Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Hermine |
Geschrieben am: 12 Jul 2007, 12:56
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Hallo Biene :;
ich wünsche Dir alles Liebe und Gute und vorallem viel Erfolg bei dem was Dir jetzt noch bevorsteht ...... man sollte es jetzt als Chance sehen dass es doch endlich besser wird !!! :up Alles Liebe und Gute :up LG |
Bienemaja |
Geschrieben am: 12 Jul 2007, 16:35
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 225 Mitgliedsnummer.: 6.132 Mitglied seit: 08 Jul 2006 ![]() |
Hallo an Hermine und Murmel :;
Ich denke mal das ich Oxygesic nicht auf Dauer nehmen soll. Nur (ist gut) bis zur RE-OP der HWS. Damit einigermaßen Muskelaufbau gemacht werden kann. Wegem dem Oxygesic habe ich mir noch gar keine so großen Gedanken gemacht, denn man sagte mir das wäre nicht so schädlich wie jeden Tag IBU 600 und DICLO. Vom Schmerzarzt hatte ich Tramadol bekommen, aber das habe ich ja gleich garnicht vertragen. Da war nix mit Wolke 7, da habe ich gleich nur noch Wolken kreisen sehen. Und zusätzlich war ich Dauergast am stillen Örtchen. Hermine, danke für deine lieben Worte und Wünsche. Mittwoch gehts nun ab zur AHB. Ist auch ganz gut so nach all dem, was ich in der letzten Zeit durchgemacht habe. Mein NCH meinte auch ein zusätzlicher Ortswechsel kann nicht schaden. Schwerpunkt ist der Muskelaufbau vor der OP. Seit 1 Jahr ist wegen der Schmerzen (HWS/TOS) nicht viel passiert. Und das sieht wohl alles ganz böse aus, sogar die Rückenmuskulatur ist mit der Zeit verkümmert. Bei meinen 51 Kilo ist das nicht so doll. Zur Zeit ist meine LWS noch top und das soll auch so bleiben. LG Bienemaja |
murmel |
Geschrieben am: 12 Jul 2007, 17:15
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.972 Mitgliedsnummer.: 1.463 Mitglied seit: 23 Sep 2004 ![]() |
Hallöchen Bienemaja :;
Will dir da keine Angst machen! Aber auf Dauer ist es eben nichts ,da man davon sehr abhängig werden kann! Hier mal einen kleinen Link dazu: http://www.akdae.de/20/20/Archiv/2003/20030905.html murmel :; |
chrissi40 |
Geschrieben am: 12 Jul 2007, 21:53
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo Murmel,
da kann man bei dem Link ja nur den Artikel sehen, und bei der HP kommt man in die Artikel nicht rein, muß man da Mitglied sein oder so? Oder regisitriert? Möchte dringend mal wissen wie sich Opiateinnahme bei Faktor V Mangel auswirken? Viele Grüße von chrissi Hallo Biene, ach ich würde lieber ohne Schmerzen auf Wolke sieben schweben, so schön frei von allem :streichel |
murmel |
Geschrieben am: 12 Jul 2007, 22:35
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.972 Mitgliedsnummer.: 1.463 Mitglied seit: 23 Sep 2004 ![]() |
Hallöchen chrissi40 :;
Gleichzeitig STRG Taste drücken mit der rechten Mauspfeiltaste auf den Link klicken Dann müsste es klappen! :sonne Hatte eine PM geschickt Habe Tel Flat Rückruf kein Problem! murmel :bank |
Bienemaja |
Geschrieben am: 13 Jul 2007, 06:36
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 225 Mitgliedsnummer.: 6.132 Mitglied seit: 08 Jul 2006 ![]() |
Hallo Murmel :;
Danke für den Link. Ist schon interessant was einem für Giftzeug verordnet wird. Aber im Moment habe ich ja keine allzu große Wahl. Ich bin eh kein großer Pillenschlucker und im Moment muss ich zusehen ja keine Dosis zu vergessen. Das ist bei mir echt schlimm. Bin auch zur Zeit extrem vergeßlich und um mich drum rum ist schon alles mit Merkzettel gespickt. Das wird wahrscheinlich alles mein Schwebezustand hervorrufen :hair. Für Alzheimer bin ich noch ein wenig zu jung. Naja ich werde mal sehen wie sich alles entwickelt. Nehme nun die Medis erst seit ca 1 Woche und kann noch nicht erwarten das gleich alles hilft. Aber Danke für den Hinweis! LG Bienemaja |
Hermine |
Geschrieben am: 13 Jul 2007, 07:15
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Hallo,
naja wenn man sich dem Thema Abhängigkeit widmen möchte dann wird es wahrscheinlich ein Faden ohne Ende - demnach dürften wir hier alle die wenigstens Medis nehmen (u.a. auch keine Nassentropfen ) Ich denke mal dass man hier wirkich auf die Ärzte angewiesen ist die einem die Medikamente verschreiben. Biene, Vergesslichkeit .... sei nicht traurig - ich kämpfe auch damit seit ein paar Jahren .... und die Konzentration ..... manchmal mehr als schlimm aber hier suche ich den Grund auch bei den Medis (steht auch drin in den "Waschzetteln" und einiges mehr was leider als NW auch durckommt ) es nervt fürchterlich dauernd was zu vergessen vorallem wenn man was besagt bekommt oder denkt , dreht sich um und schwupp - weg ist es und zwar "Ersatzlos" gestrichen :kinn - aber auch da müssen wir durch. Ich habe auch schon neine Schmerzi gefragt ob wir nicht auf ein anderes Medi umstellen können da unter dem was ich jetzt seit über 1 Jahre nehme (Hydromorphin) echt ganz extreme Konzentrationsstörunge, Vergesslichkeit, Wortfindungsstörungen und einiges mehr zu beobachten sind )aber so helfen sie recht gut nur habe ich Schiss davor wenn die Erhöhung demnächst ansteht - mal sehen ob ich dann nochw er weiss wer ich bin - noicht dass mir meien Name nicht mehr einfällt :z Oxy ist ein sehr gutes Medi und ich kenne viele Patienten die darauf eingestellt sind und wunderbar damit zurecht kommen ! Ich drücke Dir weiterhin die Daumen !!! Alles Liebe und Gute Biene :streichel |
![]() |
![]() ![]() |