Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
november |
Geschrieben am: 29 Jun 2007, 11:19
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 175 Mitgliedsnummer.: 8.377 Mitglied seit: 14 Mär 2007 ![]() |
Hallo! :sonne hiermit verabschiede mich für mind. 2 Wochen.Am Montag werde ich dann in Breisach operiert .Die ventrale spondylodese(=also die wollen mein LWS auch noch von vorne versteifen) steht mir vor.Brauche viele die mir Daumen drücken! bis dann! Hält durch und habt Gedult mit euren Rückenschmerzen!
Beppo der Straßenkehrer(aus dem Buch Momo von Michael Ende) ..........".Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken,verstehst du?Man muß nur an den nächsten Schritt denken,an dem nächsten Atemzug,an dem nächsten Besenstrich.und immer wieder nur an den nächsten........auf einmal merkt man,dass man Schritt für schritt die ganze Straße gemacht hat.Man hat gar nicht gemerkt wie und man ist nicht ausser Puste" Er nichte vor sich hin und sagte abschließend: "Das ist wichtig." Also verliert nicht den Mut-es kommen auch bessere Tage und zum Glück gibt es diesen Bandscheibenforum! VLG november :winke |
Eumel1979 |
Geschrieben am: 29 Jun 2007, 12:34
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 923 Mitgliedsnummer.: 6.330 Mitglied seit: 02 Aug 2006 ![]() |
Hey November!!! :;
Na dann wünsche ich Dir mal gutes Gelingen für Teil 2!! Hoffe, daß die Sache dann endlich erledigt ist und danach alles feste sitzt!! :z So also erst mal die :up :up und dann natürlich noch :angel - der darf natürlich auch nicht fehlen!! Alles Liebe Eumel |
Tigerente |
Geschrieben am: 29 Jun 2007, 12:37
|
Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.375 Mitgliedsnummer.: 5.160 Mitglied seit: 25 Mär 2006 ![]() |
Liebe november,
nun hast Du es bald geschafft - auch wenn es nicht so leicht ist - man kann zwischen Deinen Zeilen doch eine große Portion Hoffnung rauslesen - wenn man genau liest.......! :sonne :z Ich werde Dir am 2. Juli feste die Daumen drücken Alles wird gut! :up :up Hab mir mal Benno, den Straßenkehrer, näher einverleibt. (Obwohl ich Momo in allen Variationen gesehen habe - als Film, im Theater und im Freilichttheater - und als Buch natürlich!) Es ist immer wieder lesenswert! Hier - für Dich: HILFE! DAS SCHAFF ICH NIE! - Was ist wichtig?! Tipps, wie man jede Hürde angehen sollte. Eine Kurzgeschichte über Beppo, den Straßenkehrer. Beppo, der Straßenkehrer, tat seine Arbeit gern und gründlich. Er wusste, es war eine sehr notwendige Arbeit. Wenn er die Straßen kehrte, tat er es langsam, aber stetig: bei jedem Schritt einen Atemzug und bei jedem Atemzug einen Besenstrich. Schritt - Atemzug - Besenstrich. Schritt - Atemzug - Besenstrich. Dazwischen blieb er manchmal ein Weilchen stehen und blickte nachdenklich vor sich hin. Und dann ging es wieder weiter: Schritt - Atemzug - Besenstrich - - -. - - -, Während er sich so dahinbewegte, vor sich die schmutzige Straße und hinter sich die saubere, kamen ihm oft große Gedanken. Aber es waren Gedanken ohne Worte, Gedanken, die sich so schwer mitteilen ließen wie ein bestimmter Duft, an den man sich nur gerade eben noch erinnert, oder wie eine Farbe, von der man geträumt hat. Nach der Arbeit, wenn er bei dem Mädchen Momo saß, erklärte er ihr seine großen Gedanken. Und da sie auf ihre besondere Art zuhörte, löste sich seine Zunge, und er fand die richtigen Worte. »Siehst du, Momo«, sagte er dann zum Beispiel, »es ist so: Manchmal hat man eine sehr lange Straße vor sich. Man denkt, die ist so schrecklich lang; das kann man niemals schaffen, denkt man.« - Er blickte eine Weile schweigend vor sich hin, dann fuhr er fort: »Und dann fängt man an, sich zu eilen. Und man eilt sich immer mehr. Jedes Mal, wenn man aufblickt, sieht man, daß es gar nicht weniger wird, was noch vor einem liegt. Und man strengt sich noch mehr an, man kriegt es mit der Angst, und zum Schluß ist man ganz außer Puste und kann nicht mehr. Und die Straße liegt immer noch vor einem. So darf man es nicht machen.« Er dachte einige Zeit nach. Dann sprach er weiter: »Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muß nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten.« Wieder hielt er inne und überlegte, ehe er hinzufügte: »Dann macht es Freude, das ist wichtig, dann macht man seine Sache gut. Und so soll es sein.« Und abermals nach einer langen Pause fuhr er fort: »Auf einmal merkt man, daß man Schritt für Schritt die ganze Straße gemacht hat. Man hat gar nicht gemerkt wie, und man ist nicht außer Puste. Er nickte vor sich hin und sagte abschließend: »Das ist wichtig.« (Veröffentlicht mit freundlicher Genehmigung von Jugend St. Eglitz) Toi, toi toi und bis bald! GLG von der Tigerente :winke |
K.Siss |
Geschrieben am: 29 Jun 2007, 18:55
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 152 Mitgliedsnummer.: 7.337 Mitglied seit: 19 Nov 2006 ![]() |
Hallo November,
auch von hier aus schick ich dir ein :angel und wünsch dir das des klappt! TOI TOI TOI!!!!! :up :up :up Liebe Grüsse K.Siss |
Pice |
Geschrieben am: 29 Jun 2007, 19:34
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 184 Mitgliedsnummer.: 4.563 Mitglied seit: 31 Jan 2006 ![]() |
Hallo November
auch ich drücke Dir ganz ganz dolle die Daumen ! :up :up :up Die Kurzgeschichte über Beppo ist wirklich wunderbar und so wahr ! Da fällt mir ein: so ergeht es mir immer wieder,wenn ich auf dem Ergometer kämpfe:ich denke:ich schaffe 20 Min nie.... und wenn ich abgelenkt werde:schwups! Die Zeit ist um! Okay, das ist jetzt ein absolut banaler Vergleich :rolleyes: aber auch da ist es wahr. Ich muß auch immer noch mit Geduld und dem nächsten Schritt kämpfen... Ich habe mir immer gesagt "Du hast schon sooo viel geschafft und soo viel Mist hinter Dich gebracht, dann schaffst Du das jetzt auch" Also in diesem Sinne: alles,alles Gute für Dich !! Pice :winke |
Gisi |
Geschrieben am: 29 Jun 2007, 20:06
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 67 Mitgliedsnummer.: 8.914 Mitglied seit: 18 Mai 2007 ![]() |
Hallo November, :;
wünsche Dir für Deine OP alles Gute, und drücke Dir die :up :up . Der Vergleich mit Beppo dem Straßenkehrer ist ja so wahr. Viel Glück und liebe Grüße, Gisela :sonne |
nicole33 |
Geschrieben am: 29 Jun 2007, 21:29
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 372 Mitgliedsnummer.: 6.517 Mitglied seit: 21 Aug 2006 ![]() |
Hallo November :winke
Meine Daumen sind am Montag ganz ganz fest für dich gedrückt :up :up Deine "Straße" ist dann hoffentlich endlich "sauber gefegt". Ich wünsche es dir von ganzem Herzen.Alle Guten Dinge sind 3,du schaffst das ganz sicher!!! Der :angel ist nur für dich und passt genau auf dich auf! Ganz liebe Grüsse Nicole |
Lilianna |
Geschrieben am: 30 Jun 2007, 07:38
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 288 Mitgliedsnummer.: 5.313 Mitglied seit: 09 Apr 2006 ![]() |
Hallo November, :;
Dir alles Gute für den 2.. Ich drück Dir die Daumen und schick Dir alle guten Wünsche. Das Beispiel hat mich mal wieder daran erinnert, meine Aufmerksamkeit auf den nächsten Schritt zu lenken und nicht schon wieder das Ende der Straße anzupeilen :z , Vielen Dank dafür Alles Liebe :winke Lilianna |
claudia6 |
Geschrieben am: 30 Jun 2007, 09:23
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 42 Mitgliedsnummer.: 8.782 Mitglied seit: 04 Mai 2007 ![]() |
Alles Gute auch von mir - und dass dies definitif deine letzte OP u. das Ende der Schmerzen für dich bedeutet!!!! :s
|
Ulmerspatz |
Geschrieben am: 30 Jun 2007, 15:56
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 64 Mitgliedsnummer.: 5.601 Mitglied seit: 09 Mai 2006 ![]() |
:; Hallo November,
drücke Dir ganz feste die Daumen :up :up und schicke Dr zwei :engel :engel, damit alles gut geht und Du die Schmerzen bald los bist!! |
![]() |
![]() ![]() |