Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

37 Seiten: ««<89101112>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> NCs und meine schrott-WS, die 'untersuchungen' bei den fachleuten.
melle
Geschrieben am: 21 Jul 2007, 15:22

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.699

hi tanja :;

sööööö, da ich ja nu wieder einigermassen fit bin, wollte ich nochmal auf dein 'angebot' zurückkommen... bin zwar grundsätzlich nicht abgeneigt *ggg*. allerdings würde ich, so denn der ball über 250 gramm wiegt, selbigen dann wohl eher in das tor bowlen müssen :total . wäre das eigentlich ein regelverstoss im handball ?

bist du bezüglich der 'stromstossableitung' denn schon weitergekommen ? glaub ja nicht, dass dich dein HA deshalb auslachen würde. - weiss allerdings net, ob du deshalb ein medi nehmen solltest (wg. deiner anderen medis)...
ich persönlich würde auf jeden fall lyrica dem gabapentin vorziehen (hab ich ja auch gemacht). beide haben sehr ähnliche wirkungsweisen... das gaba hat mir einfach zu mallich im kopf gemacht... lyrica in ganz geringen mengen hatten mir damals re stromschläge schon sehr gut geholfen. aber musst halt den 'kosten-nutzen' faktor abwägen :kinn

viele jrüsse,
von dea melle, wa ?
:sonne

PMEmail PosterUsers Website
Nicoline
Geschrieben am: 21 Jul 2007, 15:29

PremiumMitglied Bronze

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.270

Ich bin jetzt ab Montag erst mal für eine Woche im Urlaub in der Schweiz. Danach werde ich fleissig weiter schreiben an meiner "Geschichte".
4Seiten sind es schon und ich denke da kommen noch so einige Seiten dazu.
Chrissi habe ich eben am Telefon meine bisherige "Geschichte" vorgelesen.
Lange Zeit konnte ich nicht so gut darüber reden (weil es mir jedesmal weh getan hat), aber das Schreiben hat mir nun sogar regelrecht gut getan.

Liebe Grüsse von Nicoline
PMEmail Poster
Nicoline
Geschrieben am: 21 Jul 2007, 15:33

PremiumMitglied Bronze

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.270

Hallo melle und Tanja,

ich habe das Lyrica auch mal ein paar Wochen ausprobiert, aber ich habe es nicht gut vertragen. Mir war ständig übel von dem Zeug und ziemlich schwindelig. Deshalb bin ich dann wieder auf Gabapentin (Neurontin) umgestiegen, und das geht von den Nebenwirkungen her eigentlich ganz gut. Ich habe zwar Wortfindungsprobleme, aber die können genauso gut auch Folge meines Schädel-Hirn-Traumas sein.
Was die Medis anbetrifft, muss eben jeder schaun, was er verträgt.

Liebe Grüsse von Nicoline
PMEmail Poster
tanja12101
Geschrieben am: 22 Jul 2007, 10:24

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 7.872

:; Hi Melle und Nicoline und alle anderen.

Hmmm,habe mich noch nicht damit beschäftigt wie es ist einen Ball beim Handball ins Tor zu Kegeln,kugeln oder murmeln etc. :total

Ja,mit Medikamenten ist das solch eine Sache.
Wg.den "Stromschlägen"habe ich einen Termin beim HA den ich gleich auch wieder verschieben muß..... :klatscht

Aber na ja......es gibt schlimmeres.......

LG,
Tanja
PMEmail Poster
melle
Geschrieben am: 23 Jul 2007, 10:33

aktiver Schreiber
**

hi ihr lieben :;

scheint so, als ob ich für mein eher erträgliches myelo erlebnis jetzt doch noch die 'zeche zahlen' muss. - jawoll, hab mal wieder "hier!" geschrien... *schnief*

hab, obwohl ich 24 std. danach artig gelegen habe und trotz viiiiiiiiiiiiiiieeeeel trinken, seit nun fast 3 laaaaaaaangen tagen (trotz dauer-auf-der-couch-liegerei) die berüchtigten hirnunterdruck-'kopfschmerzen', will heissen, sobald länger als 4 min in der vertikalen bin, explodiert mir der komplette vorderkopf. :r
ibu 800, novalgin,... alles schon durchprobiert. scheint wohl, dass sich die RM einstichstelle nicht richtig geschlossen hat (passiert ja eigentlich nur in 2-ca 10 % der fälle). war mir ja schon verdächtig, dass bei/nach der myelo alle lws-nerven im kanon jammern mussten, trotz gewohntem medi-packet. bereich unter dem einstich (l4-s1) fühlt sich seit gestern entlang der WS geschwollen und irgendwie taub an. plus a bissl druckschmerz. vorhin mit KH telefoniert. wenn's morgen nicht besser ist, nochmal melden... dann gibts wohl ein patch (?) aufs leck.
*grusel*

toll, jetzt also dauer-hinterkopf- UND- vorderkopfschmerzen... :r
was die hws vom dauerliegen grad hällt, könnt ihr euch wohl vorstellen...

werd nachher nochmal die kombi ibu+novalgin+koffeintabl. versuchen, hab ja heute meinen NR termin...

grüsslies von pechi-melle :traurig2

ps: mensch, nicoline, hätts fast verschusselt: ich wünsch dir einen gaaaaaaaaaaaaaaaaanz entspannenden superguten urlaub in der schweiz (zumindest soll man da ja grad von mücken verschont bleiben *gg*). erhol dich gut ! :s

chrissi40
Geschrieben am: 23 Jul 2007, 12:21

fleißiger Engel

Mitgliedsnummer.: 7.546

Hey melle,

ach hier steckst du, hatte E-mail geschrieben, heute tele?

Menno schrei doch nicht immer gleich wenns was zu verteilen gibt :z

Kommt denn aus der Einstichstelle was raus?
Wirst du denn heute zum Doc gebracht?

Wo holt man denn Coffeintabletten her? Machen die auch wacher, bin ganz schön zugedröhnt,
mein Valle hilft nur für den Arm,und schlägt aufs Gemüt
der Hals/Nacken wird immer schlechter ---davon ?

Laß dich mal knuddeln, LG von chrissi :s

PM
melle
Geschrieben am: 23 Jul 2007, 13:13

aktiver Schreiber
**

hi chrissi, :;

nee, zum doc werd ich nich gebracht, sind nur 3 busstationen. coffeintabs gibts in der apo (weiss man als kamikazelerninderletztennachtvorderprüfungstudent *gg*)
sind auch gut bei migräne und, jawohl, die die ich nehm, machen wach :D (haben das kaliber von 5-8 red-bulls pro tab)

weiss nich, ob was aus der einstichstelle rauskommt, pflaster ist beim duschen nassgeworden. kann ich dir heut abend sagen... koffie + ibu wirkt a bissl, kopf platzt immernoch, aber ich schaffs zum NR (und zur apotheke...)

:braue
die melle
maus
Geschrieben am: 23 Jul 2007, 15:30

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 8.177

Hallo melle

Kenne dieses mit den Vorder und Hinterkopfschmerzen aus "eigener Erfahrung...." Haben mit im KH auch "daneben gestochen", ist mir dann im Nachhinein zuviel Liquor ausgelaufen, dieses hat auch diese starken Kopfschmerzen verursacht... Sie meinten auch mit "flach und ruhig liegen" bekämme ich es in den Griff....

Dem war aber gar nicht so, hatte auch "Lichtempfindlichkeit der Augen", war gott sei dank noch im KH, lag mit der Sonnenbrille im Bett!!! Nach zwei Tagen als, wirklich keine Besserung eintraf, im Gegenteil es noch schlimmer wurde (muss aber nicht sein!!!!!") haben sie sich entschlossen die Einstichstelle mit "Eigenblut zu schliessen....) Hierzu musste ich an zwei aufeinanderfolgenden Tagen in den Ops. Es wurde mir aus der Armvene Blut abgezapft und in die Einstichstelle am Rücken wieder eingespritzt.....

Nach diesen beiden Behandlungen wurde es dann um einiges besser, brauchte aber noch eine Zeit bis ich mich wirklich davon erholt hatte... Hoffe für dich, dass es bei dir nicht "ganz so schlimm verläuft..." Aber achte drauf, ob Liquor ausläuft.... Ist ja gut so, dass du heute sowieso beim Doc. einen Termin hast, der wird sich dieses hoffentlich anschauen.....

Wünsche dir schnelle und gute Besserung....

Lg sendet dir

"MAUS" :trost
PMEmail Poster
melle
Geschrieben am: 24 Jul 2007, 07:50

aktiver Schreiber
**

moin maus :;

meine herren, watt für ein kopfschmerz !

war gestern also, mit 3 extra ibu 800 und ner coffeintabl. beim NR (wg. der taubheit etc) - das resultat schreib ich gleich in deinen threat, und tja, gegen die kopfschmerzen gibts als tip paracetamol... :vogel . der hat sie nich mehr alle.
mir fliegt jetzt, sobald ich aufstehe, binnen sekunden der kopp auseinander und ich bekomm nen immensen kopfdruck (so inkl. ohrendruck etc). shit. ich sags ja, so was sollte man echt nich ambulant machen !! liquor läuft an der eintrittstelle nicht aus, aber auf lwk 4/5 und folgende wirks am rücken hinten links geschwollen. in dem myelo bericht stand schon bzgl. des danach gemachten ct's drin: entlang des stichkanals in Höhe LWK 3/4 geringer links paramedianer kontrastmittelaustritt nach extradural. sehe ja, dass mit das mit dem blut-procedere (ist halt das blut-patch) auch droht.

mist ! sollte ich da jetzt im KH noch mal anrufen ?
hab heute meinen termin beim NC (der bis dato von der myelo noch nichts weiss, da vom HA aus gemacht). muss zu dem termin ! wie soll denn das mit dem wartezimmer werden ? und hab übermorgen klausur. hahaha ! menno ! :braue

kann man so ne patch aktion den auch ambulant machen ? oder ist sie eher zu aufwendig dafür ? wie lange brauchte es bei dir, bis die kopfschmerzen eingiger massen ok waren nach den patch aktionen? die hinterkopfschmerzen hatte ich ja schon vorher (da c2/c3 jetzt durch das ganze hws dillema auch schon 'gereizt' ist...)
aber die sind jetzt grad durch die vorderkopfschmerzen eh total in den hintergrund geraten... klar, das ist halt NOCHMAL EIN ANDERES KALIBER.
tja, ich dachte schlimmer kanns nicht werden, und es kam (mal wieder) schlimmer...

HILFE, ick hab hier echt die kanne voll ! ! !

:heul

lg,
-melle
dago
Geschrieben am: 24 Jul 2007, 11:50

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 9.390

hi melle,

bin neu hier im forum und auch eine hws (früher hätte ich mich wohl anders definiert :D ). habe gerade deinen thread gelesen und muss dir einfach alles gute wünschen. ich bin echt beeindruckt, wie du mit der ganzen geschichte umgehst und deinen humor nicht verlierst. super. ich wünsch dir, dass dir das weiterhin gelingt, vor allem aber natürlich, dass es besser wird, das hält ja kein mensch auf dauer aus!!!
ich komm übrigens auch aus berlin.

grüßle von dago
PMEmail Poster

Topic Options 37 Seiten: ««<89101112>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1876 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version