Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
37 Seiten: ««<3233343536>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
melle |
Geschrieben am: 27 Okt 2007, 19:11
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 236 Mitgliedsnummer.: 5.699 Mitglied seit: 20 Mai 2006 ![]() |
nabend chrissi :; ,
schön, mal wieder von dir zu hören, dachte schon, die hätten dich ins künstliche koma versetzt *gg*. zu meiner FA sach ich mal nix mehr... diesbezüglich heissts abwarten... bis zum chef-termin ende nov bei der neuro-station (sacht FA). den brief werd ich versuchen, am mo so gut wie möglichst platziert an den mann/die frau zu bringen... die spritzen haben zumindest am m. occipitalis ziemlich gut gewirkt, und auf höhe C6 ff. von C3/C4 wolln wa nicht reden... boa, hat sich die etage aufgeregt. kann erst seit heute allmählich mit nur mittleren schmerzen wieder nach rechts/links schauen. drauf drücken sollte aber trotzdem keiner *grrrr*. also, die etage lass ich DEFINITIV nicht mehr spritzen (ausser mit corti !). gehalten hat das ganze so 4-6 stunden, am occip. hab ichs schon fast 24 std gemerkt... ansonsten gehts kreislaufmässig grad a bissl :r , da ich das amineurin mal wieder aufgedrückt bekommen hab... *grrr*. ach ja, natürlich bleibt mir meine pseudogrippe auch eine 'treue seele' - *grummel*. mensch, ich bin sooooooooooooo neidisch auf deine schmerztherapie (hoffe, du hast da mehr erfolg als ich bei meiner *gg*). zumindest wirst du es wahrscheinlich schaffen, länger als ich drin zu bleiben :total beste grüsse, :winke dein melleken (watt sich schon jetzt darauf freut, mit dir endlich mal wieder laaaaaaaaaaaange an der strippe zu snacken...) |
chrissi40 |
Geschrieben am: 28 Okt 2007, 12:51
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hey melle,
Zitat: schön, mal wieder von dir zu hören, dachte schon, die hätten dich ins künstliche koma versetzt *gg*. Hätte zur Zeit nix dagegen :z auf meine Schmerztherapie brauchste nicht neidisch sein, finden nicht das richtige Medi was sie verantworten können, man muß schon das dritte mal zum Abzapfen, das nächste mal kippe ich glaube ich um, ich futtere schon extra viel das ich auch noch genug drin hab :z Sag mal wieviel Amineurin nimmste denn? Habe ein Tens Gerät bekommen, zwiebelt ganz schön, es wird bei mir auf zwei Akkupunktur Punkte aufgesetzt weil ich Akkupunktur mit Nadel nicht abkann wegen der Nadelstech-Schmerzen also es tut zuerts viel mehr weh aber wenns dann nachläßt tuts ganz gut Beste Grüße von chrissi :angel |
Eumel1979 |
Geschrieben am: 29 Okt 2007, 11:56
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 923 Mitgliedsnummer.: 6.330 Mitglied seit: 02 Aug 2006 ![]() |
Hi Ihr Süßen!!!
Muß mich glaube ich mal wieder melden. Bisher hat es nur zum Lesen und Kopfschütteln gereicht... Müssen die jetzt unbedingt alle wieder einen Rückzieher machen :h Ist doch echt zum KXX was bei Dir so abgeht... Sag mir immer, das kann doch nicht so weiter gehn. Aber wie Du schon sagst - Ohne Worte! Vielleicht solltest Du mal wieder eine ganz neue Klinik wählen, die das ganze mal wieder etwas neutraler betrachtet. Vielleicht ist das ne Chance? Aber daß Du Dich gegen diesen netten Brief wehren möchtest, finde ich schon mal klasse!!! Wenigstens hörst Du nicht auf zu kämpfen. Trotzdem... Habe das Murmeltraining in den letzten Tagen irgendwie vernachlässigt... Habe andere nette Dinge gefunden, um sich die Wirbelsäule zu schrotten. Aber langsam beruhigt sie sich wieder :klatscht Chrissi: Du sitzt jetzt schon so lange in der Schmerztherapie und die haben es gerade mal geschafft, Dich leer zu zapfen und Dir ein Tens zu verpassen?? :kopf Klingt ja auch nicht so dolle. Schade - hatte sooo gehofft, daß es Dich mal ein ganzes Stück nach vorne bringt... Drücke Dir weiterhin die DAumen!! Ganz liebe Grüße an Euch alle Eumel |
melle |
Geschrieben am: 30 Okt 2007, 10:47
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 236 Mitgliedsnummer.: 5.699 Mitglied seit: 20 Mai 2006 ![]() |
guten morgen ihr süssen :;
@ eumel: na, dass du zusätzlich ausweichsübungen fürs murmeln machst, find ich an sich ja nicht schlecht, aber die sollten nicht kontraproduktiv sein *schimpf*. watt haste denn wieder gemacht ? hoffe, du hast diesmal pferde aussen vor gelassen ? tztztztz (*mellemitleichtemzwinkernkopfschüttelntut*). muddu doch auch a bissl aufpassen, menno ! ! ! wenigstens dem team zuliebe *mellezugegebenermassenegoistischgrummelntue* ! zur aufmunterung hier mal was zum 'gemein mitgrinsen und sich ins fäustchen lachen': vorneweg: ich hatte gestern sooooooooooooooooooooooooooooo einen TOLLEN tag :D ! zuerst meine lidocain dröhnung für den hals abgeholt. kinders, ihr könnt euch nicht vorstellen, wie toll das ist, wenn der hinterkopfschmerz plötzlich weg ist und man den hals wieder bewegen kann, ohne dass es überall zwickt, brennt und zieht ! DAS IST DER HAMMER ! von wegen kopfschmerzen sind psychosomatisch blablabla!! ! .... es ist so schade, dass die nur 4-6 stunden anhalten... egal, werd da dauergast in der praxis... solltet ihr echt mal ausprobieren lassen... jedenfalls, gestärkt durch betäubungsmittel und nun mit fast klar funktionierendem kleinhirn ich also auf zum neuro-station-KH, dass da so verbockt hat, um durchzusetzen, dass der brief nicht weitergeleitet wird bis ich bei meinem termin mit chef die sachlage darstellen kann (natürlich mit begleitperson *grrrr*): 1. melle zur sekr. von chefarzt: sekr nimmt meine kopien der relevanten krankenunterlagen nicht an, meint sie kann viel nicht beeinflussen, dass der nicht rausgeht. schickt mich zum o-arzt, da soll melle die unterlagen abgeben und ihm das auch sagen. 2. melle zur station, nach einigem erklähren gegenüber der mürrischen schwester geht diese zum o-arzt und kommt zurück und sagt, der OA hätte jetzt keine zeit für mich, und ich solle ihn doch anrufen. war ja KLAR ! 3. melle dann nach einer 'was jetzt'? zigarette rauf zum behandlungsbereich von chef-ärztin, klagt leid an empfang und soll einfach cheffe abpassen wenn nächstes mal rauskommen. chef dann nach drei min raus, von melle mit KH-briefunterlagen, etc. im anschlag abgepasst. sachlage wird in 2,7 min bei 600 wörtern pro min komplett dargelegt. chef dabei immer mehr falten auf stirn, scheint arg 'irritiert' über die tatsache, dass ich zwei vorläufige arztbriefe der station in der hand haben, die nicht IHRE unterschrift tragen (innerlich schien die zu kochen vor wut, da dass ja überhaupt nicht erlaubt ist), kringelt die blutwerte (mit nachdrücklich bezeichnendem) grossen ausrufezeichen an, weil z.b. einer ja der muskelwert ist und der "viel zu hoch" sei, 'wundert' sich u.a., dass keine muskelbiopsie gemacht wurde, sagt sie könne jetzt zwischen tür und angel keine stellungnahme machen (ist ja auch logisch), schreibt termin noch auf erste seite der mappe, fragt nochmal ungläubig nach, in welcher klinik ich denn jetzt sei (ich sage noch. "na, in keiner wg. dem gespr. der MT-klinik mit OA". (und sag, dass das halt total schlimm für mich ist, da ich ja mit meinen zwei ops etc total auf die angewiesen sei). chef zum schluss gaaaaaaaaaaaanz tiefe runzelfalten auf stirn und sagt, ich soll unterlagen unten bei ihrer sekr. abgeben. rest dann beim termin ! 4. melle runter zum sekr. und gibt unterlagen ab. sekr macht gaaaaaaaaaaaanz grossen vermerk bzgl. termin mit dickem roten filzmarker auf unterlagen (und ist plötzlich gaaaaaaaaaaaanz freundlich *LOL*) 5. melle verlässt klinik und hat ein absolutes 'man, wär ich gerne dabei wenn die beiden (ass.ärztin und O-arzt) jetzt den anpfiff des monats bekommen grinsen' auf dem gesicht. HA, HA, HA ! ! ! :tritt 6. melle ruft dann noch bei MT-klinik an (sollte mir ja überlegen, ob ich die psycho-schiene als angebot warnehmen wolle). fr. doc natürlich grad keine zeit, und sagt, sie würde mich anrufen... Ja, ja, schon klar... melle würde mal sagen: ALLE NEUNE ! ! ! :baeh söö, wollte euch an meinem gehässigen partiellem triumpf mal teilhaben lassen... @ chrissi: würd dir was von meinem blut leihen, aber ich glaub, dann ist deine schmerztherapie auch bald beendet (deshalb lieber nech...) . halt die ohren steif ! ! ! ruf dia die tage mal an, ja ? ? beste grüsse ihr lieben :s , dett melleken |
Eumel1979 |
Geschrieben am: 30 Okt 2007, 11:10
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 923 Mitgliedsnummer.: 6.330 Mitglied seit: 02 Aug 2006 ![]() |
Huhu Melle!!! und alle anderen!!!
Hey, das ist doch mal ein klares 1:0 für Dich!!!! :klatscht *jubel* wow, denen hast Du es aber gezeigt!!!! Geht doch!!!! Und wenn Du dafür Lidocain brauchst, egal... Haste mal probiert, die das in ne Infusion packen zu lassen?? Vielleicht wirkt es dann länger. Habe gespritzt damit nie viel erreichen können. Hab dann irgendwann mal (erst 10 dann noch mal 10) Infusionen mit Lidocain bekommen. Alle 2 Tage eine und das Leben war soooo schön, alles war echt toll. Versuch ist es wert oder?? Tja und was ich so getrieben habe??? Mußte an anderer Stelle Teamgeist walten lassen. Hatten Betriebsausflug und waren auf der Kartbahn :D OK, mir taten leicht die Knochen weh, aber Spaß haben wir allemal gehabt!!! Und mittlerweile ist es auch schon wieder besser :z So Euch erst mal liebe Grüße und melle weiter so!!! LG Eumel |
chrissi40 |
Geschrieben am: 01 Nov 2007, 17:44
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hey melleken,
Zitat: söö, wollte euch an meinem gehässigen partiellem triumpf mal teilhaben lassen...[COLOR=blue] Herzlichen Glückwunsch :; Das klingt ja richtig toll für dich, freut mich, vielleicht wird ja noch alles gut. Kann heute nicht so lange , hab noch termin, außerdem sind bei diesem PC die Buchstaben nicht zu sehen, typisch Reha PC- abgeschliffen durch permanentes tippen :z Beste Grüße von chrissi Soll die Injektion Behandlung denn nochmal wiederholt werden?? |
melle |
Geschrieben am: 01 Nov 2007, 22:00
|
hi chrissi :; ,
watt, tastatur ohne buchstaben ? LOL, na dann wirds aber höchste zeit das blindschreiben zu üben, gell ? hoffe, dir gehts aber ansonsten gut ? ? ? :streichel jaja, die spritzen in den nacken gibts z.zt. regelmässig, bis wir nen plan haben :kinn . halten halt nur nech lange... hoffe jedenfalls ganz arg, du bist net allzu gestresst und kannst die natur noch schön geniessen. - hier iss wetter echt *grrrrr*... :s von dem melleken... |
tanja12101 |
Geschrieben am: 06 Nov 2007, 17:07
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 663 Mitgliedsnummer.: 7.872 Mitglied seit: 20 Jan 2007 ![]() |
:z hi ihr LIEBEN !!
Ich wollte Euch nur mal schön GRÜßEN. LG, Tanja |
melle |
Geschrieben am: 06 Nov 2007, 23:27
|
hi tanja, hi alle :; ,
wollt auch mal schnell nen gruss schicken... und muss gleich mal wieder rummeckern (ist ja klar *gg*)... aaaaaaaaaaaaalsoooooooooooooooooooo: wurde gestern wieder mal geärgert: hatte bei nem neurologen (dem neurologen des 'vertrauens' meines NCs, haha) einen EMG+NLG+SEP termin. es sollten die nervenwerte vom letzten mal überrprüft werden (da mehr schmerzen, weniger kraft, etc)... so, melle geht hin, das SEP wurde gemacht und dann, klar, erst einmal darf melle sich im anschliessenden gespräch mal wieder für die OPs rechtfertigen (da ja "zu jung", warum beides, HWS und LWS, wer's überhaupt genemigt hat, bla bla bla). nachdem ich dann 10 min verhör überstanden habe bei dem arroganten mr. schönling meinte dieser, da beim SEP ja nichts herausgekommen sei und meine reflexe beidseitig gleich seien und ich keine lähmungen hätte, braucht man kein EMG + NLG machen. ich solle KG machen und müsse von den medis runter, und keinesfalls ne OP... ACH NEE ! eine polyneuropathie etc sei ausgeschlossen, sonst würde man das im SEP ja sehen (was für ein blödsinn !). die anderen messungen lohnten nicht, man wisse ja schon, welche nerven angeschlagen wären... das wars ! sagt mal, spinnt der ? der kann doch nicht einfach sich über den ü-schein meines NCs hinwegsetzen und einfach sagen "EMG, NLG ? nöö, keinen bock !" hääääää ? ? die schwester am telefon meines NCs meinte, ich solle jetzt einfach nen neuen termin bei dr. xy machen... watt jetzt, nochmal 2 monate warten ? die spinnen doch alle ! und dabei brauch ich doch die neuen werte für den termin bei chefarzt von neurologie mitte november... man gehn die mir alle auf den zeiger... naja, zu guter letzt hat gestern auch mal wieder ne kommunikation mit der MT-klinik stattgefunden. hab jetzt endlich mal abgeklärt, wie was für welche veränderungen mich da jetzt bei der fortführung meines aufenthalts GENAU erwarten würden (wurde ja nur irgendwie wischi-waschi mässig damals angesprochen.. ) würde wieder in die MT-klinik kommen, allerdings diesmal 'mit erhöhtem psycho-anteil' (was auch immer das heissen mag). naja, hab denen gesagt, vor dem neuro-muskel check (so denn nötig) wird das eh nichts (sprich irgendwann im dez/jan). nachdem mittlerweile soviel zeit verstrichen ist, macht das eh nichts mehr... so, das wars als update... ansonsten hoff ich, euch gehts allen ganz passabel, und ihr hab net so blödes fröstel-wetter wie wir hier *brrrrrrrrrrrr*... melle war vor lauter frust dann erstmal heute noch schicke winter-stiefel schoppen ! BÄH :baeh jedenfalls, lass mir heut net mehr die laune verderben, sondern ess noch ein (das 8.?) stück kuchen, solange ich noch geburtstag hab (*seufz* menno, schon wieder ein jahr rum... *schnief*) euch noch nen schönen und kuschligen abend... :s beste grüsse vom mellchen :winke |
Eumel1979 |
Geschrieben am: 07 Nov 2007, 09:25
|
Mellechen
Du hattest Geburtstag???! Nachträglich herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute!!! :geburtstag Auch wenn Du wahrscheinlich lieber Beileid hörst, weil schon wieder ein Jahr um ist... Hoffe für Dich, daß das nächste Lebensjahr besser wird!!!!! Hattest ja wieder einen netten Tag :B Ist ja alles spitze. Den Typen sollte man einfach :h Hätte den glaube ich dazu gezwungen, auf der Stelle mit dem NC zu telefonieren. Kann sich doch nicht einfach über die Auftragsarbeiten hinwegsetzen... :vogel Sind doch echt alle doof. Aber die MT-Klinik will Dich wieder? Hätte ich ja nicht mit gerechnet. Dachte, wenn die Dich erst mal abgeschoben haben... Naja, noch biste ja auch nicht da. Was steht jetzt weiter an?? Der Termin Mitte November??? Oh Mann!!! Aber egal. Hauptsache, Du läßt Dir nicht die Laune vermiesen und die neuen Stiefel sehen gut aus. Hier soll es Freitag schneien, wenn Du vorbei kommst, kannst Du sie gleich ausprobieren und wir trinken ein Käffchen und üben ein wenig für die Murmel-WM :D Kopf hoch!! Ganz liebe Grüße bei Regen und Dunkelheit Eumel |
![]() |
![]() ![]() |