Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

37 Seiten: ««<56789>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> NCs und meine schrott-WS, die 'untersuchungen' bei den fachleuten.
Tigerente
Geschrieben am: 14 Jul 2007, 15:40

Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.160

Zitat
so'ne teile hätt ick ooch mit meenem handy knipsen können *aaaaaaaahhhhhh!*

Ach Melli, wenns nicht so traurig wäre, könnte man sich nun kringeln vor Lachen....

He - aber unterschätze die Kyphose nicht - viell. mal hier nachlesen:

klick hier!

Da sind einige super sachkundige user dabei - die allerdings meistens auf Schroth schwören...(z.B. Toni, der ja auch immer betont, wie wichtig eine gute Gesamt-WS-Röntgen-Aufnahme (auf einem Bild!) ist!

Ixch drück Dir die Daumen, dass sich doch (es soll ja tatsächlich Wunder geben!! :sch ) noch etwas ergibt, was Dir weiterhilft!

Ich troll mich mal - zu meinem Mund voller Fäden (Kieferchirurg) hat sich ne Augenentzündung gesellt :rolleyes: (viell. eine leichte Abwehrschwäche durchs Antibiotikum...) - nach meiner Augensalbe - natürlich nach dem Frühdienst, wie es sich gehört - seh ich grad nicht viel vom Bildschirm...also ab in die Sonne bzw. in den Schatten! :sonne :sonne

Und bloß nie den Humor verlieren - lieber ein Buch schreiben, Du liest Dich übriegens richtig gut......! :D

LG

von der Tigerente

Marlies
PM
melle
Geschrieben am: 14 Jul 2007, 16:26

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 5.699

hi marlies, :;

danke für die blumen, werd mich nächste woche gleich mal als praktikantin bei der 'bild' bewerben :z ...

naja, was die neue kyphose (die über der protru der c3/c4er) angeht, nene, die unterschätz ich nicht. ist halt, wie so vieles an meiner WS eine reaktion auf den segmentalen schmerz/problematik. i.d.f. auf die tatsache, dass wann immer ich den kopf gerade halte, mir schlecht wird bzw. ich gleich kopfdruck & schwindel bekomme (ist seit der HWS-OP dez.06 konstant so). geht halt nur (aber wenigstens dann sofort) weg, sobald ich den kopf nach vorne schiebe...
was halt so traurig ist, ist das sowas bei mir dann auf den bildern als 'folgeschäden' immer so schnell sichtbar wird und tja, dass es meine docs nicht wirklich interessiert... tja, scheint so, als ob erst die nächste scheibe rausknallen muss, damit man wieder für voll genommen wird, und dann wieder sich das "wären sie mal früher gekommen" gesabbel anhören darf.

hoffe ja, dass neustadt mir zumindest mal 5 min ruhig ZUHÖRT, wäre echt 'nett'. oder zumindest sich meine bilder auf einen langen tisch einfach nebeneinander legt und mal kurz sich die entwicklung der letzten 2 jahre anguckt... dann brauchen sie mir (so traurig es ist) halt nicht zuhören was schmerzen, symptomatik, verlauf angeht. erklährt sich halt leider von selbst...
naja, vielleicht hab ich ja glück...

so, muss jetzt auch inne sonne, sonst dreh ich hier ab. brauch dringend ein paar glückshormone... *schnief*

viele liebe grüsse, :winke

<und vergiss die sonnenbrille nicht!> :sonne

die melle

PMEmail PosterUsers Website
chrissi40
Geschrieben am: 15 Jul 2007, 11:43

fleißiger Engel

Mitgliedsnummer.: 7.546

Hey melle,

danke für Mails :kuss1 bist ein Schatz

Zizat:
hoffe ja, dass neustadt mir zumindest mal 5 min ruhig ZUHÖRT, wäre echt 'nett'.

Also da brauchst du keine Angst haben, weißt du wie lange ich da drin war?
40 lange minuten

Liebe Grüßlis von chrissi :sonne

PM
melle
Geschrieben am: 15 Jul 2007, 12:24

aktiver Schreiber
**

moinsen,
na jut, dann bin ich mal 'optimistischer'...

danke, du bist hiermit meine persönliche motivationskönigin ! ! !
:chor

hab eben nochmal nen blick auf die alten bilder (jan 07) geworfen. c3/c4 war da nicht grösser als c5/c6 und, keine RM delle auf proth. höhe (aber proth. ist da sehr nah 'dran' an selbigem...) und die stelle ist da halt dementsprechend 'eng'.

ach ja, also, heute mit lyrica angefangen, wirkt noch nicht... :hair
hab heute dann wieder zur halskrause gegriffen (geht ja so gar nicht, 10000000 nadeln im nacken, OHA !) :sch
hatte vorhin nochmal nachgefragt, warum den dieses ad hoc absetzen von gaba i.d.f. kein problem darstelle:
-> das mit dem langsamen ausschleichen hat wohl auch was mit dem nachfolgenden 'schmerzfreiersein' zu tun. da ja bei mir lyrica eh ersetzt, ist das nicht so nötig... gibt dann halt wieder gewohntes aua (da nach 2 tagen gaba aus'm körper raus ist) bis lyrica 'einsetzt'...

na, dann soll dett zeugs mal bitte hinnemachen... :h

ups, muss mal nach den frühstückseiern gucken... der herr hasst hartgekochte :rolleyes:

bis denne,
die melle (spielt mal zur abwechslung 'hausfrau', *lol*)

chrissi40
Geschrieben am: 15 Jul 2007, 12:41

fleißiger Engel

Mitgliedsnummer.: 7.546

Hey melle,

wat ?? du un dat? unglaublich, haste auch nen Schürzchen um, hihihi ?

Übrigens kam die letzte E-Mail 2 mal,
einmal vor Mitternacht und einmal nach Mitternacht, hab mich heute morgen gewundert weil hatte ja gestern alle gelesen, heute morgen 1 neue Mail :total
hat mein Yahoo wohl Probleme mit Uhrzeit?

Ich :B hab die Horrornacht hinter mir, wo ich doch gestern an der Nordsee so einen schönen Tag hatte

Bin etwa 3.00 uhr aufgewacht, konnte meinen Kopf schlecht bewegen, war in halb rechts Stellung, hinten die Beule, o gott ich hab gedacht der Wirbel springt jetzt ganz raus, richtig ne Kante war dort nicht mehr nur Beule,

wollte dann aufstehen und weil so verschlafen hab ich mich über die linke Seite
weil ja gesünder aufstehen wollen, fiel plötzlich mein Kopf ganz nach hinten
und merkte mein linker Arm unbeweglich, Oberarm nicht mehr fühlbar,
also nicht nur kribbeln und so komisch taub sondern da war gar nicht mehr

Valle immer am Bett ,mit Zwieback und Wasser erstmal ordentlich was eingeholfen
hab nicht mehr geschlafen, ich hab dann immer gleich so Angst

Ich bin so down , ich kann bald nicht mehr :heul

Heute tut mir der ganze Körper total weh, überall, Arm wieder beweglich :krank
fühlt sich an als wenn mechanisch an einem Wirbel was ist, glaube ich jedenfalls eher als das es vom Vorfall ist

Grüßlis von chrissi :weinen

PM
melle
Geschrieben am: 15 Jul 2007, 14:18

aktiver Schreiber
**

tachchen chrissi !

Zitat
wat ?? du un dat? unglaublich, haste auch nen Schürzchen um, hihihi ?

nene, für schürze iss doch vieeeeeeeeeeel zu warm... :P

watt dia angeht: ach mensch, du musst ja wieder sachen machen... :streichel
aber ehrlich, watt dein wirbel macht (und die beule dazu) iss mir auch immernoch ein rätsel. denk ja auch nicht dass das die BS macht...

hattest du denn davon jetzt mal rö-aufnahmen machen lassen in letzter zeit ?...
- kann mich daran erinnern dass du da auch nicht so von erfolg überschüttet warst bzgl. doc, anamnese und so.

warste denn da weitergekommen ? mit arm schlaff und taub und so, dat weiste selber, iss man nix zu spassen ! ! wenns nochmal passiert, würd ich nich lang fackeln ! ab ins KH. :sch

sonst jibbet ärger mit mia :boxen
brauchst fürt forum BEINDE arme (sonst dauert dett threat schreiben viel zu lange). *gg*

ERGO: spätestens morgen ab zum HA. Basta ! und gaaaaaaaaaaanz arg uffe nerven gehen. damit da mal endlich geguckt wird.

grosses melle haben gesprochen !

GAAAAAAAAANZ viele liebe grüsse !
vom mellsche
hoffe, es 'geht' mittlerweile wieder ?

Isis
Geschrieben am: 16 Jul 2007, 18:06

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 9.012

Mensch chrissi,
nun mach mal keine dummen Sachen!!! :trost
Du läßt das doch wohl beim Arzt abklären, oder???
Mannomann, wenn der Arm so gar nicht mehr da ist - klingt ja nicht wirklich gut... :hair

Liebe Grüße :s
Isis
PMEmail Poster
tanja12101
Geschrieben am: 17 Jul 2007, 19:15

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 7.872

:winke hi melle !!!

Wie geht es Dir?
Wann ist eigentlich Dein OP Termin?

Chrissi,wie geht es Dir?
Warst Du beim Arzt?

Viiiieeeeele Fragen aus einmal......ich weiß.
Ich wünsche euch beiden gute Besserung.Lieben Gruß auch von meinem Hund Shila an Euch.

:roll LG Tanja
PMEmail Poster
maus
Geschrieben am: 17 Jul 2007, 20:45

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 8.177

Hallo Chrissi

Habe gerade deine Zeilen vom Sonntag gelesen, muss sagen mache mir nun mehr als nur ERNSTHAFTE SORGEN UM DICH!!!!! Denke mit diesen Anzeichen, musst du ins nächste KH!!!!! Hast ja bei mir im Thread schon über "Taubheit im Gesicht" geklagt!!!!!! :trost

Hoffe nicht, dass du schon im KH bist zwischenzeitlich "stationär???!!!" Andernfalls aber bist du dort (hoffentlich) in "guten Händen!!!!!"

Melde dich doch bitte, wenns dir einigermassen geht....

Lg, umarme dich aus der Ferne, ein sich um dich sehr sorgende

"MAUS" :frage
PMEmail Poster
melle
Geschrieben am: 18 Jul 2007, 00:24

aktiver Schreiber
**

hi tanja :;

OP termin ? looooooool, der scheint nach den neuesten entwickungen ja aaaaaarg in die ferne gerückt. hatte ja am mo mal wieder meinen KH-beratungstermin. also, doc 1 meinte, es könne sein, dass sich zwischen prothese und RM wasser angesammelt hat, sieht jedenfalls auf dem MRT so aus. ?!?. doc 2 meinte, mit ner OP (selbst bei HWS-versteifung auf 3 ebenen) wäre mir nicht wirklich geholfen, da "das problem zu komplex" sei bei mir. hääää ? ergo noch nicht mal segmentale schmerzbekämpfung wie z.b. prt oder so weil: "wenn Sie uns dann bei der spritze kollabieren, ist keinem geholfen". häääääääääääää? also, anruf in klinik für multi-modale MT blabla... sobald einer abspringt, komm ich wohl scheinbar dann rein...
versteh hier nix mehr !?!
mein ortho heute stellte nach seiner teuren 3D-WS analyse heute fest, jawoll ich habe skoliose (ach ne!). verschrieb mir spezielle einlege sohlen und damit würden dann alle meine probs verschwinden... das war's! aaah ja ... *lol*
konnt ihm wenigstens die überweisung für neustadt abschwatzen.

so, jetzt heisst's warten auf den termin mitte august. *seufz, wunder*

ach ja, hatte noch das vorgespräch wg. der LWS-myelo. mensch, bin ich jetzt am bibbern vor freitag. -> spätestens als er meinte, dass, nur für den fall der fälle, ich schon mal einen iv-zugang gelegt bekomme (damit im falle eines kollaps alles schneller gehen kann), wurd mir ja ganz anders... :ph34r:
wunder mia sowieso grad arg, dass die hier alle von 'kollabieren' sprechen. hmmm... naja, das zu meinen errungenschaften...

watt mit chrissi iss :kinn ...
mach mia ooch schon sorgen :sch
CHRIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIISSIIIIIIIIIIIIIIII ! ? !
hoffe, du meldest dia bald und bist wohlauf..
.

so, noch zwei tage bis zur lecker myelo... *gruuuuuuusel*.

vlg,
von der melle (verwirrt, wie üblich...)
:winke

Topic Options 37 Seiten: ««<56789>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.6727 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version