Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
37 Seiten: ««<2829303132>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
tanja12101 |
Geschrieben am: 08 Okt 2007, 16:38
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 663 Mitgliedsnummer.: 7.872 Mitglied seit: 20 Jan 2007 ![]() |
:z hi melle!!
Also,bisher ist mit der HWS alles ok.Das Training war nicht so prickeönd am Dienstag.Tat alles Tagelang weh. ??? aber was solls. Danke fürs Daumendrücken gestren-hat gut gehaolfen.Mist Schreibfehler hier. Ansonsten tut im Moment nur der Nacken weh.Aber das kommt bnestimmt vom schweren Rucksack.Habe Getränke,Rad und hundi nach Hause gebuckelt. Wann kommste mal vorbei zum Spiel? :s LG, Tanja |
Eumel1979 |
Geschrieben am: 09 Okt 2007, 09:30
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 923 Mitgliedsnummer.: 6.330 Mitglied seit: 02 Aug 2006 ![]() |
Hi Ihrs!!!
Muß doch mal wieder vorbei schauen... Sag mal Melle, kannst Du eigentlich so viel Blut nachproduzieren, wie die sich da ständig absaugen?? :z Immer diese Vampiere... Hab mich heute morgen auch schon wieder halb leer saugen lassen. Hauptsache es kommen mal Ergebnisse dabei raus!! Die anderen Ergebnisse müßte es doch auch bald geben oder?? Wie geht es mit dem Pflaster?? Wie hoch dosiert haben die denn?? Braucht ja auch erst mal ne Weile, bis der Spiegel aufgebaut ist. Und das mit der Übelkeit (zumindest der vom Pflaster :z ) wird auch noch besser... Bin ja mal gespannt, was die PRT so bringt. Hoffentlich hilft es. Schön, Tanja, daß das DAumendrücken geholfen hat. Aber klingt auch nicht so, als solltest Du das ständig machen, was?? Und dann noch den ganzen kram nach Hause buckeln - hoffe Hundi ist wenigstens gelaufen und wollte nicht getragen werden :D Nee, aber mal ernsthaft: Mach bitte mal was langsamer!!! Nehme ich mir ja auch ständig vor ;-) Tja was das Reiten betrifft: Glaube, so wie ich da mal drauf gesessen habe, wird das nix mehr. HWS-mäßig hab ich das ganz gut verkraftet. LWS naja, kann nicht genau sagen, was jetzt so genau weh tat - Ischias oder doch von S1?? ISG war auf jedne Fall dabei... Was solls. Aber irgendwann muß ich das noch mal probieren... So Ihr Lieben - wünsch Euch einen schönen Tag, schmerzfreie Zeit :total und überhaupt... LG Eumel |
tanja12101 |
Geschrieben am: 09 Okt 2007, 16:31
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 663 Mitgliedsnummer.: 7.872 Mitglied seit: 20 Jan 2007 ![]() |
:P hi ihr zwei !!!
Seid ganz lieb gegrüßt. Wie geht es Euch? @Eumel:Hast Du auch nen BSV in der LWS? ??? Habe schon ovn vielen gelesen die einen oder mehrere BSVs in der LWS und HWS haben.Oh Gott Du arme oder armer. @Melle:Was macht das Leben in der Hauptstadt?Vielleicht treffen wir uns ja mal bei Dr.Bentzin.Da jibt it och Kaffffffeeeeeeee.Stehtz ne Kanne im Wartezimmer.Aber um einen Termin zu bekommmen muß man lange wartern - etwa 2 - 3 Wochen. Ja,Eumel,Shila,mein Hund,konnte zum Glück alleine laufen............Handballtraining ist auch heute.Letzte Woche wurde auch was zur Entspqannung für den Nacken getan - extra für mich.......na ja .....ging so........ So,ihr 2. Wünsche Euch noch nen schönen Abend und bis morgen vielleicht. LG, Tanja :winke |
melle |
Geschrieben am: 09 Okt 2007, 20:37
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 236 Mitgliedsnummer.: 5.699 Mitglied seit: 20 Mai 2006 ![]() |
sölele,
da iss datt melleken man wieder... :; mensch, ihr sport-asse, ich dacht ja schon, ich sei hier die mit der wenigsten disziplin bzgl. "kürzer treten". na, wenistens bin ich ja diesbezüglich in bester gesellschaft *g* (kann also von jetzt den mahnenden zeigefingern zumindest immer kontern: "siehst du, im forum reitet sogar eine, und eine andere spielt sogar Handball, jaja ! ! !". na, wenigstens wird dann eingesehen, dass ich nicht die einzige 'verrückte' bin *grins*. ne, aber mal spass bei seite, hoffe ihr beide übertreibst nicht, ja ? kann ja leider schnell mal was putt gehen (*seufz*). also, immer schön auf die warnsignale achten, ok ?- obwohl, ist auch wichtig, ab und an mal wieder was auszuprobieren... *grins*... hach, ihr merkt schon, ich befinde mich diesbezüglich auch in dem gemeinen zwiespalt ("Ich vs. WS")... mal gucken, wo der goldene mittelweg liegt... so, genug der welt-moral, hier mein heutiges high-light : wurde heute doch glatt mal wieder überrascht. neee, nich watt du denkst, eumel, hab mir nich doch den letzten ml blut abzapfen lassen *schwertgezogenundargverteidigtgetan*. hatte ich meine letzte 'vampir-spende' doch zuvor schon nur noch ganz knapp meinem volltrunken nachbarn abzapfen können - hmm, ob dass was mit den schlechten labor-ergebnissen zu tun haben könnte ? :kinn da fällt mir ein: vielleicht, eumel, sollten wir einfach ein EIGENES labor eröffnen ? spart anfahrtswege und wir können uns unsere ergebnisse selber zusammen schustern. und für die MRTs gibts ja photoshop... *grins*. vielleicht geht dann endlich was in punkto diagnostik voran treiben... jedenfalls, dachte ja "lalala, heute gibts mal wieder ne LWS-PRT" (in die klassiker-ecke, L5/S1) aber nee, jetzt haltet euch fest: ich bekam die PRT S1/S2 ! ! ! alter schwede, da hat de melle aber man blöd geguckt ! aua ! frau doktor war auch sehr verwundert, dass ich in dem bereich so verspannt bin, und dass alles in meinem alter ! :rolleyes: hab sie dann nur angeknurrt, dass ich ja nich aus jux da sei *ggggrrrrrr*. hab bei der dame die HWS-prothese dann lieber ganz unter den tisch fallen lassen - nich das die arme dann völlig vor schreck umkippt... so, na mal hoffen, dett jepiekse bringt wenistens watt... muss datt jedenfalls erst man verdauen... watt gibts sonst noch ? ach ja, eumel, nee glaub auch nicht, dass datt mit dem reiten in der alten form so wiederkommt. aber, wie heissts so schön: "wo sich ein türchen schliesst, tut sich immer ein neues auf..." lade somit alle (jaja, auch dich, tanja) zur nächsten murmel-weltmeisterschaft in z.b. meiner küche ein ! (vorentscheidungen könnnen ggf. auch in ärzte-wartezimmern stattfinden *zwinker*). und danach gehen wir mit tanja zum training, zwecks HWS entspannung. hihi... ach ja, wer 'gut im training' ist, darf auch gern mit stahlbuckern spielen (wiegen ja mehr als 10 gramm, oder) ? seh das olympische treppchen schon vor mir. die eine kann die medallie nicht umhängen (da jene zu schwer + drückt auf prothese), die andere mit angezogenen schultern und die dritte leicht vorgebeugt... *LOL* hach, wir wären bestimmt ein tolles team ! und dann spielen wir gegen die mädels von der schnatterwiese *grins*. - müssen natürlich warten, bis maus wieder da ist, ist klar ! ihr merkt schon, die melle ist schon völlig überm jordan. sorrily *zwinker*. ich gebe ja dafür dem norspan pflaster die schuld. ist eigentlich nur 5 mg (leicht), aber geht bei mir in kombo mit lyrica überhaupt nicht. szenario nach der einnahme (bzw. nach der '3-stunden-komplett-flachgelegt-nach-lyrica-einnahme-phase') nach zwei minuten bus oder auto fahren wird mir immernoch speiübel und lustige doppel-bilder sind an der abend-ordnung. naja, gegen die übelkeit nehm ich jetzt MCP tropfen (lassen zumindest das essen drin, also hilft's zumindest bei DER übelkeit, lol) und gegen die NW-'nochmehr kopfschmerz' (da geht scheinbar immernoch was) jetzt ein schmerzmittel mit codein (damit gehen sie auf den standard zurück). sprich: ich nehme mittlerweile insgesamt mehr mittel für mein katadolon-ersatzmittel (mit noch mehr schädlichen NWs) als ich bei katadolon slong selbst nehmen musste/nahm. ohne worte... ergo: abgesehen, dass es mir mit dem teil echt schmerztechnisch ned doll geht (kat. war viiiiiiiiiiiieeeeeeeeeel toller, aber wenn meine leber das anders findet) werd ichs schon wegen der anderen medies bald absetzen. geht so net. aber erstmal gucken, bis die erste norspan woche rum ist (wär doch gelacht, wenn ich wenigstens die nicht durhalten könnte!) dann ist ja auch bald der 15. und ich darf alle wegen der ergebnisse nerven (endlich !). man, ich bin vielleicht gespannt ! und dann, tanja, weiss ich auch, wann ich dir bei nem spiel zusehen kommen kann. muss mich ja beeilen, nich dass ich zuvor dann schon wieder (klassischerweise) schwupp-di-wupp mal wieder auf nem op-tisch gelandet bin :rolleyes: jaja, ihr habt ja recht, ich halt jetzt auch endlich die backen... hoffe, ihr lieben habt noch nen schönen abend. :bank vlg, dett melle |
Hoppel41 |
Geschrieben am: 09 Okt 2007, 22:37
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 247 Mitgliedsnummer.: 5.596 Mitglied seit: 09 Mai 2006 ![]() |
Huhu Melle,
Zitat und dann spielen wir gegen die mädels von der schnatterwiese *grins*. Zitat ... müssen natürlich warten, bis maus wieder da ist, ist klar ! Neue Zürcher Zeitung vom 23.8.2007 Eidgenössisches Erfolgs-Nagetier holt zum zehnten Mal die Murmel-WM! Baseler Abendpost vom 22.8.2007 Super-Maus schlägt wieder zu! WM-Sieg geht wieder in die Schweiz! St. Galler Bildungsblatt vom 23.08.2007 Sensationeller WM-Sieg! 25-fache Schweizer Meisterin im Murmeln holt ihren 10. WM-Titel! Das soll natürlich auf gar keinen Fall ein Einschüchterungs-Versuch sein, sondern eine gut gemeinte Warnung :streichel . Solltet Ihr Euch trotzdem für ein Turnier gegen uns entscheiden, dann steht dem von unserer Seite nichts im Weg. Terminvereinbarungen nehmen wir ab kommenden Montag jederzeit entgegen. Auch wir müssen halt warten, bis Maus wieder da ist, da wir über ihren nächsten Titelverteidigungs-Termine nicht genau informiert sind. :total :total :total Aber Turnier hin oder her, ich wünsche Dir natürlich von ganzem Herzen, dass die PRTs helfen und die Untersuchungen endlich mal etwas mehr Gewissheit bringen. Meiner einer muss ab 12.12. wieder zur Stufendiagnostik nach Neustadt, da der Schmerzpegel ständig steigt und die Docs nicht wissen, woher es kommt. Noch ein ganz lieber Gruss und ein dicker Knuddler für Dich! Liebe Grüsse Uschi |
tanja12101 |
Geschrieben am: 11 Okt 2007, 17:04
|
:z hi,
Wann ist die Murmelmeisterschaft? Eumel,Melle und ich hätten gerne Murmeln.Den anderen Damen und Herren geben wir dann Bowlingkugeln...............(Sind die in Deiner küche auch erlaubt?....frage nur wg.dem Geschirr.) Na ja,die Olympische Treppe sehe ich auch-nur wird sie immer länger........leider....und wir imer schwerer durchs NICHTSTUN......säufz :h Melle,wat is mit op? :frage Habe ich richtig gelesen?Warum haste die PRT in einem anderen Segment erhalten ? grübel......... stehe im Moment auf dem Schlauch .....oder der Leitung............... Dann komme mal vorbei zum Handball,ich freue mich. So,Mädels,muß noch Essen und dann ab zum Elternabend. LG, Tanja :sonne |
melle |
Geschrieben am: 12 Okt 2007, 14:36
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 236 Mitgliedsnummer.: 5.699 Mitglied seit: 20 Mai 2006 ![]() |
hi uschi, tanja und rest :; , so, hab mal mit dem statiker des hauses gesprochen, wg. bowlingkugeln. von der seite aus wäre das alles kein problem. ABER: meine katze hat sofort eine petition an den deutschen tierschutzbund verfasst, zweckt quälerei und so (hat genau auf der längsseite ihre futternäpfe und die 'sonnenbank'.) ergo müssten wir die location ggf. verschieben... wie wärs mit dem krankenhausflur meiner nächsten klinik :total . weiss allerdings operationstechnisch nicht, wann, wo, und ob sinnvoll... aber der NC fokussiert sich halt irritierenderweise gerade irgendwie auf eine evtl.-idee bzgl. LWS-OP.... vielleicht, weil man ja mal irgendwo anfangen muss und er (wie die anderen) sich grad nicht an die HWS rantraut. egal, mal gucken, was nächste woche ist (ändert sich ja hier immer alles im minuten-takt...). halt euch ja auf dem laufenden, auch wg. der wettkampftermin-absprache (muss ja frühzeitig erfolgen, auch wegen flyer-verteilen und so...). :z jedenfalls, tanja, warum die PRT stelle da war, weiss ich auch nicht, aber, so frau doktor "er wird dahinter schon ein konzept haben...". werd ihn beim nächsten termin fragen (übernächste woche). hab übrigens das norspan abgesetzt, stand vorgestern kurz vorm kolla, konnte einfach nicht mehr. schwester in der NC praxis meinte am telefon "oh gott, sofort absetzen, dann reagieren Sie auf den inhaltsstoff allergisch." und dabei hatte ich die verschwommenen bilder und das ständige kreislaufkollabieren gar nicht mal erwähnt... LOL. soll jetzt bis mo einfach die stärksten schmerzmedies nehmen, die ich zuhause hab, dann anrufen (mo ist der NC wieder da...) und montag gibts die pre-und postoperativen bilder von der protheseneinsetzung. dann wird endlich geklärt sein, ob die HWS-prothese schief eingesetzt wurde oder sie sich verschoben hat, sprich locker ist (dann ist, denke ich, sovieso erstmal eiligst ne re-OP der stelle angesagt...) mensch, hier ist watt los... nichts destso trotz: Uschi, mit euch (oder vielmehr maus) nehmen wirs allemal auf, weil (ups, hatte ich das nicht erwähnt?) wir spielen nämlich AUF ZEIT ! ! ! ist maus nicht schweizerin ? :total abgesehen davon glaube ich nicht, dass eine katze und ein hund sich so schnell von einem hasen und ner maus einschüchtern lassen werden *ggg*. und lasst euch ja nicht täuschen von unserer dritten im bunde, die ist nämlich nur als eumel getarnt... in diesem sinne, die melle (freut sich schon mal auf das 'leichte spiel'...) PS: mensch uschi, wünsch dir auch gaaaaaaaaaanz doll, dass die in neustadt mal mit guter spürnase dem schmerzzuwachs auf die schliche kommen... TOI TOI TOI :up |
tanja12101 |
Geschrieben am: 12 Okt 2007, 17:47
|
hi ihr,
ich hoffe nicht,Melle,daß Du in einem Altbau wohnst oder im Erdgeschoß......meine ja nur wegen der Bowlingkugeln...... :z Ich übe immer schon mit den Kindern das Murmeln.Sie sind die besten Trainer.Ich räume im ÜBRIGEN auch die Sachen Deiner Katze weg,damit wir Platz haben.Aber wir könnten bei Dir auch den Tteppenflur nehmen......oder? :frage Wie jetzt? Du hast bald vielleicht ne OP an der LWS und ne re op an der HWS?Habe ich das richtig verstanden? :kinn Wann war denn Deine HWS OP? Ich kenne mich mit den ganzen Schmerzmitteln nicht aus.Was nimmst Du denn da alles ein?Muskelentspannende Mittel? Oh je..........laß Dich mal streicheln :troest Ich schicke Dir nen lieben Gruß aus dem Süden der Stadt, Tanja |
melle |
Geschrieben am: 12 Okt 2007, 18:21
|
tachchen :; , nee, nehm keine muskelentspannenden mittel (als wackel-dackel bin ich schlaff genuch *gg*). nehm halt das nervenschmerzmittel (lyrica), katadolon s long (mein super-monster schmerzmittel, dass mir leider blöderweise die leber wegfetzt), ähhh, überleg... ach ja, novaminsulfon tabletten (auch schmerzmittel) in höchstdosis, ach ja, und jetzt noch ibu 800 3-4 x tgl. (iss glaub ich, auch höchstdosis). jaja, das mit den OPs ist etwas kompliziert.. zuerst sagen se alle, da iss nix, und mittlerweile überschlägt sich hier alles. die HWS-OP war Dez. 06 (also, seit dem hab ich ja die ganzen brech-schwindel-taumel-etc. probs). die LWS-OP war Okt. 06... machen lassen will ICH gar keine (würd aber schon gerne wieder irgendwie länger als 10 min am stück laufen können und mal lecker pizza ohne koxxx aufessen wär auch echt toll! !). meiner meinung nach sollte man die HWS zuerst machen, da ich glaub, dass alles (auch die neuen LWS probs) von der HWS kommt, aber da traut sich ja keiner... noch nich... RE treppenhaus: wohn zwar nur im ersten stock, ABER treppenhaus könnte sich für uns sehr günstig auswirken, weil wir ja das team mit kleineren kugeln sind... :z . da könnten ja unsere bowlerinnen auch gleich ein, zwei unliebsame nachbarn wegbowlen... :D . soo, geh dann mal trainieren mit katze und tennisball... beste grüsse ausm noaden :winke de melle :bank PS: natürlich wohn ich im altbau (modernisiert). das wird das andere team schon noch merken, z.b. wenn eine im oberen stock die kugel nimmt und dann plötzlich gaaaaaaaaaanz schnell ne etage tiefer iss... LOL |
chrissi40 |
Geschrieben am: 12 Okt 2007, 18:42
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hey melle und tanja und ihrs
komme mit zum bowlen :z wenn ich wieder fit bin Zitat: da könnten ja unsere bowlerinnen auch gleich ein, zwei unliebsame nachbarn wegbowlen... Da könnt ihr gleich bei mir vorbeikommen und mir bei meinen Nachbarn auch helfen. Mein Nacken bricht bald ab :heul Leuts es wird zeit das ich hier wegkomme. Beste Knuddel-Grüße von chrissi :s |
![]() |
![]() ![]() |