
Top
Basti
Geschrieben am: 30 Jun 2007, 14:35


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 32
Mitgliedsnummer.: 9.156
Mitglied seit: 18 Jun 2007




Hi Freude!

Willkommen im Club (der Rückfälle). Bei mir hat es gerade mal drei Wochen gedauert bis der Rückfall da war (ist). Am Montag habe ich MRT - mal schauen....
Ich glaube, daß mein Körper (oder die Psyche) sich selbst zu verteidigen anfängt (oder so) - irgendwie kann ich über meinen derzeitigen Zustand entweder lachen (sarkastisch) oder heulen (Zwischenzustand gibt es nicht). Hoffentlich lande ich nicht in der Psychiatrie!! Sag´ Bescheid wenn´s bei Dir auch so weit ist - dann fühle ich mich nicht mehr so alleine...:-)

Liebe Grüße und alles Gute
Basti
PMEmail Poster
Top
Freude
Geschrieben am: 30 Jun 2007, 16:58


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 236
Mitgliedsnummer.: 9.106
Mitglied seit: 13 Jun 2007









Hallo Basti, klar sage ich Dir wegen der Psychiatrie bescheid. Meinst Du etwa ich will da allein hin... Mona danke für die Umarmung, dass hat schon gut getan!! Freude
PM
Top
Freude
Geschrieben am: 30 Jun 2007, 17:03


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 236
Mitgliedsnummer.: 9.106
Mitglied seit: 13 Jun 2007




Danke an alle, die mir jetzt Mut gemacht haben. Habe nächste Woche ein MRT vorausgesetzt ich bekomme eine Überweisung... Und habe die KG gewechselt, weil der letzte so ein Kampfsportler Typ Muskelaufbau auf Teufel komm raus mit mir betrieben hat. Schmerzen na und?? Also ich habe ja kein Problem mit anzustrengen, aber wenn selbst Höchstdosis Tramal nicht mehr wirkt. .. :B Freude
PM
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.1841 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version