Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

37 Seiten: ««<2930313233>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> NCs und meine schrott-WS, die 'untersuchungen' bei den fachleuten.
melle
Geschrieben am: 12 Okt 2007, 22:30

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.699

hi chrissi :;

welcome back !

mensch, iss doch nich mehr lang, nur noch 3 tage...
bis dahin hälste durch ! ! ! :streichel

drück dir jedenfalls ganz doll die daumen dass datt da man dann diagnostik-technisch endlich in die gänge kommt bei dir...

:up

hier iss grad auch nich besser . . .

alles liebe,
von dett melleken

wir telefonieren ja eh nochmal davor, gell ?

PMEmail PosterUsers Website
tanja12101
Geschrieben am: 14 Okt 2007, 16:36

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 7.872

:; hi ihr alle,

wollte Euch nur mal nen schönen Gruß bestellen.

LG,
Tanja

Bearbeitet von tanja12101 am 14 Okt 2007, 16:36
PMEmail Poster
tanja12101
Geschrieben am: 14 Okt 2007, 16:38

BoardIngenieur

[FONT=Arial][FONT=Arial]
Code
[SIZE=14][COLOR=purple][/COLOR][/SIZE]

ich hoffe es geht Euch allen gut
PMEmail Poster
Nicoline
Geschrieben am: 16 Okt 2007, 15:01

PremiumMitglied Bronze

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.270

Hallo Melle,

ich wollte mich auch mal wieder melden und einklinken. Das ist ja echt frustig bei Dir, wenn sich so scheinbar nichts richtig tut.
Hast Du denn mittlerweile wenigstens mehr gehört in puncto Verdachtsdiagnosen MS und Muskelkrankheit?

Weiterhin alles Gute und Glück wünscht Dir Nicoline
PMEmail Poster
Eumel1979
Geschrieben am: 17 Okt 2007, 09:44

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 6.330

Hallo Ihrs!!!

Nicoline war schneller, wollte auch schon fragen...

Also, was die Strecke betrifft, bei mir fällt auch aus. Meine Katzen haben von Melles Katzen gesteckt bekommen, wo sie unterschreiben müssen...

Aber die Idee ist echt klasse :z

Wünsch Euch allen was.
Seid lieb geknuddelt :s
Eumel
melle
Geschrieben am: 18 Okt 2007, 20:46

aktiver Schreiber
**

tach jesacht, ihr lieben :; ,

so, da iss de melle wieder mal aus der versenkung gekrochen.

erstmal ein 'hi' an nicoline ! toll, dass du dich mal wieder mit dabei bist *breitgrins*.

natürlich auch einen lieben gruss an unsere kegelgruppe ! mensch eumel, mist, dass das mit deiner bahn nicht klappt (hätte meine katze nicht ans internet lassen dürfen um mal "eben 'ne email zu kratzen". (was für eine verräterin !). gleich mal unter die dusche gestellt *ggg*.

söölele, hier also mal das update der woche:

aaaaaaaalso, lt. befund hab ich kein MS (wird schon stimmen :D ).
was die muskelkrankheit betrifft, so hätte ich lt. der neuro-abtl. auch nichts, allerdings bin ich da nicht überzeugt 1. wegen der eher suboptimalen ärztlichen betreuung und dem fachwissen (meine behandelnde war psychiaterin in spe im praktischen ausbildungsjahr mit null wissen über neurologie) und 2. wegen den blutwerten, auf die irgendwie nicht eingegangen wird (ein toter-muskelwert war um die hälfte erhöht, zwei andere toter-muskelwerte um das 8-fache). naja, hab nen termin termin bei der prof. der abteilung gemacht (ende nov), erst wenn DIE sagt, dass das i.o. ist, bin ich beruhigt. bis dahin sind die werte, gegeben dem neurowissen von onkel google und bekannten ausgesprochener indikator für eine muskelkrankheit. bzgl. der zusatztests meines neuros: schilddrüse ist ok, quergestr. muskulatur ist ok, zeigt aber leider nur bei 50-60& der fälle überhaupt irgendwas.
naja, hab nächste woche vorsingen bei meinem neuro. mal durchsprechen. absolute gewissheit gibts ja nur bei ner muskelbiopsie, aber wer will die schon. problem: wenn ich sowas habe, sind alle meine schmerz-medis und kg etc absolut kontraindiziert... schöne schxxx. :ph34r:

ansonsten hab ich den vorläufigen abschlussbrief meiner behandelnden 'ärztin' von der neurologie im KH. bin fast ausgerastet. total subjektiv geschrieben, alles im konjunktiv, keinerlei vorbefunde erwähnt (keine EMG etc messwerte), und er liesst sich, als ob ich natürlich nichts habe und nur wegen 'kopfschmerzen' (hääääh?) da war. sprich z.b. "patientin sagt, sie hätte eine bandscheiben-op gehabt". weitere high-lights: ich sei theatralisch, hätte diffuse schmerzen überall am körper, verfüge über unlogisches und wirres denken, spräche wirrfarig und unfokussiert etc. mir sind fast die augen aus dem kopf gefallen ! wow, was diese frau mit 15 min aufnahmegespräch so alles raussieht ! also, wenn der in der endgültigen version auch so ist, dann setzt das aber was !

ach ja, meine wirbelsäulen probs (protrusionen, skoliose, arthrose, etc) seien unwesentlich. hmmm, dies dürfte ja dann wohl auch für meine neueste errungenschaft gelten, eine protru diesmal (ja, ich schrei ja gerne "hier") auf taraaa, TH9/TH10 ! ich bin begeistert ! nicht wirklich überraschend, weil da tat's eh schon in letzter zeit im sitzen/liegen weh... tja, ist halt blöd, wenn man kaum mehr muskeln hat, die die BWS und co strecken...

na ja, da bin ich mal gespannt, was ich in den nächsten monaten mit andauerndem KG-verbot etc noch so ansammeln kann... hab ja irgendwie das gefühl, die müssten langsam mal diagnostiktechnisch in die puschen kommen...

so, dass war's fast von meiner seite aus...

nächte woche ist der übliche ärztemarathon bei NC und co angesagt (wie alle drei monate). ach ja, diesbezüglich: mein HA sagte mir heute, ich solle lieber psychotherapie machen, die ganzen untersuchungen brächten nichts und würden nur viel zu viel kosten ! schmerztherapeut oder so lehnt er auch ab, da dann nur noch einer 'verdienen würde' ! als ob ich das ganze hin und her hier toll finden würde! fänds aber schon gut, wenn ich endlich mal medis bekäme, die mal richtig helfen würden und mich nicht gleich in nen kollaps schmeissen...
ohne worte...

wann das mit der MT-klinik was wird, weiss ich nicht, frau doktor wollte zurückrufen...
ich werd hier langsam echt kirre ! :rolleyes:
ich träum schon davon, ne prt in die hws zu bekommen *seufz*. wär das toll ! ! schau ma mal...

bis die tage,
ganz liebe grüsse an euch,
und nen grossen :s oben drauf !

lasst euch nich ärgern *gg*.
- die melle

maus
Geschrieben am: 18 Okt 2007, 21:08

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 8.177

Hallo melle und alle ihr anderen lieben.....

Habe mich so nach dies nach mal wieder "auf den neusten Stand gebracht", WAS bei den "älteren Threat SO gelaufen ist" in meiner 2 wöchigen Abwesenheit....

Das hört sich bei dir ja alles andere "als rosig an!!!!" WAS ist den eine MT Klinik und WAS bezwecken sie dort???!!! Habe so für dich gehofft, dass du jetzt nach all diesen Untersuchungen endlich mal weisst WORAN du bist, aber DEM war und ist anscheinend ÜBERHAUPT NICHT SO....???!!!

Bei mir ist auch (leider) immer noch alles beim Alten.... Die HWS Schmerzen habe ich mit den Medis zwar mehr oder weniger im Griff, aber diese blöde Taubheit bleibt halt mehr oder weniger, daran habe ich mich mitunter auch schon (fast) gewöhnt!!!!!

WAS ist eigentlich mit Chrissi??? Konnte sie mitunter "eine Therapie oder einen erneuten stationärn Aufenthalt antreten....???" War mir als hätte ich mal SO ETWAS in DIESER RICHTUNG gelesen??? Bin halt allem Anschein nach wirklich (noch immer) NICHT auf dem NEUSTEN STAND!!! :z

Ich meinerseits werde meinem HA mitunter auch nochmals "Beine machen müssen", damit er mich nun endgültig und definitiv an einen anderen NC überweist.... Wenn nicht, so nehme ich es halt Anfangs Jahr SELBST IN DIE HAND, denn ab 1. Januar ist das "HA Modell ausgelaufen" und ich habe wieder freie Arztwahl und muss diese nicht mehr über den HA machen lassen....

Tja WIE heissts doch so schön "Kommt Zeit, kommt Rat" und "Geduld bringt Rosen....." *Smile* Vielleicht geht ja das Einte oder Andere für eine von uns IRGENDWANN EINMAL in Erfüllung???!!! :z

Lg an dich un alle Anderen hier im Forum sendet euch allen aus der Schweiz

eure

"MAUS" :;
PMEmail Poster
melle
Geschrieben am: 19 Okt 2007, 09:45

aktiver Schreiber
**

hey maus :; ,

willkommen zurück. hoffe der urlaub hat sich gelohnt und du kannst frisch und munter ans werk gehen... :sonne

ja nich locker lassen bzgl. taubheit und co. denk drann, das war unser motto !

was die MT klinik angeht, keine ahnung was damit ist, die trulla meldet sich einfach nicht. ??? obwohl ich nochmals vor zwei tagen angerufen hatte...

ach ja, chrissi ist in der schmerzklinik. ist ja dann etwas schwierig mit internet und so...

lg, :winke
dett mellche
Saren
Geschrieben am: 19 Okt 2007, 10:19

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 6.522

Hi Melle,

hab mich ja bei Dir noch nicht zu Wort gemeldet, war irgendwie erschlagen von den vielen Postings, aber jetzt hab ich mal ein bissi nachgelesen. Mann, Du hast ja echt was am Backen, ich darf doch? :trost

Weißt Du, das was zu zuletzt geschrieben hast, mit der neurologischen Untersuchung im KH, das kommt mir sehr sehr bekannt vor. Ich war im Sommer in einer bekannten Diagnostikklinik in der Neurologie, auch Ausschluß MS und das ganze Programm und, was stand im Endbericht? Es war ebenso beispiellos wie bei Dir. Es wäre soweit alles OK, NLG li schwächer als re, aber naja, nicht dramatisch, meine Konzentrationsfähigkeit sei eingeschränkt ( weil ich auf dem li Bein nicht so lange stehem konnte wie re) und ich hätte ein Problem mit der Akzeptanz meiner leichten unwesentlichen Wirbelsäulendegeneration und eine Psychotherapie und eine beruhigende Dauermedikation sei dringend empfohlen. Als ich den Abschlussbericht las bin ich vor Wut :tritt und Enttäuschun :kopf fast die Wände hoch gegangen. Ich hatte das Gefühl, keiner, egal wohin ich gehe hilft einem, glaubt einem. Ich habe eine super Konzentrationsfähigkeit und konnte auf dem li Bein nicht stehen, weil ich Gleichgwichtsstörungen und eine Schwäche des Beines habe, wodurch wohl? Niemand fragte danach. Da werden so willkürlich Schlüsse gezogen, das hätte ich so schlimm nicht erwartet. Patienten werden einfach entmündigt und mundtot gemacht. Werde schon wieder sauer. Und immer geht es im Hintergrund auch um die Kohle, und darum, dass ja keiner was falsches raten will, keinen Fehler machen möchte usw.

Mittlerweile bin ich an der HWS operiert und der NCH und Orthopäde haben vorher beide gemeint, nach Sichtung der MRT-Bilder, es wäre eine Unverschämtheit, das man mich auf die psychische Schiene geschoben hat.

Wahrscheinlich ist das Leben einfach so, man hat es eben mit Menschen zu tun, die alle ihre eigenen Bedürfnisse haben, Zwängen unterliegen und und und.
Frage mich immer, wie abgebrüht die Ärzte sein müssen, um Patienten , denen es schlechtgeht so zu behandeln ??? . Kein Wunder, dass die die höchste Selbstmordrate haben...

ALso, verlier nicht Deinen Mut und Deine Kraft und gib nicht auf, tret ihnen auf die Füße, anders geht es anscheinend nicht, bis Dir
endlich einer hilft.

Liebe Grüße
Saren
PMEmail PosterAOL
tanja12101
Geschrieben am: 19 Okt 2007, 11:53

BoardIngenieur

:z hi melle,

super das de wieder da bist. :P
Mensch,das ist ja ein hin und her bei Dir.......................

Finde ich echt doof und niederschmetternd,daß Ärzte Probleme mit der WS und auch den Nerven auf die Psyche schieben-es kann sein muß aber nicht sein........
Wenn nichts gefunden wird ist es immer die Psyche........

Obwohl ich ehrlich gesagt keinen mehr kenne der nichts mit der WS hat.Bin der Meinung,daß jeder etwas an der WS hat.......und die Ärzte an der Schüssel...... :h

Wenn man zum Ortho geht bekommt man KG verschrieben - wenn es das Budget zuläßt.Obwohl,ich halte-ehrlich gesagt-nichts von KG !!!!Was anderes gibt es doch von den Ärzten gar nicht mehr.......als wäre KG das Wundermittel überhaupt.
Ich finde es auch dreist zu sagen,daß die Untersuchungen zu teuer sind.Wozu zahlt man denn Krankenkasse?
Oh menno............ :hair

Was wwird da bei Dir ende Nov.gemacht,melle?
Wie geht es jetzt weiter?
Können uns ja mal verabreden beim Ortho...........

LG,
Tanja
PMEmail Poster

Topic Options 37 Seiten: ««<2930313233>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 3.7747 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version