Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Ich muss schon wieder ins KH
chrissi40
Geschrieben am: 30 Jun 2007, 08:24

fleißiger Engel

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.546

Hey Biene

Ach so, na und hat das denn nun weh getan die Hüftkonochenentnahme ?
Dies erklärte ja meine Doc, also hast du Schmerzen am Knochen, also ich mine nicht die normalen Narbenschmerzen oder so.
Also ist durch die Versteifung quasi der rest der WS nachgerutscht, oder waren die Protrusionen schon vorher da ?

Nene, meinen Job darf ich nicht mehr machen, meinen ersten auch nicht ich bin ja noch Gärtnerin.
Dier Antrag auf Leistung zur Teilhabe war jetzt für eine Umschulung 2 Jahre oder Weiterbildung 1Jahr.
Selbst dafür hat man mich noch nicht genomen, die Schule meinte vor nächstes
Jahr Sommer nehmen sie mich nicht. Und dazu halt die erfolgreiche stationäre Schmerztherapie, ohne dem sowieso nicht.
Ich sehe halt auch schon so schlecht aus, aber was solls, im Moment tendiere ich halt zur OP weil ich diese merkwürdigen elektrisierenden schmerzen den rücken runter habe wenn ich den Kopf auf die Brust neige und außerdem über dem C7
jetzt ein Halsennußgroßer --tja Beule oder Knochen oder keine Ahnung und es weiß auch kein Arzt oder besser sie sind dann plötzlich ganz still wenn ich sie frage,
na und schmerzen kanste du dir ja vorstellen.

LG und viele liebe Genensungsgrüße von chrissi :streichel

PM
Kessi
Geschrieben am: 30 Jun 2007, 14:39

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

Zitat (Bienemaja @ Freitag, 29.Juni 2007, 10:09 Uhr)

Der Schmerzarzt war auch der Hammer.... " Bei ihnen läuft ja eh alles auf EU Rente raus. Verschrieben bekommen habe ich neben Tramal noch ein Antidepressivum und Antiepilleptikum, was ich aber laut KH wieder absetzen soll.

Er meinte das ich durch die ganze Situation( Krankheit, Trauerfall usw) ein sogenanntes Bourn out ( schreibt man das so? :kopf ) habe. Bin total ausgelaugt und fertig.
Mein NCH meint das in meiner jetzigen Verfassung eine weitere OP fatale Folgen hätte. Habe nun vom MDK, NCH und vom Psychologen schriftliche Befunde wo steht...eine psychosomatische Therapie wird dringend empfohlen.

Hallo Biene,

warum sollst du denn die Medikamente, die dir dein Schmerztherapeut verordnet hat, wieder absetzen?
Welches Antiepilleptikum hast du denn verordnet bekommen( Gabapentin, Lyrica),
diese werden in der Schmerztherapie gegen Nervenschmerzen verordnet,
könnten dir wirklich helfen.

Gerade wenn du im Moment nicht operiert werden kannst,
ist eine Schmerztherapie doch sinnvoll.

Viele Grüße
von Kessi :winke

PM
Bienemaja
Geschrieben am: 30 Jun 2007, 17:29

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 6.132

Hallo Kessi

Zitat
warum sollst du denn die Medikamente, die dir dein Schmerztherapeut verordnet hat, wieder absetzen?
Welches Antiepilleptikum hast du denn verordnet bekommen( Gabapentin, Lyrica),
diese werden in der Schmerztherapie gegen Nervenschmerzen verordnet,
könnten dir wirklich helfen.

Das ist schon richtig. Wenn ich nicht schon wieder ins KH müsste würde ich die Medis auch weiter nehmen. Aber der DOC in der vorstationären Sprechstunde meinte, ich solle sie erstmal absetzen. Soll vollkommen neu auf Medikamente eingestellt werden, weil alles nichts hilft. Von den Nebenwirkungen ganz zu schweigen.
Hatte als letzte Medikamente Tramadol,Syneudon und Carba 200. Soll jetzt ( soviel weiß ich schon) auf Oxygesic umgestellt werden. Vielleicht hat es auch was mit den Blutwerten zu tun, ich habe keine Ahnung. Das wird man mir alles nächste Woche im KH erklären.

Chrissi
Zitat
Ach so, na und hat das denn nun weh getan die Hüftkonochenentnahme ?

Von der Entnahme merkst du nichts. Wird während der HWS OP gleich gemacht.
Danach tut die Stelle schon schmerzen, als wenn du dich richtig stark gestoßen hättest. Ich bin da die ersten Tage garnicht ran gegangen. Aber jetzt ist nichts mehr zu spüren.
Zitat
Also ist durch die Versteifung quasi der rest der WS nachgerutscht, oder waren die Protrusionen schon vorher da ?

Die waren schon vorher da.

LG Bienemaja
PM
maus
Geschrieben am: 30 Jun 2007, 17:42

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 8.177

Hallo ihrs

Zur Hüftkammknochenentnahme: Ja ist so wie Bienchen geschrieben hat, diese wird während der Ops. gemacht. Ich hatte aber nach der Ops. dort wirklich höllische Schmerzen, den versteiften Rücken hingegen merkte ich sozusagen gar nicht schmerzmässig....

Bei mir dauerten die Hüftschmerzen gut 4-6 Wochen an, waren dann aber von einem Tag auf den anderen weg.... Denke halt auch, dass das Schmerzempfinden bei jedem wieder anders ist, ich habe schon sehr, sehr schmerzempfindlich drauf reagiert....

Aber vom Erfolg und Prinzip her, würde ich es trotz den Schmerzen jederzeit wieder AUF DIESE WEISE wiederholen....

Lg sendet euch allen

"MAUS" :;

PMEmail Poster
hoppelhase
Geschrieben am: 05 Jul 2007, 15:46

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 2.005

hallo maja, wünsch dir bald bessere zeiten. lass dir keine angst machen. es gibt bei allen eingriffen tops un flops. glaub fest an den erfolg und auch, dass du von schmerzen weitestgehend verschont bleibst,
gruß hoppelhase
PM
Silikonmensch
Geschrieben am: 07 Jul 2007, 13:58

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 9.036

:winke
Hi Biene Maja,hast du dich eigentlich schon mal richtig ausgekotzt?Ich meine,den ganzen Frust und den Kummer von der Seele reden?Es hilft,wenn man sich mal richtig den Müll von der Seele redet.Hab ich leider nicht gemacht.Als ich aber meinem Vater meine Meinung an den Kopf geschmissen habe (auch lauter)ging es mir fast 1 Woche besser. :h
Ich meine das Schmerzen und (!) seelische Schmerzen einen völlig runterziehen.Also,wenn du dich ausquatschen willst mit jemanden,dem es ähnlich geht:

Fugenboy@aol.com
PMEmail PosterAOL
Bienemaja
Geschrieben am: 08 Jul 2007, 09:19

aktiver Schreiber
**

Hallo liebe Bandis!

War jetzt 5 Tage in der Klinik zur konservativen Behandlung und gehe in den nächsten Tagen zur AHB.
Wurde jetzt erstmal auf Oxygesic eingestellt was nach Bedarf auch noch erhöht werden kann. Bin zur Zeit ziemlich ....daneben...total benebelt...schwebe auf Wolke 7 :r
Soll sich aber mit der Zeit geben.
Nach meiner AHB hat mein NCH einen sogenannten Fahrplan aufgestellt der nach und nach abgearbeitet werden soll, sprich EMG, Gefäß MRT Kontrolle wegem dem TOS, Schulter Spiegelung, HWS RE-OP usw.
Silikonmensch
Zitat
Ich meine das Schmerzen und (!) seelische Schmerzen einen völlig runterziehen.Also,wenn du dich ausquatschen willst mit jemanden,dem es ähnlich geht:

Das ist lieb gemeint, aber dazu musste mein Psychologe herhalten. Hat aber wirklich gut getan. Kann ich nur jedem raten.
Also bis danne!

LG Bienemaja
PM
chrissi40
Geschrieben am: 10 Jul 2007, 21:25

fleißiger Engel

Mitgliedsnummer.: 7.546

Hallo Bienemaja,

na wie geht es dir denn ? Sxhwebst du noch auf Wolke sieben dann nimm mich

doch bitte bitte mit :total :total

Warst du denn schon zum EMG und wan gehst du denn zur AHB ?

Ganz viele liebe Grüße von chrissi :engel
:engel

PM
Bienemaja
Geschrieben am: 12 Jul 2007, 07:50

aktiver Schreiber
**

Hallo Chrissi 40

Ja ich schwebe immer noch. Aber es wird schon etwas besser.
Bin immer noch total müde. Kaum liege ich, säge ich schon ganze Wälder kahl.
Auf mein okay wegen der AHB warte ich noch. Ich denke da wird sich aber diese Woche noch was tun.
Ich würde dich ja auf Wolke 7 mitnehmen aber dann müsstest du auch die Schmerzen mit mir teilen und das willst du ( glaube ich ) nicht wirklich oder? ???

LG Bienemaja
PM
murmel
Geschrieben am: 12 Jul 2007, 12:09

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 1.463

Hallöchen Bienemaja :;

Sollst du Oxygesic®) als ein Medikament nehme auf Dauer?
Hat man dich über das Medikament aufgeklärt?

Ich hoffe das du Oxygesic®) nicht auf Dauer einnehmen musst bzw. sollst.
Und durch andere Maßnahmen dein Schmerzpegel wieder in normale Bahnen geführt wird. :streichel

Es ist nicht nur die Müdigkeit als Nebenwirkung!
murmel :bank

PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1907 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version