Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
37 Seiten: ««<45678>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
melle |
Geschrieben am: 12 Jul 2007, 17:02
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 236 Mitgliedsnummer.: 5.699 Mitglied seit: 20 Mai 2006 ![]() |
moinsen, ja, ich schon wieder... :P tja, und weil das ja grad meine glückswoche ist, gibts jetzt doch (durch eine barmherzige sprechstundenhilfe arrangiert) ne LWS-myelographie am nächsten fr. kommenden mo dazu das vorgespräch mit dem prof... und, da ich ja grad so einen 'wir-machen-mal-gros-aufräum-aktion' schub zu haben scheine, jetzt auch noch (endlich !) den medi-wechsel von gabap. auf lyrica... hatte das ja mal früher besser vertragen (auf jeden fall besser als das zudröhnmittel gaba)... :ph34r: jetzt das 'problem': sollte man gabapentin nicht ausschleichen ? meine docs machen scheinbar nägel mit köpfen beim wechsel -> 2 tage gaba komplett weglassen, dann mit lyrica komplett durchstarten... oha ! so scheints also auch zu gehen? ? :frage hab mir mal für diesen radikalwechsel dieses wo-end ausgesucht... werde dann also mit jungfräulicher lyrica-dröhnung am mo all meine doc-besuche machen... also leute, schon mal im voraus grosses "entschuldigung" wenn ich euch am sa/so vollheule... mach ich ja eh schon die ganze zeit :rolleyes: GRUUUUUUUUUUSEL !! vlg, :winke von der melle |
tanja12101 |
Geschrieben am: 12 Jul 2007, 17:08
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 663 Mitgliedsnummer.: 7.872 Mitglied seit: 20 Jan 2007 ![]() |
:z hi melle !
Ersteinmal schönen Dank für die Adresse vom Orthopäden.Z.Zt.brauche ich ihn nicht.Habe jetzt keine Schmerzen - nur "stromschläge"im Körper wenn ich den Kopf schüttel.(Welch unangenehmes Gefühl.....) ??? Was ist bei Deinem MRT raus gekommen? LG, Tanja :laugh |
melle |
Geschrieben am: 12 Jul 2007, 17:22
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 236 Mitgliedsnummer.: 5.699 Mitglied seit: 20 Mai 2006 ![]() |
hi tanja :; mein mrt ist ja auf morgen verschoben worden (weil deren kopf-spule sich verabschiedet hatte). also morgen die bildchen + befund... irgendwie lustig, mittlerweile sind meine docs auch alle 'sehr gespannt'... *lol*. werde dann gleich posten... :D stromschläge sind ja auch immer wieder schön. bin ja schon seit langem am tüfteln, wie man diese z.b. konstruktiv umwandeln könnte, so für den deckenfluter oder so... wäre auch viel umweltfreundlicher *grins* stell mir das mit dem kopfschütteln dazu grad vor :total ach ja, hab übrigens auch einen super neuro ! :z bis denne :winke die melle |
tanja12101 |
Geschrieben am: 12 Jul 2007, 17:30
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 663 Mitgliedsnummer.: 7.872 Mitglied seit: 20 Jan 2007 ![]() |
:P
Nee,Neurologe brauche ich nicht.Höchstens mal nen guten Ortho.Aber dann eher wegen dem Handballsport und nicht wegen der HWS. Ja, :D wenn der "Stromschlag"wenigstens mal anders genutzt werden könnte....... Würde ihn auch mal an meine Hündin weiter geben....wenn sie mal wieder etwas nicht gebacken bekommt.............. ??? Wäre doch auch mal suuuuuper im OP zu arbeiten......dort fällt auch mal der Strom aus.... :hair Wat fürn Kopf is kaputt beim MRT? :s Tanja |
chrissi40 |
Geschrieben am: 12 Jul 2007, 18:51
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Huuuhu,
Zitat melle: jetzt das 'problem': sollte man gabapentin nicht ausschleichen ? meine docs machen scheinbar nägel mit köpfen beim wechsel -> 2 tage gaba komplett weglassen, dann mit lyrica komplett durchstarten... oha ! so scheints also auch zu gehen? ? Sag mal gehts noch,?? Aber ich soll ein und aus und einschleichen :h denkst du auch mal an dich wie das ausgehen könnte? Was ich für dich gebeuteltes angeschossenes Reh ja nicht hoffe Na vielleicht klappts ja auch, werde gleich mal Stoßgebete zum Himmel schicken :engel :angel :engel :angel und Heerscharen von Engeln dazu holen Viele liebe Grüße von chrissi |
tanja12101 |
Geschrieben am: 13 Jul 2007, 17:13
|
:P Melle,
warste heute beim MRT? WAS ist da raus gekommen ? LG, Tanja :winke |
melle |
Geschrieben am: 14 Jul 2007, 01:03
|
n'abend tanja, n'abend rest der welt :; nochmal zur erinnerung: dies MRT bilder sollten gemacht werden, damit man einen prolaps ausschliessen kann & um zu überlegen, was als nächstes getan werden sollte. tja, ziel erreicht ? ich weiss nicht... zumindest mein persönliches: ich hab die MRT-bilder rechtzeitig zum termin, und mit dem rest muss wohl der betrachter klarkommen... :B soooooo, nach einem seeeeeeeeehr langen tag hab ich mich nun dem zugeklebten umschlag eben genähert, 'arzt' gespielt (da ja nur die den laut text drauf öffnen dürfen), zaghaft auf die mich erblickenden bilchen geguckt und, tja, "wie sie sehen, sehen sie nix !". das beschreibt so ziehmlich gut, was mich da erwartete... aber vorneweg: die aufnahmen der mrt-maschine (die, wie ich beim hinlegen auf die trage auf nachfrage erfuhr, eine 1 Tesla - ja richtig, eine 1,000000000und keinen milli Tesla mehr- maschine war) machte man in einem 15 min 'shooting' und das wars. für den 'laien': bei einem so 'old-fashioned' gerät läuft unter 25 min eigentlich nix was irgendwelche halbwegs brauchbaren bilder angeht. yep, und deshalb gabs dann auch bilder, bei denen ich zuerst dachte, ich hätte meine Kontaktlinsen nicht drinn. super-verschwommen, viel zu gross aufgenommen und einfach für die tonne. tja, und was sag ich, der text ist der gleiche wie beim letzten MRT (passt ja, hatte man das letzte mal ja auch selbige maschine benutzt). halt! nicht ganz, also ich hab lt. diesem MRT-Befund immernoch eine protru auf c3/c4 (allerdings jetzt ominöserweise mit ner kyphose auf dem segment, die auch mit sonnenbrille und krückstock deutlich sichtbar ist) und ne protru auf c5/c6 (die allerdings, dafür das diese BS angeblich eine protru ist, ziemlich dunkel im vergleich zu den anderen ist...hmm). egal, jedenfalls begnadeter doc stellte ansonsten (im originaltext vom letzten mal wieder) fest: normale WK-Form, Regelrechtes Markraumsignal. Paravertebrale Weichteile unauffällig, Regelrechte Artikulation innerhalb der Fascettengelenke. Signalhomogenen Myelon soweit einsehbar. ach ja, neu ist auch: Craniocervicaler Übergang regelrecht. was noch ? oh, dieses mal hat sich der doc wohl dafür entschieden, dass er meine PROTHESE nicht 'spondylodese' sondern einfach nur noch' fusion' nennt. und das, *lol*, obwohl dass einzige, was sich bei der segmentalen caudal rekonstruktion der einzelnen bandscheiben ganz klar als ein etwas 1 euro grosser fein abgezeichneter schwarzer kringel darstellt ist (jawoll, dass scheint die maschine noch geschaft zu haben) meine hübsche decken-titan-platte der BRYAN-prothese ist... also, angeblich alles wie gehabt, ich hatte eigentlich eine fusion und ich sowie die mitgelieferten röntgen etc glauben eigentlich nur, eine prothese vor der nase zu haben. ach ja, und, obwohl sich bei den protrus nix geändert hat und auch nix nix komprimiert, hab ich plötzlich zu meinem bekanntem steilhals aus irgendwelchen gründen ne kyphose über c3/c4 seit januar entwickelt... :h würd mal sagen, dass war ein schuss in den ofen (schon mal ein grosses "mia culpa!" in richtung KK geschrien wg. der ausgesprochenen geldverschwendung). so, ich stelle also abschliessend fest, dass ICH auf den total verwischten bildern NULL erkenne und das mein NC beim sehen der bilder nur kurz irritiert gucken wird. ansonsten zeigen diese bilder eigentlich nur, dass ich keinen massenprolaps habe (den hätte man selbst auf diesen bildern gesehen) bzw. irgendetwas dramatisch eingebrochen ist. desweiteren bezweifel ich, dass die angeblich reparierte kopfspule wirklich repariert wurde, weil, sollte dies der optimale funktionsstand dieser maschine (und deren radiologen) sein, tut es mir sehr leid, dass der befundschreiber mit solchen bildern tagtäglich bei der arbeit irgendwie klarkommen muss (was er ja zumindest i.m.f. nicht wirklich kam heute *lol*) ach ja, auch 'nett' fand ich, dass ICH darauf bestand mein bauchnabelpiercing und die hose mit der gürtelschnalle für's MRT abzulegen; die radiologin meinte, dass könne ich ruhig anlassen, dass sei ja weitgenug weg vom hals... ehrlich kinders soviel geballte :B bringt mich ja schon fast wieder zum schmunzeln ! ! ! ich glaub schreib ein buch... oder, noch besser, ich machs wie der doc: nehm meine alten postings aus meinen threats und mach auch nur noch 'copy & paste'... nun ja, zumindest kann ich mir ruhigen gewissens einen neuen radiologen suchen... :s von der melle ps: sollte ich jemals wieder posten, dass man 1 Tesla aufnahmen als ok befinden könnte, bitte schlagt mich. hatte damals 'faktor X' , nämlich den menschen, als grundsätzlich für (zu) 'gut' bewertet... wie war das mit 'murphy's laws' ? |
tanja12101 |
Geschrieben am: 14 Jul 2007, 06:42
|
:; so mal ne schnelle Antwort!!!
Ich habe ehrlich gesagt von dem Befund null verstanden. Nimmst Du noch die Medis ein? hmmmmm Wie läuft es denn jetzt weiter ? :winke Tanja |
chrissi40 |
Geschrieben am: 14 Jul 2007, 10:10
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo melle,
nun ja, also ein Schuß in Ofen, hhmm, sei weningstens froh das es kein Massenprolaps ist, aber nun ja bist nicht wirklich weiter gekommen, vielleicht wenn die Protru sich vorschiebt bei ich glaub 3/4 dann könnten diese Symptome schon davon kommen. Vielleicht sieht man die Veränderung dieser Protru ja nicht auf dem Bild. Wie gehts dir denn ohne Gaba? Liebe Grüßlis und laß dich mal knuddeln , :streichel von chrissi |
melle |
Geschrieben am: 14 Jul 2007, 10:17
|
hi tanja :; will uff jut doitsch heissn: die bilda kannste knicken ! die qualli der bilda iss unter aller sau (voll unscharf) und der befund vom MRT-doc iss ooch füan arXXX. der typ hat noch nich mal lust jehabt, sich dabei die bilda anzukieken (ooch nich die röntgen-bilda), sondan hat nua dett kopieat, watt'a dett letzte mal schon uffjeschriebn hatte - einschliesslich seiner damalijen dummen fehla. :h ick könnt :r wieht weita jeht ? montach charite und LWS-myleographie. rest: keene ahnung. uff jeden fall sind die MRT-bilder voll für die tonne. - so'ne teile hätt ick ooch mit meenem handy knipsen können *aaaaaaaahhhhhh!* ick jeh ma jetze erstma frust-sonnen ! werd sonst irre hia. :sch bis nachher denn... vlg, melle :bank |
![]() |
![]() ![]() |