Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Aida |
![]() |
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 89 Mitgliedsnummer.: 513 Mitglied seit: 15 Sep 2003 ![]() |
Hallo Ihr,
nochmals ich. Zur Erinnerung-Lumbal-Ischalgie und Dienstag Flug nach Tunesien. Heute wurde ich von einem anderen Doktor untersucht(Gemeinschaftspraxis) und er hat so das Bein gedreht und knacks hat es gemacht...er fragte mich, ob es besser sei...war es aber nicht. Da ich Dienstag in den Urlaub fliegen möchte , werde ich morgen wieder arbeiten...oh weia... Der Doktor ordnete jetzt für Montag ein Kernspint. an, Verdacht auf BSV und dann könne ich nicht fliegen. Ist es denn mölich einen BSV zu haben, ohne Lähmungserscheinungen oder Taubheit und nur mäßige Schmerzen zu haben??Bewegen kann ich mich, habe nur einen ständig ziehenden Schmerz?? |
malte |
Geschrieben am: 24 Sep 2003, 14:14
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 58 Mitgliedsnummer.: 445 Mitglied seit: 29 Jul 2003 ![]() |
Hallo Aida,
selbstverständlich ist es möglich, einen Vorfall zu haben, ohne es überhaupt zu bemerken(!), kommt nur dann heraus, wenn tatsächlich Ct, MRT o. ä. gemacht wird . . . Insofern sagt die Diagnose BSV nicht so furchtbar viel aus, manche haben mäßige, manche höllische Schmerzen, manche Taubheit und Ausfälle, manche nicht. Ins Ausland würde ich eher nicht fahren, wenn am Montag die Diagnose BSV herauskommen sollte, weil mir bisher jeder erzählt hat, dass, wenn Lähmungen (insbesondere Blase, Darm) auftreten sollten, evtl. RASCH operiert werden muss. Ich bin letztes Jahr entgegen ärztlichem Rat in den Urlaub gefahren, allerdings nach Bayern, und da wäre es ja im Fall der Fälle nicht allzu schwierig geworden, eine Klinik zu finden. . . Lass Dich in jedem Fall vom Arzt gründlich beraten! Alles Gute Malte |
Kessi |
Geschrieben am: 24 Sep 2003, 14:49
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo Aida,
viele haben BSV ohne es zu wissen. Es macht nicht jeder BSV starke Probleme. Wenn es dir gut geht, warum solltest du auf Urlaub verzichten? Nimm nur Schmerzmittel mit(Notfall). Vielleicht tut dir gerade Urlaub gut-Sonne, Wasser, kein Haushalt. Nur mit den Koffern (heben)aufpassen. Gruß Kessi :winke |
Aida |
Geschrieben am: 24 Sep 2003, 16:03
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 89 Mitgliedsnummer.: 513 Mitglied seit: 15 Sep 2003 ![]() |
Der Arzt sagt, dass ich ja Koffer heben müsste und dass dann die Gefahr besteht, dass ich mich dann gar nicht mehr bewegen könne...ich reise alleine mit einem Kleinkind...
|
Anette |
Geschrieben am: 24 Sep 2003, 17:20
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 608 Mitgliedsnummer.: 94 Mitglied seit: 22 Jan 2003 ![]() |
Mein erster Orthopäde hatte mir erzählt, das es Studien in Amerika gäbe, nach denen 80% der untersuchten Personen Bandscheibenschäden hätten, ohne Beschwerden zu haben.
Im vergangenen Jahr mußten wir auch unseren Urlaub kurz vor dem Abflug stornieren, weil ich in die Klinik zur OP mußte. Da wir eine gute Reise-Rücktrittsversicherung hatten, hatten wir finanziell keine Einbußen. Du kannst ja nach der Untersuchung mit Deinem Arzt sprechen und dann entscheiden, ob Du in den Urlaub fliegen kannst. Koffer gibt es übrigens auch mit Rollen, da braucht man sie nicht die ganze Zeit zu schleppen. Liebe Grüße und alles Gute von Anette |
Aida |
Geschrieben am: 24 Sep 2003, 21:30
|
wie kann man denn helfen oder was kann ich denn tun??Habe einen sitzenden Job und werde ab morgen durchhalten (zu arbeiten). Habe bis heute tägl. Infusionen bekommen und 3 mal wöchentlich Injektionen in den betroffenen Bereich Deutlich zu erkennen ist allerdings eine Schwellung, die auch druckempfindlich ist. Schmerzen sind auch nicht dauerhaft- so wie in Schüben- doch unregelmäßig.
Aber vorab erst einmal vielen vielen Dank für Eure Antworten!!!! :D |
joergine1 |
![]() |
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 528 Mitgliedsnummer.: 327 Mitglied seit: 16 Mai 2003 ![]() |
Hallo Aida,
leider gibt es kein Patentrezept, was man gegen einen BSV machen kann. Mir hat mal ein Arzt gesagt, ich solle alles ausprobieren, denn jeder Mensch kann nur selber entscheiden, was ihm schadet und was nicht. Also, versuch einfach an der Arbeit für Dich einen Plan zu erstellen, wie Du am besten schmerzfrei über die Runden kommst. Rede zur Not mal mit Deinem Chef, evtl. wegen einem anderen Stuhl oder eine Fußablage oder ähnlichem. Versuche es einfach, denn auch wenn von anderen Bandis Vorschläge kommen, heißt es noch nicht, daß es Dir auch hilft. Wegen der anderen Frage kann ich Dir auch noch einen Satz von meinem Arzt sagen. Wie einige Bandis ja schon schrieben, haben viele einen BSV ohne es zu merken, und andere haben schon bei einer leichten Vorwölbung starke Schmerzen. Wie Du siehst, sind wir Menschen doch recht verschieden. Ich wünsche Dir, daß Du Deinen Urlaub genießen kannst, und das Du heil und gesund wieder kommst. Drück Dir ganz fest die :up , daß alles wieder gut wird bei Dir. Liebe Grüße Sabine :winke |
![]() |
![]() ![]() |